Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IE öffnet sich von selbst / Werbefenster

  1. #1

    IE öffnet sich von selbst / Werbefenster

    Hallo allerseits!

    Ich benutze standartmäßig Firefox fürs Internet und weiche eigentlich nur in seltenen Fällen auf den IE aus.
    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Letzterer in gewissen zeitlichen, NOCH relativ langen Abständen von selbst öffnet und prompt eine Werbung anzeigt.
    Die Bandbreite reicht von (mir) unbekannten Tshirtversandseiten bis hin zu Telefon- und Internetanbietern.
    Ich habe etrust Antivirus mehrmals durchlaufen lassen, jedoch nichts finden können. Im Nachhinein fällt mir auf, dass kurz bevor die Werbeattacke angefangen hat Antivirus 2-3mal hintereinander auf einen Angriff hingewiesen hat, wobei dieser laut dem Programm abgewehrt werden konnte.

    Da ich befürchte, dass es über kurz oder lang nicht bei der Werbung bleiben wird, nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Ist sicherlich nen HiJacker.
    Lad dir mal HiJackThis! runter und lass es dann online analysieren.

    Du könntest auch erstmal unter Start -> Ausführen -> msconfig gehen und dort unter Systemstart alles rausschmeissen, was verdächtig aussieht und du nicht brauchst.

    Ad-aware und Spybot - Search & Destory würde ich auch mal drüber laufen lassen.

  3. #3
    So, nachdem ich bei Systemstart nichts gefunden habe was mir suspekt vorkam, habe ich Ad-aware und Spybot laufen lassen.
    Ad-aware hat dabei einen HiJacker gefunden und ihn, neben anderen Dingen, die bisher unbemerkt waren, beseitigt.
    Danach habe ich keinerlei Werbung mehr gesehen.
    Erst heute morgen nach einem nochmaligen 3stündigen Testlauf öffnete sich der IE wieder...

    Nun habe ich gerade HiJackThis! ausprobiert und analysieren lassen.
    Die Datei "CProgramme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL" wird als schädlich angesehen, doch weder Ad-aware noch Spybot scheinen dies zu erkennen.
    Was mache ich nun damit?

    Außerdem: Ich weiß nicht, ob das unabhängig von diesen Werbefenstern geschieht oder nicht, aber es ist auch hin und wieder ein Piepsen aus den Boxen zu hören.
    5-6 Mal hintereinander piepst es. Spinn ich jetzt oder was??
    Aha, jetzt gerade piepst es 6 mal dann eine Pause und dann wieder 9 mal hintereinander...

    Ich glaube ich mal mich mal schnell an die Sicherung einiger Daten, bevor mir der Laptop gleich implodiert.

    Geändert von DarkShadow (26.07.2008 um 16:25 Uhr)

  4. #4
    Probiers mal mit einer Testversion von kaspersky.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •