Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Perücken-PI

  1. #1

    Perücken-PI

    Hallo!

    Soweit ich weiss, gab's für Morrowind PlugIns, die Helme einfügten, die wie Haare ausschauten - Perücken, sozusagen. Das fand ich sehr praktisch, da einem dann das ewige Gebastel via Konsole erspart blieb.
    Gibt es sowas auch für Oblivion? Mir ist, als hätte ich schon mal etwas von einem solchen PI gelesen, das einen Shop in der Kaiserstadt einfügt, in dem man solche Perücken kaufen konnte, aber sicher bin ich mir nicht.

    Wüsste jemand gerade ein solches Plugin?

    MfG H-G-I

  2. #2
    Guckst Du hier. Ist aber in erster Linie ein Klamottenladen für Ladies und hat einen gigantischen Umfang, DL dauert also etwas!


    Gruss, Tyron

  3. #3
    Hier hast Du jede Menge Perücken. Sogar animiert.

    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=310

  4. #4
    Danke euch beiden, beide Plugins sehen absolut umwerfend aus! Ist ewig her, dass ich das letzte mal gespielt habe, deshalb bin ich absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand und staune eigentlich nur noch, wenn ich mir die vielen Plugins anschaue.

    Kompatibilitätsprobleme wegen EV-DV sollte es bei Apachii Goddess Store eigentlich nicht geben, oder? Hat ja nichts mit Sprachausgabe zu tun und dann ist's afaik ja nicht mehr problematisch...

  5. #5
    Sollte keine Probleme geben. Benutze es auch und mit ist bis jetzt nichts aufgefallen

  6. #6
    Apachii Goddess Store ist auch als deutsch Version erhältlich.

    http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...=712&Itemid=46

  7. #7
    Und nochmals danke, wenn ich wählen kann, dann nehm' ich natürlich gerne die deutsche Version, dann gibt's keinen Sprachmix. ^^
    Growlfs PI hab' ich schon installiert, bloss blöd, sind die Haare so teuer - ich habe ganz vergessen, wie schwer es für einen Level-2-Char sein kann, Geld zu verdienen.

    Edit: Wohoo, 4,5 min für 400 MB! Bei TESNexus hätte es alleine für V1.1 + V1.2 6 Stunden gedauert. ^^
    Geändert von H-G-I (26.07.2008 um 12:00 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von H-G-I Beitrag anzeigen
    Edit: Wohoo, 4,5 min für 400 MB! Bei TESNexus hätte es alleine für V1.1 + V1.2 6 Stunden gedauert. ^^
    Gratuliere xD
    Als ich den Store bei Nexus gezogen habe, hatte ich 6-10kb/sek T.T

  9. #9
    Was heißt teuer- schau mal, was eine Echthaar- Perücke RL kostet.

    Wenn ich was hasse, dann das idiotische Preissystem in Oblivion. Eine Villa für 25 Riesen (Skingrad), ein Schloß für Umme (das letzte Bethesda- Plugin)! Und ab Level 2 schwimmt man im Geld und weiß nicht, wofür das gut sein soll.

    Daher habe ich mich entschlossen, das Geld in Umlauf zu halten. Alle meine Klamotten kosten insgesamt rund 2 Millionen (geschätzt), womit wir echte Kaufkraftabschöpfung hätten.
    Meine Ayla z.B. hat sich und Alba auf Level 1 grad für 60.000 eingekleidet, und das reichte lediglich für Stiefel und Gauntlets.
    Woher die Kohle stammt? Ich sammle ALLES und versilbere es.

    Die Preise sind bewußt so hoch, daß sich nicht jeder Penner, kaum der Kanalilosation entronnen, gleich die Edel- Schlüpfer anziehn kann.
    Geändert von Growlf (04.08.2008 um 00:07 Uhr)

  10. #10
    es gibt noch die die sich mit dem cs auskennen und sich einen zauber baun mit dem sie sich alle kleidungsstücke beschwören können... *leises gekicher*

  11. #11
    Naja, oder einfach cheaten...^^

    *sich duckt und wegläuft*

  12. #12
    Nää, cheaten ist laaaangweilig.

    @Growlf: War nicht als Kritik gedacht - ich find's gut, wenn Kleider oder auch Rüstungen, Waffen etc. aus Plugins teuer sind, dann kann man auch ein wenig drauf hinarbeiten, gibt einem gleich ein besseres Gefühl beim Tragen. Ist nur blöd, wenn man x mal am Laden vorbeilaufen darf und jedes Mal feststellt, dass man immer noch keinen Septim mehr in der Tasche hat als beim letzten Mal, wie's bei mir momentan (noch) der Fall ist.

  13. #13
    Von Slof gibt es ebenfalls eine Perücken-Mod. It's a wig!

  14. #14
    Ich fasse das auch nicht als Kritik auf, oder wo hast Du solche herausgelesen?

    Ganz im Gegenthume- ich versuche seit etlicher Zeit, andre Modder dahin zu bringen, daß sie ihr Zeug nicht mehr verschenken oder mit irgendwelchen lächerlichen Preisen versehen. Leider mit wenig Erfolg.
    Zu viele scheinen zu hoffen, daß die Downloadzahlen durch verschenkte Items hochgehen.

    Effekt ist, daß man selbst mit den lächerlichen ROO- Preisen alsbaldig in Geld schwimmt und das nirgendwo mehr los wird, weils im normalen Spiel einfach nichts Teures zu kaufen gibt.

    Ich warte immer noch auf eine Mod, die die Ankaufspreise mal drastisch senkt, so auf 1/10 oder weniger des Verkaufspreises. Stattdessen findet man generelle Absenkung (ROO) oder wahllose Steigerung von Itempreisen, wobei beides nicht alle Items erfaßt.

    Ich wäre sehr dafür, wenn man sich generell an RL- Preisen orientieren würde. Im Mittelalter kostete ein Kettenhemd so viel wie ein ganzes Dorf samt Bewohnern.

  15. #15
    Ne, ist schon richtig so, ich bin irgendwie mit Growlf einferstanden
    Hab mal gekuckt, eine richtige perücke kostet über 600€, also ist das schon richtig

    Nur die meinug eines Mitlesenden
    Geändert von Satsuma (04.08.2008 um 12:42 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Ne, ist schon richtig so, ich bin irgendwie mit Grolf einferstanden
    Hab mal gekuckt, eine richtige perücke kostet über 600€, also ist das schon richtig

    Nur die meinug eines Mitlesenden
    Klar die sind teuer.
    Aber ein Mod der alle Preise anhebt, vllt um das doppelte oder so löst unser Problem nicht.
    Setzen wir eine Eisenbrustplatte mal auf ~500 Septime. Die Dinger findet man zu Hauf bei Gegnern, und kann jedes mal an die 200 Septime abstauben. Tatsache ist, man findet die Gegenstände öfter als das man sie kauft. Aber ich zB nehme alles ab einem bestimmten Wert mit und verkaufe es.

    Fazit: Problem nicht gelöst, Problem ist schlimmer als zuvor

    Am besten wäre es vermutlich, wenn man den %-Preis zu dem ein Händler dir die Ware abkauft senkt, also das die Ware weniger beim verkauf bringt. Dann noch den %-Preis erhöhen zu dem der Händler eben jenen Gegenstand verkauft, und voilla.

    Fazit: Man wird nicht so schnell reich, aber es wird auch insgesammt unrealistischer ...

  17. #17
    Hast du vieleicht den falschen post zetiert

    In meinem ging es um die sachen von Growlf, nicht um die erhöhung aller preise, das würde zur inflation führen.... aber die sachen die es durch mods nur zu kaufen gibt, können ruhig sehr teuer sein

    mfg

  18. #18
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Hast du vieleicht den falschen post zetiert

    In meinem ging es um die sachen von Growlf, nicht um die erhöhung aller preise, das würde zur inflation führen.... aber die sachen die es durch mods nur zu kaufen gibt, können ruhig sehr teuer sein

    mfg
    Der Zitierte Post war schon richtig. Du sagtest du wärest mit Growlf einverstanden, und der hat sich einen Post über deinem für einen mod der alle Preise erhört ausgesprochen

  19. #19
    Es wäre lösbar:

    Jeden Gegenstand zweimal erstellen:

    einmal als Kaufgegenstand bei dem Händler (TEUUUAAAAA)
    und einmal zu finden (BIIILLLÄÄÄÄÄÄG). Anders geht es nicht, denn
    was man so an Gegner umholzt - man bekommt Rüstungen ohne Ende.

    Mich würgt es auch mehr als an, das Gegenstände aus Questmods entweder
    verschenkt werden und oder dann 100.000 Gold wert sind.

    Ich hatte sogar geplant, alle Rüstungen nochmalig abzusenken. Fast
    alle Spieler votierten dagegen.

    In Obliviob kostet ein guter Brustpanzer 4.800. Findet mal zehn davon.
    In ROO immer noch 900. Ich wollte das auf 200 senken. Persönlich
    spiele ich ohne Verzaubern, ohne Alchemie - und beziehe mein Gold nur aus
    Rüstungsfunden. Aber wie gesagt: alle dagegen.

    Würde ich ein Kettenhemd auf so 2000 anheben : hunderte Charaktere
    im Spiel sind damit bestückt und laufen auch irgendwann damit herum.




    Kann man ALLES vergessen.

    Ich habe enormen Aufwand betrieben, keine Chance: irgendwann schwimmt
    der Spieler im Gold.

    Trankpreise (Berechnung) habe ich gegengesteuert, Händler könnte ich. Aber
    das sind halt nur Beschneidungen den Goldfluss zu verzögern.

    Gegenwirken hat keinen Sinn: Alchemie, Questmods, was auch immer.


    Also habe ich jetzt vor, Kaufgegenstände einzuführen: 100.000 Gold und mehr
    für irgend etwas, damit es wenigstens etwas gibt, was Gold wert ist...

    Eine Lösung kann das nichts ein. Oblivion war ein Klickibuntispiel, es ging
    dort nie um Balancing - schon gar nicht im Bereich Gold ./. Preise.

    ROO III steuert etwas dagegen, ROO IV etwas mehr. Aber mehr
    geht einfach nicht auf Grund der Gegenstandsmenge...

    Irgendwo im Hinterkopf habe ich immer noch "nochmals Preise absenken,
    teuerste Rüstung 200 Gold = Stufe 40".

    Grübel

  20. #20
    Bei meinen Items kein Problem: die findet man nicht. Die muß man für teuer Geld erwerben.

    Ansonsten ist die simpelste Lösung, die Relation Ankaufs-/ Verkaufspreis dramatisch zu verändern.
    Daß hier nicht bei andren, sogar Uralt- Spielen abgeschrieben wurde, verblüfft mich heftig: wer kennt das nicht, daß man in irgendeinem Online- Game ein teures Item findet und kriegt bei Händler dafür nur ein paar Kröten.

    Selbst bei Gothic 2 war das so, wenn ich mich recht erinnere.

    Daß Eingriffe in die Preisrelation möglich sind, beweist ja Living Economy. Also sollte es doch gelingen, die Ankaufspreise auf 10% oder weniger des Verkaufspreises zu drücken.
    Als Globale Variable (oder so, keine Ahnung, wie das umzusetzen wäre) würde dieser Eingriff auch alle Standard- Items (Tränke, Rüstungen von Gegnern) mit erfassen.

    Verkaufspreis- Vorstellungen:
    Sack Mehl 10, ausreichend für 5 Tränke oder Brote
    Brot 3
    Unterwäsche, dreckig, Grabbelkisten-/ Woolworth- Qualität 5
    Unterwäsche, Luxus 100
    Kleidung, einfach 50
    Kleidung, gehoben 200
    Kleidung, Luxus 1000
    Hütte, Hafenviertel (Wassergrundstück!) 100.000
    Villa, Anvil (beste Lage) 600.000
    Villa, Skingrad (Einkaufszone, Nobelviertel) 1.200.000
    Schloss ab 4 Mio.

    So in der Art.
    Geändert von Growlf (05.08.2008 um 10:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •