Momentan schauts bei mir sowas....
Geromel (FC Gay) für Castro(Leverkusen) - eigentlich bin ich selbst überrascht, dass Castro so wenig Punkte bringt
Augusto (Leverkusen) für Hustzi (Hannover)
Kuba (Dortmund) für Meier(Frankfurt)
Ibisevic (Hopp) für Rosenberg(Bremen)
(Sry, Eisbär, ich habs mal kopiert. )
Ich weiß nicht so recht, ob ich nicht lieber Cacau statt Castro verkaufen soll und auf ein 451 umstelle....
Zitat von Duke Earthrunner
Die Frage ist jetzt, soll ich Miller gegen Drobny austauschen?
...
Da deine anderne Positionen eig ordentlich besetzt sind, kannste das machen. Andererseits bekommt ein Miller wesentlich mehr auf den Kasten und kann sich viel öfter auszeichnen.... kassiert aber leider viele Tore, wegen der schlechten KSC Abwehr.
Holt ihr euch jetzt alle Ibisebic? Nun ja, ich könnte in meiner Mannschaft eigentlich alles rausschmeißen. Ich hole mir wohl ein paar neue Abwehrspieler und im Mittelfeld einen Neuen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich nicht lieber Cacau statt Castro verkaufen soll und auf ein 451 umstelle....
...
4-5-1 halte ich ncith für so eine gute Idee, erstens weil natürlich das Risiko besteht, dass Ibisevic in der Rückrunde einbricht. Und Stürmer bringen halt immernoch von allen Mannschaftsteilen dei meisten Punkte.
Ich würde am liebsten ein 3-3-4 aufstellen
Eilhoff 10 (ABF) für Heimeroth 18 (BMG) Dringend notwendige Geld- und Punktebeschaffungsmaßnahme. Selbst wenn Eilhoff nur drei, vier Spiele gut ist hat er schon mehr Punkte als die grandiosen [21!!!], die meine TW gesamt für mich in der Hinrunde erspielt haben... Wenn ich noch irgendwo Geld loseise, ist auch Nikolov ein Kandidat - da muss man noch abwarten.
Kadlec 20 (LEV) für M.Stein 18 (HBS) Joa. Abwehr ist nicht so gut gelaufen, aber auf Kadlec festgelegt hab ich mich keinsfalls. (Osorio, Santana oder auch Riether?)
Helmes 45 (LEV) für Forssell 38 (H96) und Epalle 18 (BOC) für Matmour 19 (BMG)
Offensichtlich müsste ich eigentlich im Sturm mit Ibisevic und Obasi am wenigsten ändern, trotzdem hätte ich gern die Unabhängigkeit von einem Verein weg und daher hier zwei Transfers. Denkbar allerdings genauso ein MF-Wechsel Alberman→Lanig/Aduobe und dafür dann einen anderen Abwehrspieler (18 Hummels, Henrique 17 Ochs 15 Lee) oder Stein&Matmour→Höwedes&Wichniarek.
@eoc
Ich würde Josue rausnehmen oder Bordon. Josue ist viel zu teuer für so wenig Punkte und Bordon hat ja jetzt auch seinen Stammplazt nicht mehr so super sicher.
Btw ich tausche vorraussichtlich so: Beck für Bordon, Lahm für Dede, R.Augusto für D.Jensen und Ba für Rosenberg.
Ich will meine grauenvolle Saison halbwegs noch retten und baue auf gute Notenspieler.
Aktuell spiele ich mit folgenden Transfergedanken:
Höwedes für Bordon
Renato Augusto für Kroos
Kießling für Podolski
Obasi für Rosenberg
Wobei ich da noch einiges an Geld übrig hätte, müsste das noch genauer durchkalkulieren. Vielleicht auch Obasi für Katongo? ^^
Oder Rolfes für Kroos?
Jedenfalls warte ich mit den Transfers bis zum Ende der Winterpause, falls sich noch jemand verletzt. Man kann zwar meines Wissens beliebig oft umstellen, aber ich möchte das Chaos so gering wie möglich halten.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Eilhoff 10 (ABF) für Heimeroth 18 (BMG) Dringend notwendige Geld- und Punktebeschaffungsmaßnahme.
...
Auch wenn ich selbst nicht mitspiele, wäre ich bei dem Tausch extrem vorsichtig, da die nominelle Nr. 1 der Arminia/ meiner Nachbarn immer noch Rowen Fernandez ist, der lediglich auf Grund eines Kreuzbandrisses nicht spielt. Zu Beginn der Rückrunde soll er allerdings wieder fit sein und auf seinen Stammplatz zurückkehren.
Während der Saison klang aus dem Umfeld des Vereins auch immer wieder an, dass dieser Wechsel dann in jedem Fall vollzogen werden soll.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hihi, immerhin Diskussion angestoßen. Das meinte ich btw mit "lange basteln", viele Optionen betrachten und so ._."
Zitat von Ocelot
Ich würde Josue rausnehmen oder Bordon.
...
Problem ist mir durchaus bewusst - aber immerhin punkten sie noch. Was man vom Großteil meiner Leute nicht behaupten kann und deshalb hole ich mir da 'gleichwertigen' Ersatz, der vielleicht (auch nach den Wechseln) nicht in jedem Kader vertreten ist und mich damit weiterbringen kann. Ich brauche ganz einfach nicht das Geld für einen Ribery oder Lahm, weil ich eine andere Taktik im Spiel verfolge.
Was brächten mir denn Millionen mehr für meinen Kader, wenn dafür andere Punktebringer gehen müssen? Bordon(62)+Josue(29)=Ribery(101), groß ist der Unterschied nicht und außerdem wäre ich dann bei einer Verletzung aufgeschmissen. Blöd, mag ich nicht. Von der Schwächung für meine ohnehin angeschlagene Abwehr abgesehen: Bei Bordon ist außerdem noch das Hoffen auf eine bessere RR der Schalker dabei (-,
BIT: Hatte ich auch so gehört, aber die Verantwortlichen können den Guten eigentlich nach so einer Spielzeit nicht für einen TW rauswerfen, der ein halbes Jahr ohne Spielptaxis war... Selbst wenn - du stimmst mir doch zu, dass er billiger ist und die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze größer ist als bei Heimeroth?
Mehr will ich doch gar nicht, hab ja noch meinen eigentlichen Stammtorwart Dani "Fast-Red" Fernandes
BIT: Hatte ich auch so gehört, aber die Verantwortlichen können den Guten eigentlich nach so einer Spielzeit nicht für einen TW rauswerfen, der ein halbes Jahr ohne Spielptaxis war... Selbst wenn - du stimmst mir doch zu, dass er billiger ist und die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze größer ist als bei Heimeroth?
Mehr will ich doch gar nicht, hab ja noch meinen eigentlichen Stammtorwart Dani "Fast-Red" Fernandes
...
Meinen Nachbarn ist grundsätzlich alles zuzutrauen ... im positven wie im negativen Sinne (gut, dass ich BVB-Fan bin). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Fernandez spielen wird und sei es nur, damit er für die Heim-WM in Südafrika fit gemacht wird.
Aber du hast schon Recht: Mehr Einsätze als bei Heimeroth sind durchaus möglich, da Heimeroth bei Meier ja keine allzu große Reputation zu besitzen scheint.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Bei meinen ganzen Transfer-Experimenten bleiben mir bislang am Ende immer 2-3 Millionen übrig, was mich natürlich wurmt, wenn man bedenkt, was man sich für das Geld holen könnte, gäbe es mehr als 4 Transfermöglichkeiten... Aber was bringt es, wenn man sich statt einem 3-Mio.-Spieler einen 5-Mio.-Spieler holt aber beide gleich viele Punkte bringen .
Gott, das Spiel ist so ungerecht zu mir. ;_;
Jetzt fehlt mir Ibisevic ne ganze Weile und Ersatz kann ich nicht kaufen, da ich ja auch woanders noch Spieler brauche. -.-
Dazu Diego die ersten Spiele gesperrt, Naldo und Pander wenns dumm läuft ohne Stammplatz und Eduardo droht ja vielleicht auch noch ne Sperre. Vorne mit Rosenberg sowieso keinen Stammspieler und Zidan ist auch nicht nennenswert.
Ich glaube nicht, dass Ibisevic in dieser Saison noch mal zum Einsatz kommt; in sofern würde ich ihn auf jeden Fall austauschen.
...
Würde ich ja, aber es geht nicht. Habe halt die Wahl, ob ich im Sturm noch einen kaufe dann oder im Mittelfeld, wo ich ohne Neuzugänge keinen einzigen einsatzfähigen Spieler hätte. Im Sturm habe ich ja noch 2.
Compper (1899 Hoffenheim) für Pander (FC Schalke 04)
Carlos Eduardo (1899 Hoffenheim) für Shao (Energie Cottbus)
Renato Augusto (Bayer Leverkusen) für Inamoto (Eintracht Frankfurt)
Güclü (VfL Bochum) für Schlaudraff (Hannover 96)
Das waren meine Änderungen. Gib mir nen Tipp, was ich da machen sollte.^^ Schlaudraff wieder zurück eventuell und dafür Ibisevic gegen einen anderen austauschen ? Ne geht auch nicht. Das Geld reicht so nicht. Müsste dann alle Transfers rückgängig machen und Spareinkäufe machen. Ibisevic kostet ja kaum was. Ergo bringt verkaufen nicht viel.
Mir hats auch den Plan verhagelt. Ich musste jetzt Ibi und Olic wieder verkaufen und habe mir dafür Dzeko geholt. Ersatz Stürmer ist wieder nicht am Start, aber ging auch in der Hinrunde gut.
Nachdem ich zwischenzeitlich umgeschwenkt war, bleibt jetzt doch einiges bei der alten Version. Und Ibisevic allein schon deshalb auf meiner Bank, weil viele teurere Spieler nicht mal in einer ganzen Saison das leisten, was er in einer halben geschafft hat. Kann da nicht so undankbar sein und ihn einfach verscheuern (gut, es gäbe auch kaum Geld...) (-,
Die Summen passen noch, die Spieler dahinter sind bei zwei Positionen jetzt andere und ich gehe vielleicht in der Abwehr noch mehr Risiko ein, weil ich von Kadlec nicht mehr so überzeugt bin, muss da nochmal nachgrübeln.
Ich weiß jetzt nich so recht, wie ich Hoffenheim einschätzen soll ohne Ibisevic. Er hatte immerhin fast die Hälfte der Tore geschossen. Ich werde wohl eher Kießling statt Ba nehmen.
Naja, Bayern-Spieler werden vom Kicker aber normalerweise ziemlich streng benotet. Spieler von Überraschungsteams stehen normalerweise höher in der Gunst der Redakteure und bringen somit mehr Punkte. Zudem sind Bayern-Stammspieler meist teuer und haben ihren Platz nicht so sicher wie Stars in anderen Vereinen.
Nach der massiven Schwächephase meiner Mannschaft (ich habe vom 1. bis zum 4. Spieltag anderthalb mal soviele Punkte gesammelt wie vom 5. bis zum 17. Spieltag ) würde ich am liebsten so ziemlich alle austauschen ... Ich habe bloß leider keinen richtig teuren, der sehr schlecht war und für meine 2-Mio.-Spieler bekomme ich keinen wirklich tollen Ersatz .