Zitat Zitat
Original geschrieben von pute703
Der Thread war ja ganz gut nur kann es sein das er nicht die PAL Anthology Version gespielt hat?
Denn die Namen einiger Abilties kenn ich nicht.
Dann war es die inoffizielle SNES Übersetzung für den Emulator. Die Pal Anthology Version und die US Anthology Version sind von der Übersetzung exakt gleich.
Zitat Zitat
1.)ALso kann mir einer helfen?
Was sind XFight und Jikuu?
XFight heißt in der offiziellen Version !Sshot und man erhält die Ability durch den Job Hunter. Es ist die Level 4 Ability und man benötigt für diese 405 ABP. Jikuu sagt mir im Moment nichts...
Zitat Zitat
2.)Big Guard ist doch eine Blue Mage Attacke die man von einem Gegner in der Cleft of Dimension lernen kann oder?
Ist die wirklich so wichtig?
In der offiziellen Version heißt die Ability Guardian. Ich würde sie definitiv als wichtig bezeichnen, denn durch sie erhält man Shell, Float und Safe. Ungemein wichtig gegen Meteor.
Zitat Zitat
3.)Meine HP liegt bei allem so um 8000 HP Reina und Krile etwas weniger.
Welches sind die besten Teile an Rüstungen also von Genji (was ich verpasst habe) mal abgesehen und sollte man als Waffen die Legendären nehmen? Einige sind davon nämlich gar nicht so stark. Ich habe derzeit an "nicht Waffen Zeugs" das bestmögliche was es auf der Welt zu kaufen gibt(Mirage Town).
Die legendären Waffen sind zum großen Teil alle die zweitbesten Waffen. Die besten sind auf jeweilig anderem Weg zu erhalten. Ragnarok ist das beste Schwert und man erhält es nach dem Kampf gegen Shinryu, während Excalibur nur die zweitbeste Waffe ist. Strato ist das beste Katana, um 13 Angriffspunkte dementsprechend besser als die Masamune. Die Dragon Lance bekommst du von dem Drachen aus der N-Zone, indem du es stiehlst. Es ist um 10 Angriffspunkte besser als die Holy Lance. Den Judge Staff erhälst du von einem Magier, ich habe aber vergessen, welcher es war. Insgesamt sind nur die Waffen Sasuke, Magus Rod und Apollo Harp am besten von der jeweiligen Kategorie. Mehr fällt mir zum Thema Waffen im Moment nicht ein.

An Rüstung ist bei der Kopf-Rüstung Lamia's Tiara am wichtigsten für den Kampf gegen Gogo, da sie eine Magic Defense von 7 hat, jedoch eine schwache normale Abwehr. Als Rüstung ist die Black, bzw. die White Robe mit einer Magic Defense von 14 am besten. Normale Defense ist auch hierbei schlecht, jedoch benötigt man sie auch nicht. Als Schild wäre das Ice oder das Flame Shield am besten mit einer Magic Defense von 5. Das Genji Shield hat eine hohe Defense, aber kaum Magic Defense. Der Protect Ring ist als Relic überragend, jedoch hat der Angel Ring eine genauso hohe Magic Defense(10), jedoch ist er von den restlichen Werten schlechter.
Zitat Zitat
4.) Butz verliert bei mir während des Kampfes immer automatisch HP ohne zu tun von außerhalb. Gibt es irgendwelche Gegenstände die das verursachen?

Butzs Ausrüstung
R-Hand Brave Blade
L-Hand Excalibur
Head Thornlet
Body Crystalmail
Relic Protect Ring
Es liegt am Thornlet. Ein Defense Wert von 20 und Magic Defense Wert von 5 zieht als Nebenwirkung ein geradliniges Absinken der HP mit sich.
Zitat Zitat
5.) Kann man den ShieldDragon in Sealed Castle besiegen bevor er flüchtet? Mir ist es noch nicht gelungen.
Ja, kann man. Man erhält nach dem Kampf 1.000 Gil und 10.000 Exp. Es gibt ein Mythril Shield zum Stehlen und ein Gold Shield nach dem Kampf vielleicht. Bringt im Endeffekt nicht allzu viel. -_^
Zitat Zitat
6.) Kann man den Schaden von dem Summons Bahamut und Odin irgendwie beinflußen?
Ich habe es bei den Summons ausgiebig getestet, jedoch lässt sich der Schaden scheinbar nicht beeinflußen. Imo auch gar nicht nötig.