mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Users Awaiting Email Confirmation

FF VII Dam von Tifa

Hi

Atm zock ich ja wieder FF 7 und hab vor kurzem Tifas Premiumheart gefunden. Nur komischerweise hat die dann auf einmal nur mehr so um die 200 Schaden gemacht, mit der Gotteshand hat sie schon knapp 1800 angerichtet. Woran kann das liegen? Is es wegen der besonderen Eigenschaft von der Waffe? Bei mir gehen ihre Limits nämlich nicht oft daneben, kann es daran liegen?

Achja, und Barett macht auch nicht gerade viel Schaden, is es, weil er bei mir nicht viele Materias drinnen hat? Muss man da unbedingt viele Materias auf Master reinhaun, damit er was reisst?

Was einem alles auffällt, wenn man sich mal auch mit den anderen Charas ausser Cloud, Yuffie und Red XIII beschäftigt...

nabend!
    der schaden von premium heart ist afaik vom limitbalken abhängig: je voller der balken ist desto mehr schaden richtest du an. das mit barret weiß ich auch net...
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

tifas limit hängt von der limit leiste ab und barret seine von der anzahl der substanzen und wie gut sie aufgelevelt sind...kein loch freigelassen+all substanzen auf master = maximaler schaden
    aber es könnt auch sein dass es gar nicht auf die anzahl der substanzen ankommt sondern nur wie gut sie aufgelevelt sind...

Wow, echt? Von alledem wusste ich gar nichts (naja, trainiere Tifa und Barret auch so gut wie nie außer für die Limits ). Gibt es solche "Vorraussetzungen" für den Maximalschaden der Waffen bei den anderen auch?
    <- Nö, gehöre nicht dazu, wäre mir zu blöde XD

@ Tifa's Premiumheart:
    Afair liegt die Stärke der Attacken aber nicht an der Limit-Leiste, sondern daran wie oft die Limits "Miss" gehen. Um so öfter ihre Limits "Miss" gehen, desto stärker wird die physische, normale Attacke.
    Wenn du irgendwann so oft gemissed hast, dass du bei jedem Schlag 9999 HP abnimmst, kannst du auch wieder die Limits richtig ausführen

Korrigiere mich bitte Einer, falls ich mich irren sollte (Avrilan z.B. ).

Zitat Zitat
    @ Tifa's Premiumheart:
    Afair liegt die Stärke der Attacken aber nicht an der Limit-Leiste, sondern daran wie oft die Limits "Miss" gehen. Um so öfter ihre Limits "Miss" gehen, desto stärker wird die physische, normale Attacke.
    Wenn du irgendwann so oft gemissed hast, dass du bei jedem Schlag 9999 HP abnimmst, kannst du auch wieder die Limits richtig ausführen
    Die Miss bei den Limits machen die Waffe schon stärker, aber es hängt wie schon gesagt wurde auch mit dem Limitbalken zusammen.Wenn der Balken weit unten ist schwächt dies auch die Waffe.

Zitat Zitat
    tifas limit hängt von der limit leiste ab und barret seine von der anzahl der substanzen und wie gut sie aufgelevelt sind...kein loch freigelassen+all substanzen auf master = maximaler schaden
    aber es könnt auch sein dass es gar nicht auf die anzahl der substanzen ankommt sondern nur wie gut sie aufgelevelt sind...
    Ja, es kommt nur darauf an, wie viele AP die einselnen Substanzen in den Waffenschächten haben.Wenn man 8 Substanzen mit jeweils 0 AP ausrüsten würde, hätte das den selben Effekt, wie wenn man gar keine Substanzen verwenden würde...

Zitat Zitat
    Gibt es solche "Vorraussetzungen" für den Maximalschaden der Waffen bei den anderen auch?
    Ja, schon:
    Cloud: je höher die aktuellen HP, desto stärker (es kommt aber auf die Differenz zwischen der maximalen und der aktuellen HP an, man zieht also mit einer maximalen HP-Anzahl von 3000 und voller Energie genauso viel ab wie mit max. 9999 und voller Energie).
    Cait Sith: wie bei Cloud.
    Red: je höher die MP, desto stärker.
    Cid: wie bei Red.
    Vincent: je mehr Gegner Vincent mit dieser Waffe killt, desto stärker...
    Yuffie: umso höher die Ebene des Gegner, desto stärker.
    Aeris: hier kommt es darauf an, ob die beiden anderen Charas leben oder nicht.Ist ein Chara tod, verstärkst sich die Waffe um ca. 100%, ist auch der 2. tod verstärkt sich die Waffe nochmal um ca. 75%.
    Geändert von S.T.A.R.S. (20.04.2004 um 03:37 Uhr)

leider ist es echt ziemlich blöd wenn man die oben genannten beingungen für barretts ultimative waffe bei nem no materia durchgang beim kampf gegen hojo herausfindet. schon blöd wenn einer deiner stärksten chars auf einmal nur noch an die 200 schaden anrichtet
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown