Ich überlege immer noch, wie ich tauschen soll. Momentan tendiere ich zu:
Höwedes für Chris
Renato Augusto für Kroos
Kießling für Podolski
Obasi für Rosenberg
Chris ist einfach zu verletzungsanfällig, zu Kroos und Poldi muss ich wohl nichts sagen, und Rosenberg ist für einen Edel-Joker einfach zu teuer. Aber ob Obasi die richtige Wahl ist? Er wird zum Rückrundenauftakt ja wahrscheinlich fehlen und ist immer wieder für kleinere Verletzungen gut. Sein Sturmpartner Ba ist allerdings ein ziemlicher Chancentod, aber für maximal 3,8 Mio. gibt es ja eigentlich keine anderen Kandidaten, oder?
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Bin doch umgefallen (-.
Verkauft werden nur Spieler bis 2 Mio, darunter auch Ibisevic (aber nur, weil Katongo 100k zu wenig brächte), und eingekauft... äh... immer noch Eilhoff und Helmes. Dazu dann, weil das Geld verständlicherweise nicht mehr viel ist, Höwedes. Hilft mir btw, wenn Bordon ein Problem bekommt.
Heimeroth 18, Stein 18, Matmour 19, Ibisevic 14 = 69
Eilhoff 10, Höwedes 12, Müll 02, Helmes 45 = 69 passt.
Mit ein paar wenigen Optionen spiele ich noch rum: im Sturm Kweuke bzw. den neuen Cottbus-Menschen holen (mal wieder viel zu viel Risiko, aber 08... geht schon) und dafür Eilhoff→Stolz tauschen
- oder aber in der Abwehr einen 02er wie Schmelzer holen und das Geld (2 Mio) dann in z.B. Epalle / Liberopoulos anlegen.
@Ralph: Das Basteln mit Kleinbeträgen macht doch zehnmal so viel Spaß als wenn du mit Scheinen wedelst und mit Ribery und Lahm Bayern zusammenkaufst... Macht doch gerade den Reiz aus, dass man die Spieler holt, die günstig und daher besser sind als die teureren, die jeder hat (-,
Soheil Kader: Eilhoff (Arminia Bielefeld) für Weidenfeller (Borussia Dortmund) Geromel (1. FC Köln) für Pasanen (Werder Bremen) Compper (1899 Hoffenheim) für Vinicius (Hannover 96) Salihovic (1899 Hoffenheim) für Balitsch (Hannover 96)
Safdar-Kader: Eilhoff (Arminia Bielefeld) für Rensing (Bayern München) Subotic (Borussia Dortmund) für Pander (FC Schalke 04) Helmes (Bayer Leverkusen) für Kuranyi (FC Schalke 04) Renato Augusto (Bayer Leverkusen) für Hartmann (Hertha BSC)
Btw.: Ich habe noch kein einziges gutes Spiel von Rensing gesehen. Wie kann Rensing ernsthaft ein Auge auf die Nationalmannschaft werfen? Habt ihr gesehen, wie grottig er gestern gehalten hat? Mann, ich hoffe nur, dass die Treueschwüre zu ihm nur Lippenbekenntnisse sind und Bayern im Sommer sich Enke holt.
Ich werde wohl bei Höwedes, Renato Augusto, Kießling und Obasi als Neuzugänge bleiben. Obasi ist zwar ein Risiko, aber tief genug ist meine Mannschaft ja (im Sturm zum Beispiel noch Katongo und Valdez). ^^
In der Abwehr könnte ich dann gleich mal fünf Spieler aufstellen - Bordon, Subotic, Compper, Höwedes und Celozzi. Vielleicht sogar etwas zu viel des guten.
Im Mittelfeld habe ich bei Zé Roberto, Renato Augusto, Salihovic, Simak und Steinhöfer auch die Qual der Wahl. Und wenn Hajnal nächste Woche wieder einsatzbereit ist...
--
Meine Transfers :
Eilhoff (Bielefeld) für Özcan
Rausch (Hannover) für Simak
Renato Augusto (Leverkusen) für da Silva
Ba (Hoffenheim) für Schlaudraff
Btw, mir ist aufgefallen, dass viele hier Obasi und nicht Ba gekauft haben obwohl beide gleich viel kosten ... gibt es dafür einen besonderen Grund?
Beim nächsten Spieltag gehe ich ziemlich auf Risiko, lasse diesmal alle spielen, die fit sind (bislang ließ ich meist einige draußen, die auf starke Gegner trafen). Naja, mehr als schief gehen kann's ja nicht xD.
Dabei ist Simak doch eigentlich unter Babbel gerade am Kommen. Gegen Bayern war er noch der beste Stuttgarter auf dem Platz und machte auf mich einen selbstbewussten Eindruck. Und ein selbstbewusster Simak kann sich IMHO sogar mit Ribéry und Diego messen - allerdings fehlte ihm in der Vergangenheit halt meist das nötige Selbstvertrauen.
Zitat
Btw, mir ist aufgefallen, dass viele hier Obasi und nicht Ba gekauft haben obwohl beide gleich viel kosten ... gibt es dafür einen besonderen Grund?
...
Wir sind alle masochistisch veranlagt und lieben das Risiko, das ein so verletzungsanfälliger Spieler mit sich bringt.
Nein, im Ernst: Obasi ist einfach besser als Ba. Das spiegelt sich nicht nur in Toren und Noten wider, sondern auch in seinen Aktionen auf dem Platz. Er hat technisch mehr drauf, ist vor dem Tor kaltschnäuziger und setzt seine Mitspieler noch besser ein als Ba.
Aber wie gesagt, er ist deutlich verletzungsanfälliger, was auch den gleichen Preis erklären dürfte.
--
Renato Augusto (Bayer Leverkusen) für Pitroipa (Hamburger SV)
Obasi (1899 Hoffenheim) für Schlaudraff (Hannover 96)
Höwedes (FC Schalke 04) für Benjamin (Hamburger SV)
Am liebsten hätte ich ja Grafite geholt, aber ging leider in der Konstellation nicht.
Höwedes ist aber nur Ersatz, meine ursprüngliche Abwehr steht gut.
Hihi, wer immer auf Ba statt Obasi gesetzt hat, liegt zumindest bisher nicht so schlecht. ^^
...
Ich hoff nur, ich hab ihn rechtzeitig aufgestellt. War nämlich schon 20:29 als ich die Aufstellung gemacht hatte. Wo kann man nachschaun, mit welcher Aufstellung man gespielt hat? Außerdem hab ich sie kurz danach nochmal geändert, sodass ich nicht weiß, welchen Verteidiger ich draußen gelassen hab. Ich glaub Ochs. Wäre nicht so gut, der hat nämlich recht ordentlich gespielt.
Wie dem auch sei, war kein guter Spieltag für mich, allein schon weil 3 Spieler nicht dabei waren, da ich nicht mehr schaun konnte, wer alles ausfällt.
Egal: Miller spielt morgen, Chris war überraschend schwach, Geromel und Westermann...keine Ahnung. Rolfes und Augusto solide, Ze Roberto eher schlecht. Dafür bringt Ba ordentlich Punkte.
Bislang lief der Spieltag recht gut für mich, besonders Ba dürfte einige Punkte gebracht haben . Dafür hat sich aber Bastian Reinhardt schwer verletzt.
@ Simak : Naja, ich musste noch für jemanden ein paar Millionen bekommen und Simak brachte mir in der Vorrunde kaum Punkte, da hatte ich keine Lust, auf eine Wende zu warten .
Was rauchen die beim kicker bitte? Mondragon war der beste Kölner auf dem Platz, Höwedes klar schlechter als Bordon, Compper eigentlich auch ziemlich schwach, Celozzi wirklich schlecht, Kießling relativ gut. Überhaupt extrem miese Noten insgesamt.
Na ja, bin ja in der Gesamtwertung nur um 12.000 Plätze abgerutscht.
Und: Ich hätte 21 Punkte mehr haben können! ;_;
Wenigstens waren meine Neuzugänge gleich meine "besten" Spieler.
--
entschieden. Irgendwie traue ich Katongo noch nicht wieder so recht über den Weg, und bei den Dortmundern habe ich diesmal kein gutes Gefühl. (Obwohl Subotic im Hinspiel Spieler des Spiels war...)
--
Verkaufe Valdez zum Umbruch. Kießling und Obasi spielen.
Stelle auf 352 um und pack Ze Roberto auf VS.
Bordon, Subotic, Compper in die Abwehr
Renato Augusto, Salihovic, Simak und Hajnal ins Mittelfeld
Hajnal und Subotic spielen zwar gegen starke Gegner, werden aber wohl nicht so schlecht bewertet werden, da sie keine hohen Erwartungen zu erfüllen haben.
Da reicht auch ein mittelmässiges Spiel für ne 4