Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Gnah. Jobs für (ü-18) Schüler...

So, hab den ersten Tag als Promoter für den Tierschutz gearbeitet, war ned wirklich Sinvoll, es ist hier, wie ich geahnt habe, einfach die falsche Stadt dafür. In einer Innenstadt, in der es fast nur Dönerbuden gibt, und die die höchste Arbeitslosenquote von DE hat, haben die leute ned wirklich Intresse an Tierschutz.

Lynch Gast
    Zeitungaustragen 5-6 Stunden? Hast du ne ganze Großstadt uebernommen?

Ich habe fuer ein Gebiet von ca. 200 Haushalten immer nur 20 Minuten gebraucht, hoechstens ne Stunde.

Naja, wie waers als Verkaeufer im Einzelhandel? Gibt doch so Aushilfsjobs, Regale einraeumen und so. Whatever, lul.

Also ich hatte damals das glück ich hatte 1mal die Woche einen Tag frei und den habe ich im Call Center verbracht hab halt dienstags 8 stunden gemacht und ende des Monats 400 euro rausbekommen ^^
    ansonsten nachfragen für nachmittags 2-3 std am Tag oder so also callcenter werden meistens schüler und studenten gesucht für die aufträge wo sie die ausgebildeten agents nicht benutzen wollen weil die zu teuer dafür wären
    Einfach mal alle Callcenter abklappern meist ist da der Lohn 7-8 euro die stunde, bei Faber sogar 12 euro aber da dran zu kommen ist hart ohne Vitamin B oder genug erfahrung

Zitat Zitat
    Ich habe fuer ein Gebiet von ca. 200 Haushalten immer nur 20 Minuten gebraucht, hoechstens ne Stunde.
    Das waren bei dir wahrscheinlich auch Mehrfamilienhäuser und das macht wegen des Weges zeitlich schon nen Unterschied. Hatte bei meiner Zeitung öfters mal Urlaubsvertretung in den Ferien gemacht um mein Taschengeld noch mehr aufzubessern und da waren die Hochhausgebiete echter Luxus.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nicht im Verhältnis. Ich bekomm gerade etwas mehr als 7 € pro Stunde ^^
    Ich hab mal Tutor gemacht, da war die Bezahlung auch nicht wirklich toll, sowas mache ich eher wegen dem Eintrag im Lebenslauf :-)

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Zeitungaustragen 5-6 Stunden? Hast du ne ganze Großstadt uebernommen?

Naja, wie waers als Verkaeufer im Einzelhandel? Gibt doch so Aushilfsjobs, Regale einraeumen und so. Whatever, lul.
    Größtenteils ein und mehrfamilienhäuser (bis 6 familien...) und so um die 1000 zeitungen insgesammt (iirc.) die doch recht schwer sind, außerdem muss man weit laufen, weils so spinnennetzförmig angelegt ist.

Falls du es noch nicht probiert hast, könntest du es auch mal bei einer Tankstelle probieren. Die haben ja relativ lange auf, da ist man in den Arbeitszeiten doch recht flexibel.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Da haste aber Glück gehabt wenn die Eltern so spendabel sind. Im Durchschnitt zahlt man für Nachhilfe 8-10 €.
    Ja, bei mir waren es auch nur 8€ Vor , bzw nach gelungenen klasuren gabs dann auch mal 10.

dann lasst ihr euch ausbeuten, oder das ist regional unterschiedlich o_O

in berlin bezahlen eltern bis zu 40€ pro stunde bei einer agentur und privat fange ich bei 25€ an. (90minuten-Einheiten). das private funktioniert natürlich nur, wenn die eltern merken, dass es irgendwas bringt.

und das sind nicht ausschließlich reiche haushalte, bei denen ich arbeite. da ist auch ein hartzIV-beispiel dabei.

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    dann lasst ihr euch ausbeuten, oder das ist regional unterschiedlich o_O

in berlin bezahlen eltern bis zu 40€ pro stunde bei einer agentur und privat fange ich bei 25€ an. (90minuten-Einheiten). das private funktioniert natürlich nur, wenn die eltern merken, dass es irgendwas bringt.

und das sind nicht ausschließlich reiche haushalte, bei denen ich arbeite. da ist auch ein hartzIV-beispiel dabei.
    Ähmmm... Hartz 4 und 25 € pro Stunde dann muss das Kind aber schnell mit dem Lernen sein wenn die Familie nicht hungert. 25 € pro Stunde verdient heutzutage kaum noch ne normale Arbeitskraft hier in Deutschland. Die fetten Jahre sind vorbei.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Ähmmm... Hartz 4 und 25 € pro Stunde dann muss das Kind aber schnell mit dem Lernen sein wenn die Familie nicht hungert. 25 € pro Stunde verdient heutzutage kaum noch ne normale Arbeitskraft hier in Deutschland. Die fetten Jahre sind vorbei.
    ich erzähle nur, was ich einwandfrei weiß. sowohl mein arbeitgeber, als auch die mutter selbst haben mir erzählt, dass die das mit hartzIV regeln. wie genau, kann ich nicht sagen. in deren wohnung, finde ich, klingt das hartzIV auch nicht mehr wirklich unglaubwürdig.

Ich habe mal bei kaufland gearbeitet, habe einfach an der info gefragt: habe dann ne nummer vom vertrteter für bebe, carefree, penaten und ob bekommen. habe pro stunde 6€ bekommen und arbeit war okay, einmal im monat groß ware einräumen und ein bis 2mal die woche vorbeischauen ob alles okay ist, stunden bisschen großzügiger geschrieben und schon war ich bei 40 eus im monat. gibt es sicher auch bei kaufmarkt, metro oder so.
    viele lebensmittelmärkte (auch discounter suchen jobs).

wenn du dich in einer kneipe bewirbst, dann immer sagen, dass du schon ausschank gemacht hast bei "volksfesten" oder bei größeren feiern als kellner gearbeitet hast, irgendetwas, was di schlecht nachprüfen können. die einzige vorraussetzung ist dann, dass du ein bier zapfen kannst und wenn die cocktails wollen, sagst dann eben, dass du den noch nicht machen musstest.
    so bin ich an meinen job jetzt gekommen, und die cocktails konnte ich nach 3 monaten im schlaf....ein bisschen tricksen muss man und auf keinen fall aufgeben!!!! und schau erstmal wie der job ist...ein 4,50euro job hört sich scheiße an, aber wenn du gut bist und 6 euro trinkgeld die stunde machst und das mitnehmen kannst, ist das egal...

habe schon für 5 euro die stunde gearbeitet (nachts von 22 bis 6), als tutor an der uni für 6,43 (sehr entspannt) und jetzt arbeite ich bei freiem essen und trinken und je nach belegung mit freizeit in einem gästehaus für 6 euro die stunde von 23 bis 7, aber klasse team, nette leute, trinkgeld ist auch mal okay....aber würde den job wegen seiner flexibilität und dem team nicht aufgeben, auch wenn das geld nicht so der hammer ist, aber es wird pünktlich gezahlt...

Geändert von letmedie (29.07.2008 um 20:48 Uhr)

Für einen Nachhilfe-Job kann ich Schülerhilfe oder ähnliche Sachen empfehlen. Bei mir wars so, dass man sich die Arbeitszeiten quasi aussuchen konnte, auch wie oft in der Woche und so, und man bekamn für 90 Minuten 15 Euro eigentlich fürs Nix-Tun.

Ich brauch auch nen job und find absolut nix
    Büros suchen hier fast nie, die meisten Leute hier in Bochum die Jobs bieten suchen nur flexible leute ( also ab 14 uhr wäre zu spät ) und/oder ab 30 Jahre oO'
    Also ich bin schlecht in Mathe und Call Center mach ich nur Inbound xD. Damit werd ich also wohl nie wieder nen job bekommen -__-

Ich war bei McDonald's. Etwas über 5€ die Stunde, aber auch ein sehr doofer Job. Aber für welche, die keinen besonderen Wert auf das Arbeitsklima inklusive Kollegen"freundlichkeit" legen, sehr gut

Kommt man auch sehr einfach ran. Die sind da relativ großzügig mit der Vergabe von "Unter-18"/400€-Basis - Plätzen

der ultimative Tipp...geh Blutplasma oder Thrombozyten spenden ^^ Sollte man natürlich nicht nur wegen dem Geld tun...aber so tut man was Gutes und kann sich im Monat ganz schön was dazuverdienen!

Zitat Zitat von Akissey Beitrag anzeigen
    der ultimative Tipp...geh Blutplasma oder Thrombozyten spenden ^^ Sollte man natürlich nicht nur wegen dem Geld tun...aber so tut man was Gutes und kann sich im Monat ganz schön was dazuverdienen!
    Wieviel in etwa?

Such auch noch nen Job, allerdings keine Ahnung, wie ich mich ausrichten soll. Das Problem ist, dass ich in der Woche über Schule hab und nur am WE arbeiten könnte, was den meisten Arbeitgebern sicher nicht so gefallen wird. Hat da jemand vielleicht nen Geheimtipp? (Eigtl. egal was, außer wenn das zu sehr an die Menschenwürde kratzt. )

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Wieviel in etwa?

Such auch noch nen Job, allerdings keine Ahnung, wie ich mich ausrichten soll. Das Problem ist, dass ich in der Woche über Schule hab und nur am WE arbeiten könnte, was den meisten Arbeitgebern sicher nicht so gefallen wird. Hat da jemand vielleicht nen Geheimtipp? (Eigtl. egal was, außer wenn das zu sehr an die Menschenwürde kratzt. )

Das variiert ein bisschen, kommt auf das Zentrum drauf an.
    Für Plasma bekommt man bei der Haema 15€ und bei jeder 5. Spende 30€. Das darf man in der Woche höchstens 2x spenden (ich würd dir 1x/Woche empfehlen).
    Für Thrombozyten bekommt man mehr, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen (gibts bei uns leider nicht =() Aber da verdient man wohl so um die 50€ pro Spende und man darf es auch so 2x in der Woche machen (bildet sich eben alles ziemlich schnell wieder nach...).
    Da kannst du dir ja ausrechnen, was man da im Monat so dazuverdienen kann