Btw:
Kann ich in die Feuertäufer-Liga, wenn ich noch nicht bei einem BL-Tippspiel, sondern nur beim EM-Tippspiel mitgemacht habe?
...
Ja. Das EM-Spiel war ja in punkto Zuverlässigkeit nochmal ein Stück härter als die Liga - und dort erstmal nen 2.Platz zu schaffen, ist ne tolle Leitung. Wärst also dabei, wenn du dich anmeldest.
So, hab mal einen vorläufigen Kader entworfen. Da ändert sich aber sicher noch so einiges.
Tor : Benaglio +2 Lückenstopfer ~ 5,2 Mios
Ich glaube, da wird sich bei mir nichts mehr ändern.
Abwehr : Naldo, Kaka, Westermann +3 Lückenstopfer ~ 11,6 Mios
Naldo hänge ich irgendwie dran.^^ Hatte ne schwache Saison, aber ich glaube an ihn. Westermann hatte eine sehr starke Saison. Die beiden stehen fest. Kaka ist erstmal nur ne Notlösung.
Mittelfeld :Diego,Rosenthal,Korkmac,Schulz +4 Lückenstopfer ~ 16,3 Mios
Diego werde ich eventuell noch gegen Rübery austauschen. Der ist Kicker-Liebling und ausserdem weiß man noch nicht, wie der Ärger um Diego endet.
Schulz fliegt wohl auch noch raus.
Sturm : Rosenberg,Schlaudraff,Ibisevic +2 Lückenstopfer ~ 9,4 Mios
Ja, der Sturm. Der ist am Schwierigsten. Rosenberg ist immer für Punkte gut, Schlaudraff könnte was werden. Eigentlich hat nur Rosi seinen Stammplatz bisher.
Wie immer keine Bayern dabei, weil die einfach zu teuer sind. Einzig Ribery könnte noch reinrutschen.
Ich habe auch mal einen - sehr - provisorischen Kader zusammengestellt:
Tor: Mondragon (+ beide Kölner Ersatzkeeper)
Abwehr: Bordon, Subotic, Hummels, Tarnat (+ ein Geheimtipp und eine Graupe)
Mittelfeld: Diego, Salihovic, Piszczek, Simak (+ ein Geheimtipp und drei Graupen)
Sturm: Podolski, Neuville, Marica, Valdez (+ eine Graupe)
Ich bin damit alles andere als zufrieden, aber leider ist es dem kicker tatsächlich gelungen, die Kaderzusammenstellung erneut noch schwieriger zu machen. Stammspieler gibt es generell nur noch ab ~2 Millionen und selbst Reservisten der Amateure kosten inzwischen 0,2 Mille.
Eigentlich wollte ich ja Diego und Toni haben, aber das ist heuer ein Ding der Unmöglichkeit. Na ja, gönn' ich mir die beiden halt im Classic-Modus, da geht das. ^^
Im Sturm bin ich vermutlich zu breit aufgestellt, zumal Poldi (trotz Klinsmann-Faktor) und Marica (trotz ansteigender Form) keinen Stammplatz sicher haben, und Valdez wohl nur so lange spielen wird, wie Frei noch fehlt.
Edit: @Eisbaer:
Wenn du mit Korkmac den Neu-Frankfurter Korkmaz meinst - der hat sich vor ein oder zwei Wochen den Fuß gebrochen und fällt ein paar Monate aus.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wie viele Punkte die Spieler letztes Jahr erreicht haben?
Meine Elf schaut bislang so aus:
Tor: Miller (Heerwagen, Stolz)
Für mich zählt der KSC zu den Abstiegskandidaten in der kommenden Saison, daher wird Miller viel aufs Tor bekommen. Ich hoffe, er präsentiert sich wie in der Hinrunde vergangene Saison.
Westermann bestätigt hoffentlich seine gute Saison, Castro traue ich viel zu, Chris wird - wenn er unverletzt bleibt - endlich mal zeigen, dass er zu den Top-Spielern in der Bundesliga auf seiner Position zählt. Und Ochs ist für seine Verhältnisse einfach ein Schnäppchen.
Mittelfeld: Ze Roberto, Huszti, Hajnal, Meier, Rolfes (Lerchl, Yalcin, Heppke)
Das ist der Mannschaftssteil bei dem ich mir derzeit sehr unsicher bin. Rolfes bestätigt seine Leistungen sicher, Meier wird hoffentlich ne gute Saison spielen, bei Hajnal und Huszti bin ich noch unsicher und Ze Roberto sollte - falls die Bayern keinen neuen DM mehr kaufen gesetzt sein.
Sturm: Cacau, Rosenberg, Olic (Torun, Versick)
Alle drei im letzten Jahr unter den 6 besten Stürmern. Hier hab ich eigentlich null Bedenken.
Einen Spieler alla Ribery/Diego hab ich nicht im Team, aber ich denke dass die Mannschaft recht ausgewogen ist. Nur im Mittelfeld bin ich mir halt unsicher. Was mein ihr? Kritik, Anregungen, Hinweise... alles gern erwünscht.
PS: Wer noch ein paar Schnäppchen in der Abwehr braucht, dem empfehle ich Ochs (1,8 Mio) oder Chris (1,7). Ersterer ist eigentlich extrem konstant und punktet ordentlich. Chris' Problem ist die verletzungsanfälligkeit. Wenn er gesund bleibt, wird er seeehr viele Punkte einsammeln, davon bin ich überzeugt. Zudem spielt er im DM, und nicht in der Abwehr. Falls er also ein Tor schießt, bekommt er einen Punkt extra. Selbst Calli schwärmt von ihm.
edit: @CT: Du hast meiner Meinung viel zu viele Spekulationsobjekte. Abgesehn von Bordon und Diego ist dort kein Spieler dabei, von dem man schon im vornherein sagen kann, dass er vernünftig punkten wird. Mir persönlich wäre das zu riskant. Viel zu riskant. ^^
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wie viele Punkte die Spieler letztes Jahr erreicht haben?
...
Ich hab die Wert evon den letzten beiden Saisons.
Die Werte von letzter Saison habe ich verschwitzt abzuspeichern. Aber es müsste doch eigentlich mit dem Teufel zu gehen, wenn sonst niemand auf die Idee gekommen ist und die Daten nicht online gestellt hat.
Vielleicht mal im Kickerforum fragen?
Achja: Wenn du an die Daten kommst, wäre es natürlich echt dufte von dir, wenn du es an uns weitergeben könntest... ^^
Ja. Das EM-Spiel war ja in punkto Zuverlässigkeit nochmal ein Stück härter als die Liga - und dort erstmal nen 2.Platz zu schaffen, ist ne tolle Leitung. Wärst also dabei, wenn du dich anmeldest.
...
Ok. Und danke fürs Lob.
So, vorläufig habe ich mal volgendermaßen aufgestellt:
Alle Mannschaftsteile sind bei mir ziemlich spekulativ.
Aber Mondragon hat im Testspiel gegen Bayern eine ganz gute Figur gemcht und wird im Laufe der Saison viele Gelegenheiten haben, sich auszuzeichnen. Mit Heimeroth habe ich einen gleichwertigen Ersatz.
Wie Kadaj vertraue ich auf die Frankfurter Abwehr, besonders weil sie so billig ist. Außerdem glaube ich, dass Eggimann gut zu H96 passt und da eine solide Saison spielen wird. Hummels als gleichweritger und preiswerter Ersatzspieler.
Toski soll laut einem Artikel im Kicker gut in Form sein und für 0.9 Millionen ist er ein Schnäppchen, ob er spielt oder nicht. Ich gehe davon aus, dass Augusto bei Leverkusen einschlagen wird, genau wie Engelaar bei Schalke. Bei dem ganzen Lob, dass ich über die beiden Spieler gelesen habe, kann das ja fast nicht schiefgehen. Huszti und Barnetta haben letzte Saison sehr gut gespielt, sind verletzungsresistent, für Tore und Assist gut und haben Stammplätze sicher.
Rosenberg ist ein guter Stürmer und diese Saison bekommt er die Gelegenheit, das auch jeden Spieltag zu zeigen. Forssell war zu Gladbacher Zeiten und auch in England torgefährlich, also hoffe ich darauf, dass er bei H96 einschlägt. Wenn nicht, habe ich Guerrero oder Olic in der Hinterhand.
edit: @CT: Du hast meiner Meinung viel zu viele Spekulationsobjekte. Abgesehn von Bordon und Diego ist dort kein Spieler dabei, von dem man schon im vornherein sagen kann, dass er vernünftig punkten wird. Mir persönlich wäre das zu riskant. Viel zu riskant. ^^
...
Schon, aber angesichts der Preise ist halt kaum etwas Anderes möglich. Wenn Leute wie Simak oder Marica ihr Potenzial abrufen, müssen sie sich hinter Diego und Toni nicht verstecken. Und Salihovic und Subotic hatte ich letztes Jahr schon in der zweiten Liga, da gehörten sie zu den mit Abstand besten Spielern.
Na ja, jedenfalls habe ich aufgrund der schweren Verletzung Tarnats (drei Monate Pause ) noch mal die Abwehr umgestellt und Subotic, Hummels und Tarnat durch Boulahrouz, Manuel Friedrich und Celozzi ausgetauscht. Womit ich aber auch noch nicht so richtig zufrieden bin. ^^
Wann wird Bernd Schneider eigentlich wieder fit? Der ist ja verhältnismäßig günstig...
--
Btw.: Hat sich einer von euch das Interview mit Klinsmann im Kicker SOnderheft durchgelesen? oÔ
So redet doch kein Trainer...eher ein Manager und ich meine damit nicht ein "Fussball-manager" sondern einen Marketing-Vorstand eines DAX-Unternehmens.
Als ich auf Seite 12 angekommen war, dachte ich die hätten das Interview mit Dilberts Chef geführt.
Joa. Sollte entweder Bochum oder BMG zu gut/zu schlecht spielen, hab ich noch enie Alternative. Allerdings will ich vorerst Fernandes eine Chance geben - der Junge hat auf jeden Fall Potential (und ich glaube, der Kicker mag ihn auch - zumindest einen Versuch ist er wert). Ersatz für ihn ist auch klar.
In den bisherigen Testspielen hat mir Stein richtig, richtig gut gefallen. Normalerweise kaufe ich prinzipiell weder Spieler von Hertha noch vom BVB, aber hier muss ich gleich zwei Ausnahmen machen. Für R-Fardi auch eine, weil der hammergünstig ist und Hertha auf der Position richtig shice besetzt ist - da kann er durchaus Einsätze bekommen. Abgesehen davon, dass er auch in der Vorbereitung nicht schlecht war. Hier würde ich echt jedem, der einen Abwehr-0.2er ohne Perspektive kauft empfehlen: Legt noch 0.1 drauf und holt euch Radjabali-Fardi!
Dann Reinhardt, eigentlich als Ersatz gedacht, aber wenn Jol ihn für stärker hält als Kompany (und das deutet sich an) dann ists mir auch recht (-.
Bellaid spielte zuletzt (vor seiner Pause) stark auf, daher auch drin. Eventuell ersetze ich ihn aber durch den ähnlich starken Beck ('99,gleicher Preis) wenn ich mir den mal näher angeschaut habe.
Celozzi hat ebenfalls Chancen auf Einsätze, solange Görlitz noch verletzt ist, aber sicher ist das noch nicht. Trotzdem bei mir, weil für den Preis unschlagbar.
Und schließlich der eingeplante Punktelieferant Bordon, wenn er völlig gurkt hab ich im Winter 5.5 zur Verfügung.
(Vielleicht schafft hier noch Subotic irgendwo den Sprung rein, aber das kann ich frühestens in zwo Wochen beurteilen.)
Gustavo mag ich einfach - wenn '99 nicht völlig untergeht, wird der in jedem Fall genug Punkte sammeln. Hoffe ich.
Rolfes mag der Kicker einfach - da konnte ich jetzt nicht widerstehen.. Ähnliches gilt für Zé. Sollte einer verletzt sein → Winteraufrüstung.
Simak ist natürlich so wie immer ein Risiko, aber 1.8 kann ich verschmerzen und da in Alberman noch ein Kandidat auf Stammformation meine Bank drückt, denke ich auch dass ich zu einem 5er MF in der Lage wäre.
Schließlich die Reserve der SGE mit einem unfassbar billigen Steinhöfer, der in seiner momentanen Form _viel_ mehr wert wäre und einem Ljubicic, der von allen im 0.2er Bereich (außer vielleicht Rudy/VfB) die beste Wahl ist.
Hier ebenfalls mit Forssell ein Risiko, aber sowohl Sadik bisher richtig gut als auch Fenin und Matmour aufstellungswürdig und Chrisantus für den Überraschungseffekt zu haben - Sturm hat zwar außer Forssell keinen richtig großen Namen, aber ich halte ihn für solide. Auch wenn z.B. Fenin noch nicht sicher ist... Einer der beiden F könnte auch bei Wirklosigkeit im Winter weichen müssen.
Ich plane langfristig so, dass möglichst viele Systeme auch mit einigen Ausfällen spielbar bleiben. Allerdings ist das Team jetzt erst das zweite von bisher (Erfahrungswert) immer meist 15-20 verschiedenen, die im Saisonvorlauf ausprobiert werden. Grundgerüst allerdings steht.
Bin auch wirklich offen für Anregungen, da ich bisher nur etwa 10 Testspiele verfolgen konnte und mir von ein paar Spielern noch kein gutes Bild machen konnte. Helft mir bitte, wenn ich völligen Unsinn verzapfe (oder aufstelle)! (-,
--
CT: MFriedrich hat eventuell keinen Stammplatz sicher, hier würde ich die Entwicklung um den neuen Brasilianer oder was es ist recht genau verfolgen.
Außerdem find ich auch den Sturm zu riskant - Neuville spielt nicht sicher oft (Neuville hat hinter sich einen starken Matmour, hier hlate ich Friend für besser als Olli) und Valdez ist... Ansichtssache... kann sein, dass er unter Klopp endlich trifft, aber da würde ich auch noch die Vorbereitung abwarten.
--
Soheil: Das ist nunmal sein 'Markenzeichen' - er muss alles, was er für super hält, auch als solches verkaufen. Die Sache mit dem Fußball überlässt er lieber seinen Cos.
Hi!
Bin ganz neu hier, aber verfolge euren Thread schon seit ein paar Tagen...
Morgen schreib ich ausführlicher meine Meinung zu ein paar Themen, aber mein Geheimtipp ist: Frank Baumann...ich weiss, lange verletzt letzte Saison, aber dieses Jahr auch schon mit einem Testspieltor und da Bremen Borowski abgegeben hat und keinen neuen Mittelfeldspieler geholt hat, denke ich ist er eine 1a Wahl! Als Kapitän ist er auch im Amt bestätigt! Also bisher das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach: 1,3Mio!
Freue mich über weitere "Geheimtipps"
Hi!
Bin ganz neu hier, aber verfolge euren Thread schon seit ein paar Tagen...
Morgen schreib ich ausführlicher meine Meinung zu ein paar Themen, aber mein Geheimtipp ist: Frank Baumann...ich weiss, lange verletzt letzte Saison, aber dieses Jahr auch schon mit einem Testspieltor und da Bremen Borowski abgegeben hat und keinen neuen Mittelfeldspieler geholt hat, denke ich ist er eine 1a Wahl! Als Kapitän ist er auch im Amt bestätigt! Also bisher das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach: 1,3Mio!
Freue mich über weitere "Geheimtipps"
MfG
...
Ich bin großer Baumi-Fan, aber ich sehe das leider etwas anders.^^
Derzeit siehts eher nach folgender Aufstellung aus bei Werder.
Wiese
Fritz,Naldo,Merte/Prödl,Tosic/Boenisch
Jensen, Frings, Diego/Özil, Hunt
Sanogo, Rosi
Baumi ist zwar immer unser Kapitän, aber das heißt nichts.
Sturm Ivica Olic (Hamburger SV) - 2,8 Mio
Martin Fenin (Eintracht Frankfurt) - 2,8 Mio
Luca Toni (Bayern München) - 8,5 Mio
Eric Maxim Choupo-Moting (Hamburger SV) - 1,0 Mio
Kamani Hill (VfL Wolfsburg) - 0,2 Mio
Eventuelle Tauschkandidaten sind Maik Franz (Gefahr für viele Minuspunkte), Toni Kroos (keine Ahnung ob und wieviel der überhaupt spielen wird) und Martin Fenin (habe ich bisher in der Vorbereitung null verkauft).
Meine Stammspieler sind btw fett markiert.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Wer billige Spieler braucht, sollte definitiv bei den Herthanern Lennart Hartmann und Shervin Radjabali-Fardi zuschlagen. Lucien Favre ist begeistert von Beiden und die werden definitiv ihre Einsätze bekommen. Besonders Radjabali-Fardi, der kaum Konkurrenz auf seiner Position hat - außer Marc Stein, der nicht ewig spielt und Lucio evtl. nach der Winterpause. Aber 0,3 sind zu verschmerzen.
Geändert von Viddy Classic (30.07.2008 um 10:49 Uhr)
Danke für deine Geheimtipps - wie immer bist du gut über die Herthaner informiert. ^^
Ich wundere mich gerade, dass Olic so billig ist oÔ, ansonsten würde ich aus deinem Kader den Kroos entfernen. Bei Bayern haben schon Leute wie Altintop und Schweini ihre Probleme in die Stammelf zu rutschen.
Aber Neulinge erst recht! Investiere die 2Mio besser in einem Stammspieler.
Ich hab die Wert evon den letzten beiden Saisons.
Die Werte von letzter Saison habe ich verschwitzt abzuspeichern. Aber es müsste doch eigentlich mit dem Teufel zu gehen, wenn sonst niemand auf die Idee gekommen ist und die Daten nicht online gestellt hat.
Vielleicht mal im Kickerforum fragen?
Achja: Wenn du an die Daten kommst, wäre es natürlich echt dufte von dir, wenn du es an uns weitergeben könntest... ^^
Wie ich sehe, holt sich anscheinend sowieso jeder meine (seinerzeit nicht namentlich benannten) "Geheimtipps", also kann ich das eigentlich auch schon fast wieder vergessen. Einfach zu viele Berliner hier, wie mir scheint. >_>
--
@Soheil+Viddy: Ich hab mich vor 3 Tagen bei euren Ligen beworben, die Bewerbungen sind aber immernoch "offen". Ich bin gleich 3 Wochen in Urlaub und wollte sichergehen, dass ihr nicht übersehen habt, dass ich mich beworben habe.
Fernandes, Daniel Marcio VfL Bochum Heimeroth, Christofer Borussia M'gladbach Heerwagen, Philipp VfL Bochum
nix Neues
Stein, Marc Hertha BSC Reinhardt, Bastian Hamburger SV Bordon, Marcelo José FC Schalke 04 Chris Eintracht Frankfurt Celozzi, Stefano Karlsruher SC Radjabali-Fardi, Shervin Hertha BSC
Hier auch nur Chris statt Bellaid, spart a weng Geld und außerdem gibts einen Extrapunkt pro Tor (-.
Vidal, Arturo Bayer Leverkusen Josué VfL Wolfsburg Zé Roberto Bayern München Salihovic, Sejad 1899 Hoffenheim da Silva, Antonio Karlsruher SC Simak, Jan VfB Stuttgart Alberman, Gal Borussia M'gladbach Steinhöfer, Markus Eintracht Frankfurt
Im Mittelfeld hat sich dann schon mehr getan. LGustavo mit Salihovic getauscht, bei Vidal und Josué rechne ich mir im Moment noch mehr Punkte aus als bei Rolfes/Pitroipa, ist aber eher Vermutung. Außerdem Ljubicic durch da Silva getauscht (letzterer hat wohl mehr Einsätze ) - liegt daran, dass ich im Ernstfall, bei einer Verletzung von Verteidigern, 3-5-2 spielen möchte.
Obasi, Chinedu 1899 Hoffenheim Sadik, Berat Arminia Bielefeld Matmour, Karim Borussia M'gladbach Choupo-Moting, Eric Maxim Hamburger SV Sinan VfL Bochum
Obasi als Stammstürmer, Matmour und drei Granaten für je 1.0 knapp dahinter, die aber deshalb nicht schlechter sein müssen. Sadik z.B. kann schon was werden, und Kaloglu stellt eher den Lückenfüller dar, aber wer weiß, vielleicht ist er ja eine richtige Überraschung?
System entweder 4-5-1, 4-4-2 oder, eher ungern, 3-5-2. Ich versuche diesmal, ohne klassische Reserve auszukommen - alle Spieler (abgesehen vom EETW vielleicht...) haben auch echte Einsatzchancen. Macht mir mehr Spaß, jeden Spieltag zu knobeln und sich auch danach ärgern zu können als wenn man sich auf 10 spielfähige Leute beschränkt, die alle letztes Jahr gut waren.
Trochowski ist nach dem Weggang von van der Vaart auch interessant. Aber Salihovic oder Simak will ich für ihn nicht rausnehmen, außerdem brauche ich im Mittelfeld etwas Tiefe, also ist auch Steinhöfer wichtig.
Neuville rauszunehmen, fiel mir schwer, aber ich brauche nun wirklich nicht vier Stammspieler im Angriff, außerdem ist er zurzeit ja noch angeschlagen und verpasst eventuell den Bundesligastart.
Diego ist, trotz seiner Klasse, noch ein Wackelkandidat, weil er nach Olympia (das ihn zusätzlich auch noch die ersten paar Spieltage kosten dürfte) möglicherweise überspielt und außer Form sein könnte. Aber wenn ich ihn rausnehme, habe ich so viel Geld, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin damit.
Ribéry ist ja leider noch länger außer Gefecht, sonst wäre er eine Alternative zu Diego. Aber so... Lieber Rolfes und Rosenberg? Dann wäre ich allerdings im Angriff wieder etwas zu breit aufgestellt.
--