Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Gnah. Jobs für (ü-18) Schüler...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

uhm Gnah. Jobs für (ü-18) Schüler...

Moin.
    Ich bin grade im mittleren Grad der Verzweiflung, mit 16 & Co hieß es immer, wenn man nach nem Job gefragt hat " nur über 18...." jetzt bin ich 19, nen nebenjob zu finden ist trotzdem fast unmöglich. Entweder wegen den Arbeitszeiten (gibt nicht so viele Betriebe, in denen man nur am WE oder abends Arbeiten kann...) oder es werden tausend Jahre Berufserfahrung (als Kelner usw...) verlangt.
    Daher frage ich hier mal, ob jemand ein paar Tipps für einen 13. Klässler, 19 Jahre geben kann.
    Bin auf der Suche nach einem Nebenjob, den man auch neben(ha,ha) der Schule, nicht nur in den Ferien machen kann.
    Diverse Bekannte arbeiten in Gaststätten, Eisdielen usw. - Da kommt man aber ohne Entsprechende Connections nicht heran - Wenn man da anruft, wie ich es tat, wird man nach der Telefonnummer gefragt, und nie zurückgerufen.

btw. Zeitung ausgetragen hab ich schon mal, Stadtspiegel, aber das ist n Echter Knochenjob bei effektiver minimalbezahlung, fällt also raus. (~20€ für ca 5-6h arbeiten, und das bei wind und Wetter, Muskelkater und Blasen vom Schleppen des Wagens mit den Zeitungen inklusive....)

Ich rufe nun seid Wochen bei diversen Zeitungsannoncen für verschiedene Jobs an, bisher ohne sinvolles Resultat.

Hat hier irgend jemand einen tollen Geheimtipp oder so, wie er damals zu Geld gekommen ist?

Geändert von FF (24.07.2008 um 12:56 Uhr)

prostitution?

nachhilfe, flyer verteilen, andere promo-kacke etc.

ich hätte jetzt lagerarbeit vorgeschlagen bei einem DPD oder DHL werk, aber da dir schon zeitungsaustragen zu viel war, wäre das wohl nichts für dich, also behaupte ich jetzt mal
    ansonsten einfach die betriebe anschreiben, auch die größeren. das bringt meistens echt sogar was und man kommt an jobs, an die man nie gedacht hat

das problem war nicht die körperliche arbeit an sich, sondern diese in relation zu dem gehalt von <4€/h

Wenn du einen vernünftigen Nebenjob willst, geht das fast nur mit Vitamin B. Teils reicht es aber auch nur schon, z.B. einen Mitarbeiter im Lager zu kennen, dort brauchen die immer Aushilfe. Oder sonst schicke paar Bewerbungen für einfache Büroarbeiten.

Das einzige, was ich bei Job-Inseraten finde sind: 1. Telefonjobs (Verkauf oder Umfragen), 2. Promotion, 3. Hilfsorganisationen; im Endeffekt alles Jobs, wo man Leute überreden muss, dort wird man auch recht einfach fündig, da sie so ziemlich jeden nehmen. Behalten werden dann halt die Guten.

Wenn du schulisch stark bist, kannst du es auch mit Nachhilfe versuchen, sofern denn Nachfrage in entsprechenden Fächern besteht (Mathe ist hierbei super ). Mir persönlich gefällt zumindest dieser "Job". Aber auch da gilt Vitamin B bei Privatnachhilfe, ansonsten sind auch Vermittlungen ganz brauchbar.

Zitat Zitat von Freierfall
    das problem war nicht die körperliche arbeit an sich, sondern diese in relation zu dem gehalt von <4€/h
    Gelten bei euch nicht gesetzliche Mindestlöhne? Oder sind das die Auswirkungen davon...

Bei uns gibt es kaum Jobs unter 15€.

Der "offizielle" Lohn von den Job läge auch so bei 6€/h, was in der Praxis aber nicht möglich war. Das Gebiet, dass ich beliefert habe, war auf 3,5-4 h ausgelegt. Ich war aber zu fuß unterwegs (mit dem auto würde es da btw, nicht schneller gehen, außerdem würde das so viel benzin verschwenden, dass es schon wieder nicht rentabel wäre..) und müsste, um die Zeit zu halten, die Zeitungen einfach vor die Tür werfen (statt sie in den briefkasten zu tun, wie vorgeschrieben...) und die ganze Zeit über rennen. Mit ca 30KG Zeitungen im Gepäck.

Bei Nachhilfe gilt das von dir gesagte Problem: Die Fächer die ich gut kann, sind idR "nebenfächer", für die sich kein Schwein intressiert. Aber ich werde nach den Ferien trotzdem mal nen Aushang machen. Hausaufgabenbetreung in Deutsch und Englisch werde ich wohl noch irgendwie hinbekommen.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Soll ich dann einfach Bewerbungen für nicht ausgeschriebene Stellen an X-Beliebige Stellen schreiben? Als was soll ich mich Bewerben? Büro-Mädchen-für-Alles? :P
    (Und sowas kann man am WE/Nachmittags machen?)

Hast du vielleicht besondere Computerkenntnisse? Also Datenbanken, PHP, etc...? Solche Leute werden eigentlich händeringend in staatlichen Einrichtungen gesucht und gut bezahlt, damit sie die Webseiten halbwegs aktuell halten.

Universitäten bieten in dem Bereich dutzende gut bezahlte Jobs (11€/h) an, leider musst du dafür aber Student sein. Externe werden nicht eingestellt.

Ansonsten musst du wie schon erwähnt auf Kontakte hoffen. Ich würde einfach an deiner Stelle in Gesprächen mit Bekannten und Freunden erwähnen, dass ich dringend einen Job brauche und jeden sagen, dass er sich umhören soll. Meist haben Freunde irgendwelche Verbindungen, von denen du gar nichts gewusst hast.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Universitäten bieten in dem Bereich dutzende gut bezahlte Jobs (11€/h) an, leider musst du dafür aber Student sein. Externe werden nicht eingestellt.
    Ich weis ja nicht an welcher Traum-Uni du arbeitest aber ich verdiene knappe 9 Euro/h (8,8x Euro/h) als studentische Hilfskraft. Das ist der allgemeine Satz fuer studentische Hilfskraefte und wird hier - egal was du denn tatsaechlich machst - an alle Studenten ohne Abschluss gezahlt.

Naja, vielleicht ist meine Uni einfach nur geizig .

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht ist meine Uni einfach nur geizig .
    Nicht im Verhältnis. Ich bekomm gerade etwas mehr als 7 € pro Stunde ^^

So, hab den ersten Tag als Promoter für den Tierschutz gearbeitet, war ned wirklich Sinvoll, es ist hier, wie ich geahnt habe, einfach die falsche Stadt dafür. In einer Innenstadt, in der es fast nur Dönerbuden gibt, und die die höchste Arbeitslosenquote von DE hat, haben die leute ned wirklich Intresse an Tierschutz.

Lynch Gast
    Zeitungaustragen 5-6 Stunden? Hast du ne ganze Großstadt uebernommen?

Ich habe fuer ein Gebiet von ca. 200 Haushalten immer nur 20 Minuten gebraucht, hoechstens ne Stunde.

Naja, wie waers als Verkaeufer im Einzelhandel? Gibt doch so Aushilfsjobs, Regale einraeumen und so. Whatever, lul.

Also ich hatte damals das glück ich hatte 1mal die Woche einen Tag frei und den habe ich im Call Center verbracht hab halt dienstags 8 stunden gemacht und ende des Monats 400 euro rausbekommen ^^
    ansonsten nachfragen für nachmittags 2-3 std am Tag oder so also callcenter werden meistens schüler und studenten gesucht für die aufträge wo sie die ausgebildeten agents nicht benutzen wollen weil die zu teuer dafür wären
    Einfach mal alle Callcenter abklappern meist ist da der Lohn 7-8 euro die stunde, bei Faber sogar 12 euro aber da dran zu kommen ist hart ohne Vitamin B oder genug erfahrung

Zitat Zitat
    Ich habe fuer ein Gebiet von ca. 200 Haushalten immer nur 20 Minuten gebraucht, hoechstens ne Stunde.
    Das waren bei dir wahrscheinlich auch Mehrfamilienhäuser und das macht wegen des Weges zeitlich schon nen Unterschied. Hatte bei meiner Zeitung öfters mal Urlaubsvertretung in den Ferien gemacht um mein Taschengeld noch mehr aufzubessern und da waren die Hochhausgebiete echter Luxus.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Zeitungaustragen 5-6 Stunden? Hast du ne ganze Großstadt uebernommen?

Naja, wie waers als Verkaeufer im Einzelhandel? Gibt doch so Aushilfsjobs, Regale einraeumen und so. Whatever, lul.
    Größtenteils ein und mehrfamilienhäuser (bis 6 familien...) und so um die 1000 zeitungen insgesammt (iirc.) die doch recht schwer sind, außerdem muss man weit laufen, weils so spinnennetzförmig angelegt ist.

Falls du es noch nicht probiert hast, könntest du es auch mal bei einer Tankstelle probieren. Die haben ja relativ lange auf, da ist man in den Arbeitszeiten doch recht flexibel.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nicht im Verhältnis. Ich bekomm gerade etwas mehr als 7 € pro Stunde ^^
    Ich hab mal Tutor gemacht, da war die Bezahlung auch nicht wirklich toll, sowas mache ich eher wegen dem Eintrag im Lebenslauf :-)

Ich habe mal bei kaufland gearbeitet, habe einfach an der info gefragt: habe dann ne nummer vom vertrteter für bebe, carefree, penaten und ob bekommen. habe pro stunde 6€ bekommen und arbeit war okay, einmal im monat groß ware einräumen und ein bis 2mal die woche vorbeischauen ob alles okay ist, stunden bisschen großzügiger geschrieben und schon war ich bei 40 eus im monat. gibt es sicher auch bei kaufmarkt, metro oder so.
    viele lebensmittelmärkte (auch discounter suchen jobs).

wenn du dich in einer kneipe bewirbst, dann immer sagen, dass du schon ausschank gemacht hast bei "volksfesten" oder bei größeren feiern als kellner gearbeitet hast, irgendetwas, was di schlecht nachprüfen können. die einzige vorraussetzung ist dann, dass du ein bier zapfen kannst und wenn die cocktails wollen, sagst dann eben, dass du den noch nicht machen musstest.
    so bin ich an meinen job jetzt gekommen, und die cocktails konnte ich nach 3 monaten im schlaf....ein bisschen tricksen muss man und auf keinen fall aufgeben!!!! und schau erstmal wie der job ist...ein 4,50euro job hört sich scheiße an, aber wenn du gut bist und 6 euro trinkgeld die stunde machst und das mitnehmen kannst, ist das egal...

habe schon für 5 euro die stunde gearbeitet (nachts von 22 bis 6), als tutor an der uni für 6,43 (sehr entspannt) und jetzt arbeite ich bei freiem essen und trinken und je nach belegung mit freizeit in einem gästehaus für 6 euro die stunde von 23 bis 7, aber klasse team, nette leute, trinkgeld ist auch mal okay....aber würde den job wegen seiner flexibilität und dem team nicht aufgeben, auch wenn das geld nicht so der hammer ist, aber es wird pünktlich gezahlt...

Geändert von letmedie (29.07.2008 um 20:48 Uhr)

Für einen Nachhilfe-Job kann ich Schülerhilfe oder ähnliche Sachen empfehlen. Bei mir wars so, dass man sich die Arbeitszeiten quasi aussuchen konnte, auch wie oft in der Woche und so, und man bekamn für 90 Minuten 15 Euro eigentlich fürs Nix-Tun.

Ich brauch auch nen job und find absolut nix
    Büros suchen hier fast nie, die meisten Leute hier in Bochum die Jobs bieten suchen nur flexible leute ( also ab 14 uhr wäre zu spät ) und/oder ab 30 Jahre oO'
    Also ich bin schlecht in Mathe und Call Center mach ich nur Inbound xD. Damit werd ich also wohl nie wieder nen job bekommen -__-

Ich war bei McDonald's. Etwas über 5€ die Stunde, aber auch ein sehr doofer Job. Aber für welche, die keinen besonderen Wert auf das Arbeitsklima inklusive Kollegen"freundlichkeit" legen, sehr gut

Kommt man auch sehr einfach ran. Die sind da relativ großzügig mit der Vergabe von "Unter-18"/400€-Basis - Plätzen