mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Frageb zu FF 5

Sitze zur Zeit an FF5 bin auch eigentlich so gut wie fertig( Habe die Legendären Waffen und könnte sofort zum Enddungeon.)

Mir fehlt noch der letzte Job Mimic und ich weiß auch das man gegen Gogo einfach warten brauch aber ich möchte Gogo gerne im Kampf besiegen. Habs schon mehr mals versucht aber seine 5mal Meteor Attacke überlebt keiner meiner Charaktere.

Meine Charaktere sind alle Level 81 und ich habe die meisten Jobs auf Master dennoch krieg ich ihn nich klein.

1.)Kann mir einer ne Taktik für Gogo geben?

2.) Wieviel HP hat er eigentlich?

3.) Sind Omega und Shinryu noch um einiges schwerer als er?

Re: Fragen zu FF 5

Zitat Zitat
    1.)Kann mir einer ne Taktik für Gogo geben?
    Strato hatte da mal was, aber ich finde seinen Thread hierzu im Moment nicht.

Edit:
    Hier der Thread
    Zitat Zitat
    2.) Wieviel HP hat er eigentlich?
    Afaik hat er keine festgelegte HP-Zahl, sondern sie ist abhängig von den eigenen Charakteren. Ich weiß es aber nicht so, von daher kann ich dir wohl kaum helfen.
    Zitat Zitat
    3.) Sind Omega und Shinryu noch um einiges schwerer als er?
    Nope, so wie ich das einschätze eindeutig nicht. Bei Gogo muss man sich ordentlich vorbereiten und auch einen Weg finden, und dies ist schwer da nur wenige es geschafft haben, ihn zu besiegen. Für Omega und Shinryu benötigt man die richtigen Waffen, Jobs und Abilities, dann bekommt man die auch auf einem sehr tiefen Level klein. ^^'
    Geändert von Dark Paladin (14.07.2003 um 01:43 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Re: Fragen zu FF 5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Strato hatte da mal was, aber ich finde seinen Thread hierzu im Moment nicht.

Edit:
    Hier der Thread
    Der Thread war ja ganz gut nur kann es sein das er nicht die PAL Anthology Version gespielt hat?
    Denn die Namen einiger Abilties kenn ich nicht.

1.)ALso kann mir einer helfen?
    Was sind XFight und Jikuu?

2.)Big Guard ist doch eine Blue Mage Attacke die man von einem Gegner in der Cleft of Dimension lernen kann oder?
    Ist die wirklich so wichtig?

3.)Meine HP liegt bei allem so um 8000 HP Reina und Krile etwas weniger.
    Welches sind die besten Teile an Rüstungen also von Genji (was ich verpasst habe) mal abgesehen und sollte man als Waffen die Legendären nehmen? Einige sind davon nämlich gar nicht so stark. Ich habe derzeit an "nicht Waffen Zeugs" das bestmögliche was es auf der Welt zu kaufen gibt(Mirage Town).

4.) Butz verliert bei mir während des Kampfes immer automatisch HP ohne zu tun von außerhalb. Gibt es irgendwelche Gegenstände die das verursachen?

Butzs Ausrüstung
    R-Hand Brave Blade
    L-Hand Excalibur
    Head Thornlet
    Body Crystalmail
    Relic Protect Ring

5.) Kann man den ShieldDragon in Sealed Castle besiegen bevor er flüchtet? Mir ist es noch nicht gelungen.

6.) Kann man den Schaden von dem Summons Bahamut und Odin irgendwie beinflußen?

Re: Re: Re: Fragen zu FF 5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    Der Thread war ja ganz gut nur kann es sein das er nicht die PAL Anthology Version gespielt hat?
    Denn die Namen einiger Abilties kenn ich nicht.
    Dann war es die inoffizielle SNES Übersetzung für den Emulator. Die Pal Anthology Version und die US Anthology Version sind von der Übersetzung exakt gleich.
    Zitat Zitat
    XFight heißt in der offiziellen Version !Sshot und man erhält die Ability durch den Job Hunter. Es ist die Level 4 Ability und man benötigt für diese 405 ABP. Jikuu sagt mir im Moment nichts...
    Zitat Zitat
    2.)Big Guard ist doch eine Blue Mage Attacke die man von einem Gegner in der Cleft of Dimension lernen kann oder?
    Ist die wirklich so wichtig?
    In der offiziellen Version heißt die Ability Guardian. Ich würde sie definitiv als wichtig bezeichnen, denn durch sie erhält man Shell, Float und Safe. Ungemein wichtig gegen Meteor.
    Zitat Zitat
    3.)Meine HP liegt bei allem so um 8000 HP Reina und Krile etwas weniger.
    Welches sind die besten Teile an Rüstungen also von Genji (was ich verpasst habe) mal abgesehen und sollte man als Waffen die Legendären nehmen? Einige sind davon nämlich gar nicht so stark. Ich habe derzeit an "nicht Waffen Zeugs" das bestmögliche was es auf der Welt zu kaufen gibt(Mirage Town).
    Die legendären Waffen sind zum großen Teil alle die zweitbesten Waffen. Die besten sind auf jeweilig anderem Weg zu erhalten. Ragnarok ist das beste Schwert und man erhält es nach dem Kampf gegen Shinryu, während Excalibur nur die zweitbeste Waffe ist. Strato ist das beste Katana, um 13 Angriffspunkte dementsprechend besser als die Masamune. Die Dragon Lance bekommst du von dem Drachen aus der N-Zone, indem du es stiehlst. Es ist um 10 Angriffspunkte besser als die Holy Lance. Den Judge Staff erhälst du von einem Magier, ich habe aber vergessen, welcher es war. Insgesamt sind nur die Waffen Sasuke, Magus Rod und Apollo Harp am besten von der jeweiligen Kategorie. Mehr fällt mir zum Thema Waffen im Moment nicht ein.

An Rüstung ist bei der Kopf-Rüstung Lamia's Tiara am wichtigsten für den Kampf gegen Gogo, da sie eine Magic Defense von 7 hat, jedoch eine schwache normale Abwehr. Als Rüstung ist die Black, bzw. die White Robe mit einer Magic Defense von 14 am besten. Normale Defense ist auch hierbei schlecht, jedoch benötigt man sie auch nicht. Als Schild wäre das Ice oder das Flame Shield am besten mit einer Magic Defense von 5. Das Genji Shield hat eine hohe Defense, aber kaum Magic Defense. Der Protect Ring ist als Relic überragend, jedoch hat der Angel Ring eine genauso hohe Magic Defense(10), jedoch ist er von den restlichen Werten schlechter.
    Zitat Zitat
    4.) Butz verliert bei mir während des Kampfes immer automatisch HP ohne zu tun von außerhalb. Gibt es irgendwelche Gegenstände die das verursachen?

Butzs Ausrüstung
    R-Hand Brave Blade
    L-Hand Excalibur
    Head Thornlet
    Body Crystalmail
    Relic Protect Ring
    Es liegt am Thornlet. Ein Defense Wert von 20 und Magic Defense Wert von 5 zieht als Nebenwirkung ein geradliniges Absinken der HP mit sich.
    Zitat Zitat
    5.) Kann man den ShieldDragon in Sealed Castle besiegen bevor er flüchtet? Mir ist es noch nicht gelungen.
    Ja, kann man. Man erhält nach dem Kampf 1.000 Gil und 10.000 Exp. Es gibt ein Mythril Shield zum Stehlen und ein Gold Shield nach dem Kampf vielleicht. Bringt im Endeffekt nicht allzu viel. -_^
    Zitat Zitat
    6.) Kann man den Schaden von dem Summons Bahamut und Odin irgendwie beinflußen?
    Ich habe es bei den Summons ausgiebig getestet, jedoch lässt sich der Schaden scheinbar nicht beeinflußen. Imo auch gar nicht nötig.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Paladin AFAIR kann man das Gold Shield auch von den klauen(selten), habst mal so mirbekommen, da ich über 2 Std. mit dem gekämpft habe. Nicht das jetzt einer denkt es war nur einer, ne es waren viele Shield Dragons
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Hab Gogo geschafft .

Hatte aber echt glück gehabt das er in der Entscheidenen Runde nur 4 anstatt 5 mal Meteo gezeigt hat und so Butz als einzigster mit 1083 HP übrlebte und ich so mit Sshot! es wohl grda so eben geschafft habe.

Wenigstens mal wieder ein Interresanter Kampf der auch mal wieder richtig Spaß machte.

Ich bin grade dabei meine Ausrüstung(nicht Waffen) meinen Wünschen entsprechend zu optimieren.

Neue Fragen
    1.) Ich habe zur Zeit drei Ribbons auf legalen Weg(ohne Klauen von Monstern) bekommen.
    Gibt es eine möglichkeit noch eine zu bekommen außerhalb der Cleft of Dimension?

2.) Das gleiche nur für Protect Ring.

3.) Gibt es eine perfekte Ability Besetzung für den letzten Dungeon(mal davon ausgehend man hätte ale Jobs auf Master)?

4.) Ich krieg den Shield Dragon einfach nicht klein bevor er flüchtet.
    Gibts da vielleicht irgend einen Trick?

5.) Die Ability Coin Toss finde ich eigentlich sehr hilfreich.
    Macht sie bei den letzten Gegner eigentlich noch ordentlich Schaden?

Zitat Zitat
    1.) Ich habe zur Zeit drei Ribbons auf legalen Weg(ohne Klauen von Monstern) bekommen.
    Gibt es eine möglichkeit noch eine zu bekommen außerhalb der Cleft of Dimension?
    Auf dem 8th floor der Pyramide findet man eins. Ein Ribbon findet man im Forest of N-Zone. Sonst fallen mir zur Zeit keine Ribbons ein, also sag erstmal, woher du deine 3 Ribbons hast.
    Zitat Zitat
    2.) Das gleiche nur für Protect Ring.
    Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
    Das sind afaik alle zu findene Erwerbbare Gegenstände.
    Zitat Zitat
    3.) Gibt es eine perfekte Ability Besetzung für den letzten Dungeon(mal davon ausgehend man hätte ale Jobs auf Master)?
    Sowas in der Art.
    Job: Bare(ist klar)
    Ability 1: !White(!Mimik bei Bossen)
    Ability 2: 2xSword(!Summn bei Bossen)
    Ability 3: Sshot(HP+30% bei Bossen)
    -->So habe ich es gemacht und es hat sehr gut gewirkt. Ansonsten kann man auch anstatt HP+30% bei Bossen eine andere Ability nehmen, sowie bei normalen Gegnern eine andere als !White.
    Zitat Zitat
    4.) Ich krieg den Shield Dragon einfach nicht klein bevor er flüchtet.
    Gibts da vielleicht irgend einen Trick?
    Nimm einen Trainer und nutze die Ability !Cntrl(Control). Lasse ihn dann immer wieder Flame auf sich selbst benutzen. Es wird erleichtert durch das Tragen von einem Coronet(Kopf). Ansonsten hilft nur die Geschwindigkeit, wenn du ihn ohne den Trainer besiegen willst.
    Zitat Zitat
    5.) Die Ability Coin Toss finde ich eigentlich sehr hilfreich.
    Macht sie bei den letzten Gegner eigentlich noch ordentlich Schaden?
    Yap, tut sie. In einigen Walkthroughs wird als Taktik auch häufig genannt, dass man Coin Toss machen sollte und dies immer mimen, bis er in seine zweite Phase überwechselt. Dann noch einmal Coin Toss machen und immer wieder mimen(sonst zählt der Schaden nicht).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Auf dem 8th floor der Pyramide findet man eins. Ein Ribbon findet man im Forest of N-Zone. Sonst fallen mir zur Zeit keine Ribbons ein, also sag erstmal, woher du deine 3 Ribbons hast.
    Eine bei der Flucht aus Karnak Castle, eine aus der Pyramide und eine vom Mädchen im Rüstungsshop in Lugor(3.Welt).
    Das man eine in der N-Zone kriegt war mir klar aber ich hab gehofft das es eine möglichkeit gibt vorher 4 Stück zu kriegen von mir aus auch per klauen.

Zitat Zitat
    Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
    Das sind afaik alle zu findene Erwerbbare Gegenstände.
    Da fehlt mir die aus den Easterly Falls, mal schauen ob ich die finde.
    Gibts sonst nicht noch eine möglichkeit zB per Klauen?

Zitat Zitat
    Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht was 2xSword bringt.

Zitat Zitat
    Yap, tut sie. In einigen Walkthroughs wird als Taktik auch häufig genannt, dass man Coin Toss machen sollte und dies immer mimen, bis er in seine zweite Phase überwechselt. Dann noch einmal Coin Toss machen und immer wieder mimen(sonst zählt der Schaden nicht).
    Gut zu wissen

Zitat Zitat
    Eine bei der Flucht aus Karnak Castle, eine aus der Pyramide und eine vom Mädchen im Rüstungsshop in Lugor(3.Welt).
    Das man eine in der N-Zone kriegt war mir klar aber ich hab gehofft das es eine möglichkeit gibt vorher 4 Stück zu kriegen von mir aus auch per klauen.
    Leider nicht...
    Zitat Zitat
    Da fehlt mir die aus den Easterly Falls, mal schauen ob ich die finde.
    Gibts sonst nicht noch eine möglichkeit zB per Klauen?
    Yap, mir ist gerade noch eingefallen, dass man von Odin einen Protect Ring stehlen konnte.
    Zitat Zitat
    Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht was 2xSword bringt.
    Man kann zwei Schwerter tragen, wodurch man den Gegner auch zwei Mal angreift. Wenn es nun z.B. eine Dragon Lance und ein Ragnarok sind, kombiniert mit !Sshot... Acht Angriffe mit sehr hoher Stärke, so kann man aus dem Last Dungeon damit alles und jeden zur Strecke bringen.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Hier die normalen Gegner, die Ribbon und und Protect Ring bei sich tragen:

Ribbon: stehlen von Disabler (Phoenix Tower, selten)
    Protect Ring: stehlen von Soul Cannon (Phoenix Tower, selten)

Am besten immer wieder Return zaubern, wenn man was anderes klaut. Spart viel Zeit

Zum Thema Ability-Zusammensetzung im Enddungeon:

IMO gibt es keine wirklich perfekte. Für mich z.B. war die Blue-Ability am wichtigsten, da viele Gegner nicht gut auf L.3 Flare zu sprechen sind, und Guardian eine große Hilfe bei den Bossen ist. !Time (wegen Haste2 und Meteo), Sshot, !Summon und !White sollten auch dabei sein. Es gibt viele Möglichkeiten, gut durch den Dungeon zu kommen, aber alle aufzuzählen wäre jetzt doch etwas viel

Re: Frageb zu FF 5

Zitat Zitat
    2.) Wieviel HP hat er (Gogo) eigentlich?
    47.714 HP, und nebenbei 60.000 MP (da könnte man glatt neidisch werden )
    Zitat Zitat
    XFight hat DP ja schon erklärt, und Jikuu ist Dimensionsmagie.
    Zitat Zitat
    Ragnarok ist das beste Schwert und man erhält es nach dem Kampf gegen Shinryu, während Excalibur nur die zweitbeste Waffe ist.
    Das Brave Blade kann sogar noch um einiges stärker werden als das Ragnarok. Vorausgesetzt, man flieht nicht...
    Der höchste Wert, den ich bisher beim Brave Blade hatte, war 150, das haut ziemlich rein
    Zitat Zitat
    Strato ist das beste Katana
    Das ist ja wohl Ehrensache
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Paladin AFAIR kann man das Gold Shield auch von den klauen(selten), habst mal so mirbekommen, da ich über 2 Std. mit dem gekämpft habe. Nicht das jetzt einer denkt es war nur einer, ne es waren viele Shield Dragons
    Yep, den Gold Shield bekommt man ab und zu beim Klauen.

Und die Shield Dragons sind IMO fürs Aufleveln ideal. Kein Gegner gibt mehr Experience!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Zum Thema Ability-Zusammensetzung im Enddungeon:

IMO gibt es keine wirklich perfekte.

Re: Re: Frageb zu FF 5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Das Brave Blade kann sogar noch um einiges stärker werden als das Ragnarok. Vorausgesetzt, man flieht nicht...
    Der höchste Wert, den ich bisher beim Brave Blade hatte, war 150, das haut ziemlich rein
    Unter Umständen ja, aber afaik ist der letzendliche Wert vom Zufall abhängig(bzw. gibt es für x Fluchten eine nicht genau bestimmte Stärkezahl).

Von daher erlaube ich mir für meinen ultimativen Spielstand, den ich irgendwann mal erstellen will, folgende Frage:
    Welcher Stärke-Wert war der höchste, den ihr mit der Brave Blade hattet, der höher ist als Stratos Wert(der User ) von 150?
    Zitat Zitat
    Und die Shield Dragons sind IMO fürs Aufleveln ideal. Kein Gegner gibt mehr Experience!
    Aber einer gibt genauso viel. Der Iron Giant gibt ebenso 10.000 Expert, den man im Tower of N-Zone trifft. Er hat 18.000 HP und ist somit auch nicht allzu schwer. Ich habe ihn meist bei den Treppen getroffen, die ganz am Anfang sind.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

So meine Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Jeder Chara hat jetzt eine Ribbon, eine White Robe und einen Protect Ring.

Hab jetzt auch alle Jobs gemastert(Spielzeit ist übrigens 75:24) aber kann als Bare trotztdem nur 2 Abilities benutzen.

Sollte ich vielleicht als Mime in die N-Zone gehen?, weil der ja 3 Abilities benutzen kann, obwohl eins davon ja auch Fight! und Item! ist.

btw. Mein Brave Blade hat einen Stärkewert von grade mal 108(hab ihn etwas zu früh geholt)

Zitat Zitat
    Sollte ich vielleicht als Mime in die N-Zone gehen?, weil der ja 3 Abilities benutzen kann, obwohl eins davon ja auch Fight! und Item! ist.
    Bloß nicht, denn dann zählen nicht die Fähigkeiten aller gemasterten Jobs(zählt nur beim Bare). Ich habe mich vertan, man kann nur zwei Abilities auswählen. Also nimm auf jeden Fall einen Bare, der ist bei allen gemasterten Jobs die einzige Entscheidung, die man treffen sollte.
    Zitat Zitat
    btw. Mein Brave Blade hat einen Stärkewert von grade mal 108(hab ihn etwas zu früh geholt)
    Zu früh holen kann kein Fehler sein, da sich der Stärkewert nach den Fluchten richtet. Von daher bist du im Spiel einfach zu häufig geflüchtet. Es ist weit verbreitet, dass die Anzahl der Kämpfe die Stärke der Brave Blade ausmachen, dies ist aber falsch. Ebenso ist es beim Chicken Knife. Die Stärke ist hierbei auch nur davon abhängig, wie häufig man geflüchtet ist. Nur ist es bei diesem so, dass es stärker wird je Flucht und das Brave Blade immer schwächer je Flucht. Es wird aber nur gezählt, was man vor dem Erhalt der jeweiligen Waffe getan hat. However, es gibt ja immernoch die Ragnarok. -_^
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Bloß nicht, denn dann zählen nicht die Fähigkeiten aller gemasterten Jobs(zählt nur beim Bare).
    Das stimmt nicht! Ein Mimic trägt genau wie ein Bare die Innate Abilities aller von ihm gemasterten Jobs.
    Zitat Zitat
    Ich habe mich vertan, man kann nur zwei Abilities auswählen.
    Meinst du hier:
    Zitat Zitat
    Job: Bare(ist klar)
    Ability 1: !White(!Mimik bei Bossen)
    Ability 3: Sshot(HP+30% bei Bossen)
    Dazu kann ich nur sagen, dass es Unsinn ist, die Fähigkeit "2xSword" in einen der Slots zu setzen. Sowohl als Bare als auch als Mimic besitzt man diese Fähigkeit "gratis" nach dem Mastern des Ninja-Jobs.
    Zitat Zitat
    Es ist weit verbreitet, dass die Anzahl der Kämpfe die Stärke der Brave Blade ausmachen, dies ist aber falsch. Ebenso ist es beim Chicken Knife. Die Stärke ist hierbei auch nur davon abhängig, wie häufig man geflüchtet ist.
    Schon wieder falsch! Die Stäke vom Brave Blade hängt nicht nur von den Fluchten ab. Warum sonst hatte ich wohl jedesmal einen anderen Wert, obwohl ich nie geflohen bin?
    Zitat Zitat
    Nur ist es bei diesem so, dass es stärker wird je Flucht und das Brave Blade immer schwächer je Flucht. Es wird aber nur gezählt, was man vor dem Erhalt der jeweiligen Waffe getan hat.
    Aller guten Dinge sind drei, und auch das ist falsch. Auch nach dem Erhalt des Brave Blade wird es schwächer, wenn man flieht.

PS: Wer im H&S antwortet, sollte schon sicherstellen, dass es auch richtig ist.

@pute703: Ich rate dir, nur diejenigen Leute zu Mimics zu machen, die das "Fight"-Command nicht brauchen und bei denen eine dritte Ability sinnvoll ist. Der Nachteil als Mimic ist, dass man nicht alles ausrüsten kann (v.a. kein Ribbon). Also meine Empfehlung: Magier zu Mimen und Kämpfer zu Bares machen.

Zitat Zitat
    Das stimmt nicht! Ein Mimic trägt genau wie ein Bare die Innate Abilities aller von ihm gemasterten Jobs.
    Das stimmt zwar, aber man hat halt nicht alle Fähigkeiten, die ein Bare hat, was z.B. die Ausrüstung angeht. Habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Zitat Zitat
    Sowohl als Bare als auch als Mimic besitzt man diese Fähigkeit "gratis" nach dem Mastern des Ninja-Jobs.
    Ich habe meine allgemeine Empfehlung gegeben und übersehen, dass er geschrieben hat, dass er alle Jobs schon gemastert hat. ^^''
    Zitat Zitat
    Schon wieder falsch! Die Stäke vom Brave Blade hängt nicht nur von den Fluchten ab. Warum sonst hatte ich wohl jedesmal einen anderen Wert, obwohl ich nie geflohen bin?
    Da wiederum bin ich mir 100%ig sicher, dass die Anzahl der Kämpfe vollkommen egal sind, sondern nur die Anzahl der Fluchten zählt. Wie ich schon geschrieben habe ist der letzendliche Wert auch vom Zufall abhängig neben der Anzahl der Fluchten. Mein Brave Blade z.B. hatte 'nur' einen Wert von 130, obwohl ich noch vor dem Torna Kanal in der ersten Welt bis auf Level 27 trainiert habe und nie geflüchtet bin. Da kannst du mich nicht mit Werten allein überzeugen.
    Zitat Zitat
    Aller guten Dinge sind drei, und auch das ist falsch. Auch nach dem Erhalt des Brave Blade wird es schwächer, wenn man flieht.
    Habe ich zwar noch nicht getestet, aber bist du dir da sicher? Ist dein Wert richtig gesunken, als du als Test mal im Kampf geflüchtet bist? Mein Spielstand zur Zeit ist noch in der ersten Welt, weshalb ich schon länger zocken müsste, um es zu testen. Mal schauen, wenn ich wieder dort bin. Vielleicht mache ich ja heute wieder weiter und gehe geradlinig durch.
    Zitat Zitat
    PS: Wer im H&S antwortet, sollte schon sicherstellen, dass es auch richtig ist.
    Pöh, das was du geschrieben hast, war ja auch nicht alles richtig(speziell in diesem Posting ^^).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Ich habe meine allgemeine Empfehlung gegeben und übersehen, dass er geschrieben hat, dass er alle Jobs schon gemastert hat. ^^''
    Kann es sein, dass du auch die Tatsache übersehen hast, dass 2xSword die letzte Ability des Ninja-Jobs ist und man den Job daher gemastert haben muss, um die Ability zu besitzen?
    Zitat Zitat
    Da wiederum bin ich mir 100%ig sicher, dass die Anzahl der Kämpfe vollkommen egal sind, sondern nur die Anzahl der Fluchten zählt.Wie ich schon geschrieben habe ist der letzendliche Wert auch vom Zufall abhängig neben der Anzahl der Fluchten. Mein Brave Blade z.B. hatte 'nur' einen Wert von 130, obwohl ich noch vor dem Torna Kanal in der ersten Welt bis auf Level 27 trainiert habe und nie geflüchtet bin. Da kannst du mich nicht mit Werten allein überzeugen.

Wenn du dir mal die Mühe machen möchtest, dir mein Posting nochmal durchzulesen, müsstest du feststellen, dass ich zwar geschrieben habe, dass der Wert nicht nur von der Anzahl der Fluchten abhängig ist, aber nicht geschrieben habe, wovon er noch abhängig ist.
    Zitat Zitat
    Habe ich zwar noch nicht getestet, aber bist du dir da sicher? Ist dein Wert richtig gesunken, als du als Test mal im Kampf geflüchtet bist?
    Allerdings, der ist richtig gesunken.
    Zitat Zitat
    Pöh, das was du geschrieben hast, war ja auch nicht alles richtig(speziell in diesem Posting ^^).
    Beleg?

auch n paar fragen

1. ist es nicht irgendwo besser wenn jeder char verschieden abilities haben als alle die gleichen? ich mein wenn jeder sshot, white und hp+30% oda so hat hat man ja zB. kein call
    2. brauch man black magic später noch ?

3. lohnt sich time magic?

4. oder red magie statt white?

5. magic sword?

6. wie ihr seht bin ich mir irgendwie nicht einig welche jobs ich wen lernen lassen soll. was würdet ihr da empfehlen?

7. wo genau findet man dieses brave sword un was bewirkt es?

8. wo kann ich in der ersten welt am besten trainieren? also exp und/oder abp?

9. gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte bevor ich die erste welt verlasse?

10. dp hat mal gesagt wenn ich mich richtig erinnere das es mp sparend wär wenn man sich nur die guten esper holt und dann mit dem !call vom caller auf master die summons herbeiruft da zB bahamut zu viel mp kostet.
    dummerweise hab ich mir schon chocobo gekauft lohnt sich das trotzdem noch?

11. was bewirkt "death claw" ?

12. welche blue magien kann ich in der ersten welt noch erlernen?

das wars erstmal, thx im vorraus

Zitat Zitat
    Kann es sein, dass du auch die Tatsache übersehen hast, dass 2xSword die letzte Ability des Ninja-Jobs ist und man den Job daher gemastert haben muss, um die Ability zu besitzen?
    Ja, habe ich dann wohl doch vergessen. Zu lange her...
    Zitat Zitat
    Wenn du dir mal die Mühe machen möchtest, dir mein Posting nochmal durchzulesen, müsstest du feststellen, dass ich zwar geschrieben habe, dass der Wert nicht nur von der Anzahl der Fluchten abhängig ist, aber nicht geschrieben habe, wovon er noch abhängig ist.
    Man muss nicht alles auf die Goldwage legen, tue ich ja schließlich auch nicht.

Ich habe vorher auch beschrieben, wie das System hierbei ist. Hat man eine bestimmte Anzahl von Fluchten getätigt, dann gibt es einen ungefähr-Wert der Stärke, die die Brave Blade hat. Der ungefähr-Wert ist dann vom Zufall abhängig, jedoch in einem bestimmten Rahmen.
    Zitat Zitat
    Beleg?
    Wenn du unbedingt willst...
    Zitat Zitat
    Da habe ich dann noch Iron Giant genannt, der exakt genauso viele Erfahrungspunkte gibt(und auch einfacher ist). Ich verstehe dennoch nicht, weshalb es dir so wichtig ist.

Und bitte, lassen wir das. Du scheinst jetzt irgendwie gereizt, oder sehe ich das falsch?

Edit:
    @MagiC.SpAwN:
    Zitat Zitat
    1. ist es nicht irgendwo besser wenn jeder char verschieden abilities haben als alle die gleichen? ich mein wenn jeder sshot, white und hp+30% oda so hat hat man ja zB. kein call
    Mischungen sind immer besser, imho. Zwei Magier(Job: Mime am besten) und zwei Kämpfer(Job: Bare am besten) mit jeweiligen starken Abilities ist eine recht gute Variante. !Call und !White sollten aber mindestens einmal bei den Magiern dabei sein und bei den Kämpfern !Sshot. Diese Abilities wirken sehr gut im letzten Spielverlauf.
    Zitat Zitat
    2. brauch man black magic später noch ?
    Nur ein paar Magien sind am Ende noch von gutem Nutzen. Zu diesen gehören Asper und Flare, aber auch die elementären Zauber Fire3, Ice3 und Bolt3 sind bei Gegnern, die gegen das jeweilige Element schwach sind, gut.
    Zitat Zitat
    3. lohnt sich time magic?
    Yap, X-Zone, Quick, Meteo und Haste2 sind sehr gute Zauber. X-Zone natürlich nur bei normalen Gegnern, und Meteo wohl besser auch, jedoch Quick und Haste2 sind bei Bosskämpfen, soweit ich es beurteilen kann, nützlicher.
    Zitat Zitat
    4. oder red magie statt white?
    Nope, dafür sind die Zauber viel zu schwach, da man maximal Level 3er Zauber verwenden kann.
    Zitat Zitat
    5. magic sword?
    Für Omega sehr nützlich, aber sonst finde ich dafür im Last Dungeon kaum nutzen. Ansonsten hilft probieren wohl über studieren, geht aber auch gut ohne(nur halt bei Omega ist es sehr nützlich).
    Zitat Zitat
    6. wie ihr seht bin ich mir irgendwie nicht einig welche jobs ich wen lernen lassen soll. was würdet ihr da empfehlen?
    Wo bist du denn gerade? Von den Werten her sind afair die Wind Crystal Jobs auf Master Ebene für den Bare(und auch den Mimic) Job sehr nützlich. Von den Abilities wiederum für den Kämpfer ist der Ninja(2xSword) und der Hunter(!Sshot) nützlich. Ansonsten empfiehlt sich für Magier der Summoner, vor allem wegen Bahamut und auch Leviathan. Dann außerdem der Time, Black und White Mage. Den Mimic wiederum muss man nicht erlernen, es sei denn man ist Perfektionist.
    Zitat Zitat
    7. wo genau findet man dieses brave sword un was bewirkt es?
    In X-Death's World in Moore Village. Im südwestlichen Teil der Stadt ist ein Haus. Dort kann man durchgehen und muss durch ein Waldstück laufen, wo man am Ende einen Mann trifft, der einen vor die Wahl stellt. Hier kann man sich dann für die Brave Blade oder für das Chicken Knife entscheiden.

-So, das war es erstmal. Muss weg, das Essen ruft.
    Geändert von Dark Paladin (17.07.2003 um 00:53 Uhr)
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

thx fü die antworten, hab nochwas:

1. was is mit xmagic? oO

2. hab grad das luftschiff