mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Urban Legends - Wahrheit oder Legende?

Ihr kennt sicher einige dieser Urban Legends. Diese düsteren Legenden, die immer von Person zu Person weitererzählt werden, wobei immer Details verloren gehen oder sich verändern. Sie werden immer wieder gern in Filmen und Serien aufgegriffen. So konnte man in dem Film "Düstere Legenden 3 - Bloody Mary" die selbe Legende sehen, wie in einer Folge der (übrigens sehr tollen) Serie "Supernatural" in der Staffel 1, Folge "Bloody Mary". Nur eben, wie so oft, eine andere Version dieser Legende.

Lasst uns über diese Urban Legends diskutieren, nach ihnen recherchieren und ihnen so auf den Grund gehen! :3

Einige interessante Legenden findet man zum Beispiel hier: UrbanLegendsOnline.com (externer Link).

Frohes Diskutieren.

LG,

Anima~

Und nein, das ist keiner meiner versprochenen Threads, sondern nur eine spontane Idee.

Ich find sowas eigentlich relativ lustig
    Oftmals sitzen wir in einer Runde erzählen uns sowas und lachen uns dann einen ab weil das im Grunde Stumpfsinn ist óò

Naja im Großen und Ganzen schöne Sache,wenn Geschichten über Generationen weitererzählt werde. ^^

Ich weiss noch als Kind haben wir uns die arg doofen Urban Legends erzählt.. die ganz billigen, so Bloody Marry Zeugs

Jetzt erzählen wir uns aber .. schon recht merkwürdige Sachen manchmal... zum Beispiel über unnatürliche Vorkommnisse nach dem Tod eines Bekannten usw.. also so Geisterzeugs
    .. naja man kann mich für naiv halten, aber teilweise verstöhren mich so Erlebnisberichte ja schon, vor allem wenn es einer bekannten Person passiert ist... und nja in jeder Legende ist ein Funken Wahrheit...

Aber ja, Urban Legends sind sicher der Wunsch etwas auf dieser Welt zu haben, dass wir nicht verstehen können... eine Welt ausserhalb der Realität, die ja manchmal so hart ist

Ich find die echt klasse, so lange man nicht in der Nacht im Wald so Zeugs erzählt und auf einmal die Taschenlampe abschaltet :3schau

Leon der Pofi Gast
    chill dount
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108052

auch hier gibt es so etwas.

ich mag solche geschichten irgendwie. meistens sind sie blöd und man kann sie relativ schön verarschen. aber manche sind schön für ne leichte gänsehaut. leider sind halt die meisten billig.

kennt jemand von euch eine seite, wo so gruselige sachen, dramatische ereignisse erzählt werden, die WIRKLICH war sind? also nicht wirklich auf geister usw bezogen.

ich kenn jetz keine seite mit so was.Aber ich find Urban Legends eigentlich cool ^^ naja wen man in einer runde sitzt und so Legends erzält das ist schon cool naja das wars von mir

MFG Bob

http://gprime.net/flash.php/urbanlegends

einer meiner lieblings flashes zum thema urban legends

und beweist auch, was das für ein käse ist
    das sind meist leute, die gut mit audio-schnitt-software, photoshop etc. umgehen können und dann wird sowas im internet verbreitet

da geht dann immer viel an details verloren oder anderes wird hinzugedichtet, wie "stille post"

trotzdem mag ich urban legends, schau mir auch mal serien wie galileo mistery an und bin am ende immer froh, wenn sich alles nur als billiger trick herausstellt

natürlich kennt man die klassiker. z.b. das mit dem hamster in der mikrowelle. oder die radiomoderatorin, die bei laufender sendung abgemurkst worden ist und jeder hielt es für einen schlechten scherz. oder diese eine story von dem mädchen, das nachts aufwacht weil sie denkt sie hat was komisches gehört. aber alles okay, ihr hund schleckt an ihrer hand, also alles gut. plötzlich hört sie ein tropfen, geht in den keller, macht das licht an - und da hängt ihre komplette familie samt hund komplett ausgeweidet und blutaustropfenderweise an der wäscheleine, und an der wand steht mit blut geschrieben "mörder können auch lecken!" die liebe ich

naja, für nen gruselgeschichtenabend sind die teile immer gut, aber sonst sind die humbug.