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Thema: Tastenpatch Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    KeyUp-Einträge erstellt man eigentlich genauso wie die für KeyDown.

    Und ich meinte das so:

    :<> Fork: TastenID == 1
    :<> Switch: A_gedrückt ON
    :<> Else:
    :<> Fork: TastenID == 2
    :<> Switch: S_gedrückt ON
    :<> Else:
    :<> Fork: TastenID == 3
    :<> Switch: 1_gedrückt ON
    :<> Else:
    :<> Fork: TastenID == 4
    :<> Switch: A_gedrückt OFF
    :<> Else:
    :<> Fork: TastenID == 5
    :<> Switch: S_gedrückt OFF
    :<> Else:
    :<> Fork: TastenID == 6
    :<> Switch: 1_gedrückt OFF

  2. #2
    bin jetzt nachhause gekommen.. ja genau so wollte ich das ausprobieren ^^ großen dank ich probier es mal ..

    Edit: Frage, welche Versionen akzeptiert eig das Tastenpatch? ich glaube alle bis auf Value oder?

    So, wollte schon das gescheiterte schicken, doch ich habs doch noch geschafft ^ ich zeige mal die Codes für die Leute, die vllt mal das selbe Problem haben werden, Danke schön Nemica! Hab nur das KeyUp eig vergessen dann muss man das nur noch richtig einstellen, so sieht das in dem Testprojekt aus:

    MAP:
    EV0001(Site1,PushKey,NO EVENT CONDITIONS):
    Code:
    <>Messg: TastenPatch an?
    <>Show Choice: Ja/Nein
    :[Ja]Case
     <>CallEvent: TastenPatchOn
     <>Change Switch: [0001:TastenAn]-ON Set
     <>
    :[Nein]Case
     <>
    :END Case
    <>
    EV0001(Site2,PushKey,TastenAn==On):
    Code:
    <>Messg: TastenPatch aus?
    <>Show Choice: Ja/Nein
    :[Ja]Case
     <>CallEvent: TastenPatchOff
     <>Change Switch: [0001:TastenAn]-OFF Set
     <>
    :[Nein]Case
     <>
    :END Case
    <>
    // Hab das einfach alles geschrieben ^^ beim Game würde ich alles besser amcehn xD hab jetzt nur rumprobiert ^^
    Common Events:
    0001:S(Parallel Process,0002:Schwert==On):
    Code:
    <>Messg: Schwert
    <>
    0002: A(Parallel Process,0003: Action==On):
    Code:
    <>Messg: Action
    <>
    TastenPatchOn(Call)
    Code:
    <>PlaySE: MidiTickOutput.script
    <>PlaySE: KeyList.script
    <>PlaySE: KeySupportOn.script
    <>
    TastenPatchOff(Call)
    Code:
    <>Play SE: KeySupportOff.script
    <>Play SE: MidiTickReset.script
    <>
    Alltime(Parallel Process,0001:TastenAn)
    Code:
    <>Variable Ch:[0001:TastenID]Set,MIDI Play Pos.(Tick)
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenID]-1
      <>Change Switch:[0003:Action]-ON Set
      <>
    :ELSE Case
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenID-2
      <>Change Switch:[0003:Action]-OFF Set
      <>
    :ELSE Case
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenID-3
      <>Change Switch:[0002:Schwert]-ON Set
      <>
    :ELSE Case
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenID-4
      <>Change Swicht:[0002:Schwert]-OFF Set
      <>
    Nur noch die KeyList.script.wav:
    Code:
    [execute]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=a
    Value=1
    next=1
    
    [1]
    Action=registerKeyUpEvent
    Key=a
    Value=2
    next=2
    
    [2]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=s
    Value=3
    next=3
    
    [3]
    Action=registerKeyUpEvent
    Key=s
    Value=4
    next=

    Fertig, funktioniert Problemlos! Danke nochmal ^^

    Kann geclosed werden..

    Geändert von Serij (25.07.2008 um 00:51 Uhr) Grund: Ausprobiert...

  3. #3
    Zitat Zitat von Serij Beitrag anzeigen
    Edit: Frage, welche Versionen akzeptiert eig das Tastenpatch? ich glaube alle bis auf Value oder?
    Der Tastenpatch läuft auf allen Makerversionen die die Harmony.dll nutzen.
    Das sind normalerweise alle 2k Versionen bis auf VALUE! und alle 2k3 Versionen bis einschließlich 1.04.

    Allerdings gibt es mittlerweile Force Harmony. Damit kannst du auch Makerversionen "zwingen" die Harmony.dll zu nutzen, die das sonst nicht tun.
    Dadurch geht dann aber afaik die makereigene MP3 Funktion flöten.

    Ergo funktioniert er mittlerweile überall.

  4. #4
    dir danke auch für deine antwort.. gibt es noch was, was ich über das Patch wissen sollte? ^^ Mit dem Tastenpatch hab ich erst neulich angefangen zu arbeiten

  5. #5
    Schau dich am besten mal hier um. Da solltest du auch den Umgang in (fast) allen Punkten gut damit lernen können.

  6. #6
    danke, jetzt kann das Thema echt geclosed werden! ^^

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