-
Schwertmeister
In Tes III Morrowind sind die Daedra ja auch noch ein großes Mysterium. Zugegeben, bevor Oblivion erschien habe ich über die auch so gut wie gar nichts gewusst, bis auf das wenige was man in den Büchern Morrowinds lesen kann. In Oblivion konnte ich mir schon ein besseres Bild machen was die Daedra eigentlich sind, besonders bei dem Addon Shivering Isles, wo man in eine der Oblivion-Ebenen reisen kann und die dortige Zivilisation studieren kann, die Totenlande kann man nicht direkt dazu zählen, in denen Regionen zu denen man reisen kann sind keine Städte und auch sonst nichts. In Oblivion hatte ich dann die daedrische Sprache gelernt, sowohl was die Aussprache der einzelnen Buchstaben angeht, als auch wie die Buchstaben geschrieben werden, bzw. welcher Buchstabe was bedeutet. Die Obliviontore von Mehrunes Dagon z.B. haben die Form der daedrischen Rune Oht, was übersetzt ein O ist. Der Buchstabe ist ja auch nicht weiter schwierig, ist ja eine ziemliche Ähnlichkeit vorhanden.
Da kommt man auch wieder auf ein bekanntes Thema zu sprechen -> Übersetzung.
Wenn man erstmal weiß was die daedrischen Schriftzeichen übersetzt heißen, denkt man, von wegen Deutsche Version von Oblivion, steht alles in "Daedrischem Englisch" .
Das war bei Morrowind auch schon so was die Dwemerschrift angeht, diejenigen die Morrowind noch nicht kennen, werden mit diesen Runen nicht viel anfangen können, konnte ich anfangs auch nicht. Ist dasselbe wie bei den daedrischen Runen, wenn man erstmal weiß was die bedeuten ärgert man sich da auch wieder......"von wegen DV von Morrowind."
Einer der Entwickler des Spiels hat sich in den Dwemerruinen, genauer gesagt Röhren, auf Vvardenfell in dwemerischer Schrift mit seinen Nicknamen verewigt -> auf der Röhre steht Wormgod. Ich habe mir damals nicht die Mühe gemacht auch noch bei anderen Schriftzeichen nachzusehen, da stehen sicher noch andere "getarnte" englische Wörter.
@weuze
Hier für dich, da kannst du lernen, ist etwas klein, ich weiß. Das ist beim Hochladen passiert.