Emanzipation oder auch Frauen schlaegt man nicht!
Nabend,
gab gestern einen Vorfall in meinem engeren Umfeld in dem ein Mann handgreiflich gegenueber einer juengeren Frau wurde (Bruder und Schwester/Wobei besagte "Frau" meine Verlobte ist). Gut, nichts neues, passiert fast taeglich, jeder ist irgendwo dagegen, aber was ist mit den Leuten die fuer solche "Uebergriffe" sind? Ich habe eben mal die Schwester meiner Verlobten angesprochen und sie ueber die gestrige Situation ausgefragt, erhoffte mir damit eigentlich einen besseren Ueberblick und ein wenig Verstaendnis (die komplette Familie ist eigentlich auf das Motto "Wer nicht hoeren will muss fuehlen" eingestellt), jedoch hatte diese dem Uebergriff ihres Bruders sogar noch bewilligt und untermalt, was mich sehr geschockt hat. An dieser Stelle sei erstmal gesagt: Meine Verlobte ist fast 11 Jahre juenger als ihr Bruder, deswegen faellt der Vorfall auch nicht unter "Geschwisterliebe auf die harte Tour" sondern schon auf einen gewalttaetigen Uebergriff.
Gut, natuerlich kann ich, besonders in diesem Fall, nicht ganz subjektiv handeln, weswegen ich das oben genannte einfach mal als Ansatzpunkt fuer die eigentliche Diskussion nehmen moechte: Wie steht ihr zu dem Grundsatz "Maenner duerfen keine Frauen schlagen"?
Ich weiß selbst sehr gut das man in manchen Situation, egal ob einem nun ein weibliches od. ein maennliches Individuum gegenuebersteht, einfach nur draufhauen moechte, aber in meiner Erziehung (die vorwiegend durch die Mutter stattfand) habe ich gelernt, das ich niemals eine Frau schlagen sollte, was ich bis heute auch nie getan habe. Eigentlich kenne ich fast 10 Frauen die wegen ihrer Arroganten Art eines auf die Fresse verdient haben, aber allein der Gedanke an eine gewaltliche Auseinandersetzung straeubt mir die Haare, wieso auch immer. Bei mir reicht es zB schon wenn ich nur hoere das ein Mann eine Frau geschlagen hat, da loesen sich bei mir alle Sicherungen und ich moechte besagtem Mann am liebsten selbst eine ins Gesicht deppern, aber dann waere ich auch nicht viel besser, also stelle ich diesen Leuten immer wieder die selbe Frage "fuehlt ihr euch nicht armselig wenn ihr eine Frau schlagt?", daraufhin gucken mich die meisten, zumindest diejenigen, denen ich bisher diese Frage gestellt habe, nur dumm an und merken innerlich wie erbaermlich ihre Aktion war, nur macht das Geschehenes nicht rueckgaengig, reicht aber meistens soweit aus, das diese sowas nicht noch einmal machen. Nunja, viel geredet, eigentlich nur eine Meinung: Ein Mann der eine Frau schlaegt ist in meinen Augen armselig.
Nun, hoffe ihr versteht den Text irgendwie, falls nicht, auch egal, entstanden ist er naemlich unter extremer Wut und einer Gemuetslange die mit "geschockt" am besten beschrieben wird.
Wie dem auch sei, Discuss plz.