mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    8. wo kann ich in der ersten welt am besten trainieren? also exp und/oder abp?
    Auf manchen der Inseln südwestlich von Crescent Island gibt es einen Gegner namens "Prototype", der 4 AP und 500 Exp. (pro Nase) gibt. Allerdings besitzt er eine nahezu undurchdringliche physische und magische Abwehr. Du musst also einen anderen Weg finden, ihn zu besiegen (hint ).
    Zitat Zitat
    9. gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte bevor ich die erste welt verlasse?
    Kauf dir ein paar Angel Rings (am besten drei, aber das wirst du dir wahrscheinlich noch nicht leisten können). Erst in der dritten Welt gibt es wieder einen Shop, der Angel Rings u. ä. verkauft.
    Zitat Zitat
    10. dp hat mal gesagt wenn ich mich richtig erinnere das es mp sparend wär wenn man sich nur die guten esper holt und dann mit dem !call vom caller auf master die summons herbeiruft da zB bahamut zu viel mp kostet.
    dummerweise hab ich mir schon chocobo gekauft lohnt sich das trotzdem noch?
    ist nicht so schlimm
    Der !Call-Befehl lohnt sich trotzdem, nur ist er eben etwas unzuverlässig.
    Zitat Zitat

11. was bewirkt "death claw" ?
    Das Opfer wird paralysiert, und seine HP-Zahl wird auf einen einstelligen Wert reduziert.
    Zitat Zitat
    12. welche blue magien kann ich in der ersten welt noch erlernen?
    Welche hast du denn schon?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Wenn du unbedingt willst...

Da habe ich dann noch Iron Giant genannt, der exakt genauso viele Erfahrungspunkte gibt(und auch einfacher ist).
    genauso viele, aber eben nicht mehr
    deswegen hatte ich es ja so formuliert
    Zitat Zitat
    Und bitte, lassen wir das. Du scheinst jetzt irgendwie gereizt
    Nope, aber wer einfach Unwahres postet, der muss sich nicht wundern, wenn ihm jemand auf die Finger klopft.

Btw, du hast mich noch gar nicht gereizt erlebt
    Zitat Zitat
    thx fü die antworten, hab nochwas:

1. was is mit xmagic? oO
    SEHR nützlich , aber leider genauso zeitaufwändig

Argh, nachdem gerade mein 100 Ellenlanger Post(leicht übertrieben ) nicht angekommen ist(Cookies) füge ich den antworten von Strato halt noch etwas an...
    Zitat Zitat
    8. wo kann ich in der ersten welt am besten trainieren? also exp und/oder abp?
    Im nordwesten in den Wäldern, wo man auch Ramuh getroffen hat, gibt es kleine Dinosaurier, die afair einiges an Expert und auch etwas mehr als 2 ABP gaben, genaueres weiß ich aber nicht mehr... Allzu viel ABP kann man in der ersten Welt sowieso nicht erhalten. ^^
    Zitat Zitat
    9. gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte bevor ich die erste welt verlasse?
    Blaue Magien sollte man imo sogut wie alle erlernen, auch wenn man sie später zu 100% noch erlernen kann.
    Zitat Zitat
    10. dp hat mal gesagt wenn ich mich richtig erinnere das es mp sparend wär wenn man sich nur die guten esper holt und dann mit dem !call vom caller auf master die summons herbeiruft da zB bahamut zu viel mp kostet.
    dummerweise hab ich mir schon chocobo gekauft lohnt sich das trotzdem noch?
    Nee, habich nicht. ^^ War wohl jemand anders, aber es lohnt sich natürlich immernoch, da es ja nur ein einziger Summon ist. Hole dir ab jetzt nurnoch die Pflicht-Summons und die besten, dann hat !Call(und auch die Magic Lamp) noch fast dieselbe Wirkung. ^.-
    Zitat Zitat
    12. welche blue magien kann ich in der ersten welt noch erlernen?
    Vorher habe ich alle gelistet mit Gegner+Fundort, wurde aber gelöscht(-.-). Von daher schreibe ich einfach alle auf, von denen ich weiß...
    • AquaRake, L5 Doom, ToadSong, Flash, MoonFlut, DoomClaw, Aero, Aero 2, Burn Ray, GobPunch, RedFeast

Ich bin mir sicher, dass einige fehlen, die kann ja jemand anders anfügen. Wenn du mir sagst, welche du von denen noch nicht hast, kann ich dir sagen, woher du sie bekommst.

@Strato:
    Weil ich immer das letzte Wort haben will, schließe ich mal mit einem stylishen "Blablubb" ab!
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

thx für die hilfe

ne warst net du, aba is jetz schon zu spät hab mir ramuh und shiva schon geholt da ich dachte alles sei verloren Oo

blue magien hab ich schon aqua rake, aero und aero2 sowie death claw...

dazu nochwas: wie kann ich die blue magie white wind lernen? die wendet dieses schild in den lonka ruinen ja immer nur auf sich selbst an... vielleicht mit reflekt oda so?
    zu xmagic: das erlernt afaik ja der red mage auf master lvl, wofür ist das genau? nur für die red magie die dann ja gerade mal lvl 3 is oder für alle, also auch white, black, blue, summon etc?

gibt es eine möglichkeit wie ein mystic knight magic swords auf andre chars und nicht nur auf sich selbst zaubern kann?

un wegen den abilites und jobs hab ich mir das so überlegt:
    butz als bare mit xkampf und hp+30
    faris das gleiche
    lenna als mimic mit !time, !call und mp+30 (oder statt mp+30 xmagie)
    galuf/cara als mimic mit !white, !blue und mp+30%/xmagie
    was haltet ihr davon?

Zitat Zitat
    blue magien hab ich schon aqua rake, aero und aero2 sowie death claw...
    Okay, dann gebe ich dir mal eine kleine Liste von den anderen Blauen Magien aus der ersten Welt, die mir einfallen...
    • L5 Doom(Library of Ancients-->[Buch])
    • ToadSong(Walz Water Tower-->Elftoad)
    • Flash(Fire Ship-->Cool Dust)
    • MoonFlut(Walz Castle-->Harpy)
    • Burn Ray(Floating Ruins Outside-->Rocket Guns)
    • GobPunch(Wind Shrine-->BlackGoblins; Weltkarte[um Tule Village]-->Goblin)
    • RedFeast(Pirate Cave-->[Fledermaus])

Zitat Zitat
    dazu nochwas: wie kann ich die blue magie white wind lernen? die wendet dieses schild in den lonka ruinen ja immer nur auf sich selbst an... vielleicht mit reflekt oda so?
    Nope, du brauchst für den Kampf die Level 2 Ability vom Trainer, nämlich !Cntrl(Control). Du musst diese Ability auf das Schild benutzen, sodass du es kontrollierst. Dann wählst du White Wind aus auf dich selbst, während du einen Blue Mage hast, die Ability Learning aktiviert sein muss oder du einen Bare hast, wobei der Blue Mage gemastert sein muss. Dann hast du diesen Blue Mage spell in deiner Liste. ^^
    Zitat Zitat
    zu xmagic: das erlernt afaik ja der red mage auf master lvl, wofür ist das genau? nur für die red magie die dann ja gerade mal lvl 3 is oder für alle, also auch white, black, blue, summon etc?
    Bin mir nicht sicher, aber iirc ist es für alle schwarze und weiße Magien, die man besitzt. Man benötigt 999 ABP zum Erlernen dieser Ability und muss zuvor die anderen erlernt haben, weshalb es eine Menge Arbeit ist. Dafür lohnt es sich auch umso mehr. ^__^
    Zitat Zitat
    gibt es eine möglichkeit wie ein mystic knight magic swords auf andre chars und nicht nur auf sich selbst zaubern kann?
    Der Charakter, der Mystic Knight(bzw. Sorcerer) ist oder die Ability !Sword angelegt hat, kann nur auf sich selbst Sword Magic nutzen, leider... Aber ansonsten würden einige Stellen im Spiel viel zu einfach sein. ~.^
    Zitat Zitat
    un wegen den abilites und jobs hab ich mir das so überlegt:
    butz als bare mit xkampf und hp+30
    faris das gleiche
    lenna als mimic mit !time, !call und mp+30 (oder statt mp+30 xmagie)
    galuf/cara als mimic mit !white, !blue und mp+30%/xmagie
    was haltet ihr davon?
    Musst du testen, aber Butz und Faris sollten dann auch den Ninja Job gemastert haben. Ansonsten wäre es eine gute Kombination, jedoch musst du es ertesten, denn eine perfekte Kombination gibt es eben nicht. Zwei Kämpfer und zwei Magier sind aber imo eine gute Wahl.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Okay, dann gebe ich dir mal eine kleine Liste von den anderen Blauen Magien aus der ersten Welt, die mir einfallen...
    thx die werdsch mir ma holen, aba ich hab ma wo gelesen das man von den wölfen in der nähe von karnak noch "????" erlernen kann, stimmt das so?

Zitat Zitat
    Nope, du brauchst für den Kampf die Level 2 Ability vom Trainer, nämlich !Cntrl(Control). Du musst diese Ability auf das Schild benutzen, sodass du es kontrollierst. Dann wählst du White Wind aus auf dich selbst, während du einen Blue Mage hast, die Ability Learning aktiviert sein muss oder du einen Bare hast, wobei der Blue Mage gemastert sein muss. Dann hast du diesen Blue Mage spell in deiner Liste. ^^
    ke die ability hab ich noch net werd ich mir halt holen, thx a lot

Zitat Zitat
    Bin mir nicht sicher, aber iirc ist es für alle schwarze und weiße Magien, die man besitzt. Man benötigt 999 ABP zum Erlernen dieser Ability und muss zuvor die anderen erlernt haben, weshalb es eine Menge Arbeit ist. Dafür lohnt es sich auch umso mehr. ^__^
    ist xmagic denn ein befehl oder eben nur eine ability die !white und !black doppelt zaubern lässt?

das mit den 999 abp is egal, ich hab ja ferien/zeit

Zitat Zitat
    Musst du testen, aber Butz und Faris sollten dann auch den Ninja Job gemastert haben. Ansonsten wäre es eine gute Kombination, jedoch musst du es ertesten, denn eine perfekte Kombination gibt es eben nicht. Zwei Kämpfer und zwei Magier sind aber imo eine gute Wahl.
    ninja auf master hielt ich für selbstverständlich ^^

Zitat Zitat
    thx die werdsch mir ma holen, aba ich hab ma wo gelesen das man von den wölfen in der nähe von karnak noch "????" erlernen kann, stimmt das so?
    Ich habe keine Ahnung, aber wenn es so ist, dann lässt es sich mit der Trainer Ability !Cntrl leicht testen, nicht? ^^
    Zitat Zitat
    ist xmagic denn ein befehl oder eben nur eine ability die !white und !black doppelt zaubern lässt?
    Es ist ein Befehl, aber frag mich nicht, wie man damit umgehen kann. Hol sie dir einfach, sie ist es auf jeden Fall wert.

Noch etwas, was du tun solltest, bevor du die erste Welt verlässt:
    Überprüfe, ob du die Pianos alle gespielt hast. Kann ärgerlich sein, wenn man eines vergisst. Ansonsten das tun, was Strato gesagt hat und einige Blaue Magien erlernen, wobei man diese auch später erlernen kann. Es wäre nur halt sinnvoll, sie zu erlernen, weshalb ich es dir empfehle.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Yep, das stimmt. Einfach mit 4 Blue Mages hinstellen und darauf warten, dass dich eine Attacke trifft, die aussieht wie der Goblin Punch und die 0 HP abzieht. Dann die Wölfe in die ewigen Tollwutgründe schicken und das war's

zu XMagic:
    Das ist im Kampf ein Befehl wie !Black oder !White. Wenn man !XMagic ausgewählt hat (im Kampf), dann muss man beide Magien, die man anwenden will (kann auch zweimal das gleiche sein), auswählen, d.h. man wählt auch den zweiten Spruch, bevor man das Resultat des ersten sieht.
    XMagic funktioniert mit White, Black, Time und Call Magic, aber nicht mit Blue Magic.
    Mit der Ability XMagic hat ein Charakter automatisch auch Zugriff auf White und Black Magic der ersten drei Stufen (also wie ein Red Mage).

zu deiner Party:
    Die Abilities "HP +30%" und "MP +30%" sind IMO nicht so enorm wichtig. Vielleicht solltest du lieber noch jemandem die !White-Ability geben. Wenn es nämlich im Kampf mal deinen Weißmagier erwischt, muss den ja auch irgend jemand wiederbeleben.

hm yo aba is es denn wirklich 999 abp wert wenn mann nur lvl 1-3 zauber benutzen kann?

ps: ich hab die ganzen blue magien jetz alle un bin in der 2ten welt, nur, was genau bewirkt der dancing dagger?

Zitat Zitat
    hm yo aba is es denn wirklich 999 abp wert wenn mann nur lvl 1-3 zauber benutzen kann?
    Klar, man muss doch nur
    • entweder einen Magier mit der X-Magic Ability ausstatten
    • oder bei einem Bare bzw. Mimic die Ability X-Magic mit einer "kompatiblen" Ability kombinieren.

Zitat Zitat
    ps: ich hab die ganzen blue magien jetz alle un bin in der 2ten welt, nur, was genau bewirkt der dancing dagger?
    Manchmal greift man mit ihm "normal" an, und manchmal führt man stattdessen einen Tanz aus (wenn man Glück hat, erwischt man den Sword Dance). Gegen untote Gegner kann das nach hinten losgehen (bei Mystery Waltz und Jitterbug Duet).

Bei XFight (und evtl. auch bei Capture) kann man sicher sein, dass man immer "normal" angreift.

wer hat eine deutsche ff5-lösung für mich??

brauche sie unbedingt!!!

Jan Pham

die gibs doch hier bei SN! unter der sektion FFV
    das is glaub ich ne übersetzung vom englischen ins deutsche von lilly und co. die benutzt ich zur zeit auch
    Lümmel....

warum denn deutsch? die imo beste is englisch un du wirst doch wohl englisch können oder?

mehr fragen:

1. bin jetz 3te welt. gibt es irgendwo blue magien die so gut sind das es sich lohnen würde blue zu benutzen? ich mein white wind is ja ganz nett aber nicht so gut wie cure3 zumal man cure3 doppelt zaubern kann (xmagic)

2. gibt es noch mehr orte wo es magic pots gibt ausser im phönix tower? *lechz*

3. soll ich meinen beiden bares xfight und hp+30% oder xfight und throw oder xfight und magicsword geben?

4. odin sieht cool aus

Zitat Zitat
    warum denn deutsch? die imo beste is englisch un du wirst doch wohl englisch können oder?
    Die imo beste Übersetzung ist die inoffizielle Englische Version. Die deutsche ist sehr schlecht übersetzt und die offizielle Übersetzung bei der Anthology Version ist bekanntermaßen schlechter als die inoffizielle.
    Zitat Zitat
    1. bin jetz 3te welt. gibt es irgendwo blue magien die so gut sind das es sich lohnen würde blue zu benutzen? ich mein white wind is ja ganz nett aber nicht so gut wie cure3 zumal man cure3 doppelt zaubern kann (xmagic)
    L5 Doom ist sehr nützlich, jedoch hast du das wohl schon aus der ersten Welt. Ansonsten L3 Flare, DoomClaw(was du auch schon hast), Aero 3, Guardian, Missile und '????'(maximale HP - momentane HP). Guardian kannst du von Stingray erlernen(!Cntrl), welchen du an der Oberfläche in der Nähe von dem Sunken Tower of Walz antriffst. Die anderen Blue Mages kannst du alle von Azulmagia erlernen(mir fällt im Moment kein Ort ein ^^'), welcher im Last Dungeon wartet(einer der beiden normalen optionalen Bosse, der zu einem Speicherpunkt wird).
    Zitat Zitat
    2. gibt es noch mehr orte wo es magic pots gibt ausser im phönix tower? *lechz*
    Nein, leider nicht. Das Monster ist zu besonders, dass es woanders noch sein könnte. Wenn es anders ist, würde ich mich gerne aufklären lassen, aber das halte ich für sehr~ unwahrscheinlich...
    Zitat Zitat
    3. soll ich meinen beiden bares xfight und hp+30% oder xfight und throw oder xfight und magicsword geben?
    Je nachdem wofür es gedacht ist. !Sword ist in normalen Kämpfen meist unbrauchbar, jedoch in einigen Bosskämpfen sehr wichtig(Omega). !Throw ist eine Ability, die ich sogut wie nie benutzt habe. Wenn überhaupt, dann nur in Bosskämpfen, aber auch das nur selten. Für den Weg durch Dungeons, etc. ist HP+30% imo die beste Wahl(mit !Sshot natürlich, bzw. XFight).
    Zitat Zitat
    4. odin sieht cool aus
    Haste auch nicht vergessen, den Protect Ring zu stehlen? ^^
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    !Sword ist in normalen Kämpfen meist unbrauchbar
    weit gefehlt, imo. swordmagic "break" ist imo der brauchbarste offensive spell überhaupt. man ist dadurch in der lage so gut wie jeden gegner mit einem schlag zu erledigen. damit wird z.b. der enddungeon zum kinderspiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654
    weit gefehlt, imo. swordmagic "break" ist imo der brauchbarste offensive spell überhaupt. man ist dadurch in der lage so gut wie jeden gegner mit einem schlag zu erledigen. damit wird z.b. der enddungeon zum kinderspiel.
    Deswegen ja auch mein 'meist'. Ich weiß noch nicht, für welchen Abschnitt die Ability-Kombination gedacht ist, deshalb habe ich es nicht genannt. In einigen Dungeons ist es imo weitaus ratsamer, XFight[+ Ninja auf Master und dadurch auch !2xSword] angelegt zu haben und damit dann anzugreifen. Unterstützend dazu dann HP+30%. Immer wieder !Sword-->break im Kampf zu zaubern ist(außer im Last Dungeon) imo meist reine Zeitverschwendung, da man den Kampf dann auch schneller beenden kann. ^^
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Die imo beste Übersetzung ist die inoffizielle Englische Version. Die deutsche ist sehr schlecht übersetzt und die offizielle Übersetzung bei der Anthology Version ist bekanntermaßen schlechter als die inoffizielle.
    wir sprachen nicht von den übersetzungen sondern von den lösungen ^^
    aber ansonsten hast du recht

Zitat Zitat
    Nein, leider nicht. Das Monster ist zu besonders, dass es woanders noch sein könnte. Wenn es anders ist, würde ich mich gerne aufklären lassen, aber das halte ich für sehr~ unwahrscheinlich...
    irgendein anderes monster ausserhalb der cleft of dimension das viele abp bringt?

Zitat Zitat

Je nachdem wofür es gedacht ist. !Sword ist in normalen Kämpfen meist unbrauchbar, jedoch in einigen Bosskämpfen sehr wichtig(Omega). !Throw ist eine Ability, die ich sogut wie nie benutzt habe. Wenn überhaupt, dann nur in Bosskämpfen, aber auch das nur selten. Für den Weg durch Dungeons, etc. ist HP+30% imo die beste Wahl(mit !Sshot natürlich, bzw. XFight).
    !throw ist aber sehr nützlich vorallem wegen den verhältnismäßig billigen techs

Zitat Zitat

Haste auch nicht vergessen, den Protect Ring zu stehlen? ^^
    doch ^^

mehr fragen:
    1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus?

2. kann ich irgendwo noch 2 andere protect ringe bekommen? hab den einen bei odin ja vergessen

3. was bewirken die running shoes?

4. was macht den angel ring so wertvoll? ich mein in den zombie oder old zustand wird man ja nicht grade oft versetzt oder?

5. passt nicht zum thema aber ich frags trotzdem mal weil ich nicht genug zeit hab es woanders zu posten: zu FF4: ich bin grad wieder aus der unterwelt zurück, da wo cid abgehaun ist, wo genau soll ich jetzt hin? kann ja sein das ich einmal nicht ganz zu gehört hab, aber ich flieg die ganze zeit nur rum und weiss nicht wohin ich muss...

Zitat Zitat
    wir sprachen nicht von den übersetzungen sondern von den lösungen ^^
    aber ansonsten hast du recht
    Achso, ich habe mich auch schon gewundert. ^^ Aber die Lösung von SN habe ich mir noch nicht angeguckt. Werde ich auch wahrscheinlich nicht.
    Zitat Zitat
    1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus?
    Getestet habe ich nicht und bin auch weit davon entfernt, es zu können. Ich weiß nicht, in welcher höhe man HP verliert, aber iirc verliert man mit dem Thornlet linear HP und mit dem Protect Ring erhält man jede Runde ein paar HP(eben so eine Art 'Regena'). Probiere es doch am besten aus, ein Protect Ring ist ohnehin sehr nützlich. ^^
    Zitat Zitat
    2. kann ich irgendwo noch 2 andere protect ringe bekommen? hab den einen bei odin ja vergessen
    Genau die Frage habe ich in genau diesem Thread schon beantwortet. Ich gucke mal eben...
    Zitat Zitat
    Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
    Das sind afaik alle zu findene Erwerbbare Gegenstände.
    Zitat Zitat
    3. was bewirken die running shoes?
    In der Original Version heißen sie wahrscheinlich 'Winged Shoeas'. Sie bewirken, dass man automatisch Hast in Kämpfen hat.
    Zitat Zitat
    4. was macht den angel ring so wertvoll? ich mein in den zombie oder old zustand wird man ja nicht grade oft versetzt oder?
    Magic Defense + 10 macht ihn so wertvoll. Es gibt kein besseres Relic für die magische Verteidigung, nur der Protect Ring hat eine genauso hohe Magic Defense(jedoch ansonsten ist er besser).
    Zitat Zitat
    5. passt nicht zum thema aber ich frags trotzdem mal weil ich nicht genug zeit hab es woanders zu posten: zu FF4: ich bin grad wieder aus der unterwelt zurück, da wo cid abgehaun ist, wo genau soll ich jetzt hin? kann ja sein das ich einmal nicht ganz zu gehört hab, aber ich flieg die ganze zeit nur rum und weiss nicht wohin ich muss...
    Also hast du Rubicant und die Evil Wall schon besiegt. Gehe nach Mysidia und rede dort mit dem Ältesten. Dann geht es weiter, du wirst es schon merken.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Achso, ich habe mich auch schon gewundert. ^^ Aber die Lösung von SN habe ich mir noch nicht angeguckt. Werde ich auch wahrscheinlich nicht.
    die die ich meinte is von jeanvaljean

Zitat Zitat
    Getestet habe ich nicht und bin auch weit davon entfernt, es zu können. Ich weiß nicht, in welcher höhe man HP verliert, aber iirc verliert man mit dem Thornlet linear HP und mit dem Protect Ring erhält man jede Runde ein paar HP(eben so eine Art 'Regena'). Probiere es doch am besten aus, ein Protect Ring ist ohnehin sehr nützlich. ^^
    yo der portect ring bewirkt regena, und ausprobiert hab ichs schon, war mir nur nicht ganz einig ob sich das nun ausgleicht oder nicht, war nicht so gut zu erkennen...

Zitat Zitat
    Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
    also maximal nur 3?

Zitat Zitat
    Also hast du Rubicant und die Evil Wall schon besiegt. Gehe nach Mysidia und rede dort mit dem Ältesten. Dann geht es weiter, du wirst es schon merken.
    nö der sagt nur: "Tellah also? i told him not to fight for hatred alone...
    also um nochmal klar zu machen wo ich bin: war eben das erste mal in der unterwelt, da wo ich bei den zwergen war und in dem turm yang verloren hatte. dann musste ich irgendwie aus der unterwelt fliehen wobei cid draufging, jetz bin ich mit kain, rydia und rosa mit dem luftschiff unterwegs un weiss nich wohin

Zitat Zitat
    also maximal nur 3?
    In X-Death World sind es nur 3, wenn ich mich nicht vertan habe, die man finden kann. ^^'
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Hier die normalen Gegner, die Ribbon und und Protect Ring bei sich tragen:

Ribbon: stehlen von Disabler (Phoenix Tower, selten)
    Protect Ring: stehlen von Soul Cannon (Phoenix Tower, selten)
    ^^
    Zitat Zitat
    nö der sagt nur: "Tellah also? i told him not to fight for hatred alone...
    also um nochmal klar zu machen wo ich bin: war eben das erste mal in der unterwelt, da wo ich bei den zwergen war und in dem turm yang verloren hatte. dann musste ich irgendwie aus der unterwelt fliehen wobei cid draufging, jetz bin ich mit kain, rydia und rosa mit dem luftschiff unterwegs un weiss nich wohin
    OK, dann bist du also doch noch nicht so weit. Du musst nach Baron fliegen und dein Luftschiff von Cids Helfern umbauen lassen, wodurch dein Luftschiff nun das Hovercraft tragen kann. Nehmt es mit und fliegt zu dem aus dem Boden sichtbaren Teil des Tower of Babils. Südlich des verlassenen Schlosses kannst du eine Höhle betreten, wo es dann weitergeht.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

So bin wieder da. Komme garde aus einem 1wöchigen Dänemark Urlaub zurück.

Ich hab FF5 eigentlich schon durch gespielt außer dem Monster im Schloß hat mir eigentlich kein N-Zone Monster Probleme gemacht und X-Death selbst ist IMO eine große Enttäuschung.
    Mir fehlen nur nich Shinryu und Omega. Habe beide einmal auspropiert, fand mich aber innerhalb einer Minute am Startbildschirm wieder.

1.) Welche Art von Attacke ist gut für Omega?
    Coin Toss und normale Schläge haben bei ihm keinen Schaden verursacht und Bahamut hat auch kaum Schaden verursacht.
    Dafür aber seine Angriffe umso mehr.

2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
    Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung.