Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vollbildmodus für Spiele unter Windows Vista

Users Awaiting Email Confirmation

Vollbildmodus für Spiele unter Windows Vista

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen PC mit Vista drauf. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mich erstmal stark an das neue System gewöhnen muss, gibt es natürlich auch ein paar Probleme mit dem Maker, oder besser gesagt den Spielen.

Ich nutze den 2003er und habe hier bereits über die Suchfunktion rausfinden können, dass die Spiele laufen, wenn man auf den Fenstermodus per F4 verkleinert. Ansonsten bleibt der Bildschirm nämlich schwarz. Da ich aber natürlich gerne die Spiele im Vollbildmodus spielen würde, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Mit den Kompatibilitätseinstellungen geht es leider nicht. Habe bereits ausprobiert, es im Kompatibilätsmodus von Windows XP oder 2000 auszuführen, aber ohne Erfolg. Auch ein Haken bei "in 640x480 Pixel ausführen" oder "256 Farben" haben ebenfalls nicht geklappt. Jemand sagte mir mal, dass man bei Vista auch bei manchen Programmen einfach nur einen Haken bei "als Administrator ausführen" machen muss und schon würde es klappen, doch leider hat das auch nichts gebracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe von eurer Seite

Danke schon mal
    Gruß, Vaulthas

Also bei mir funzen ide Games auch in Vollbild o_O''
    Hab auch noch nie gehört dass das nich gehen soll^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm, scheint wohl bei keinem sonst das Problem zu geben^^

Echt sehr komisch das Ganze. Und heute hatte ich auch schon das nächste Problem mit dem Maker und Vista. Und zwar will Vista jedes mal wenn ich den Maker starte, dass ich den Speicherort der Installationsdatei angebe, damit Vista den Maker quasi nochmal installiert. Da steht dann immer, der Maker wäre nicht richtig installiert. Manchmal klappt es ohne meckern von Vista den Maker zu starten, manchmal eben nicht. Find ich ganz kurios.
    Weiß da vielleicht jemand Rat? Ich weiß, gehört zwar nicht zum Topic, wäre aber trotzdem dankbar für Tipps

Du benutzt sicher nen TFT, der die niedrige Auflösung des Makers nicht unterstützt oder kompatibel macht. Deswegen ist er wohl schwarz würd ich sagen. Naja, zumindest scheint das bei einigen der Fall zu sein, afaik.

€:
    Zitat Zitat
    Und zwar will Vista jedes mal wenn ich den Maker starte, dass ich den Speicherort der Installationsdatei angebe, damit Vista den Maker quasi nochmal installiert. Da steht dann immer, der Maker wäre nicht richtig installiert. Manchmal klappt es ohne meckern von Vista den Maker zu starten, manchmal eben nicht. Find ich ganz kurios.
    Klingt für mich nach Manipulation der Registry. Schonmal die Pfade überprüft?

Geändert von cilence (25.07.2008 um 21:15 Uhr)