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Thema: Tastenpatch Problem

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  1. #1

    Tastenpatch Problem

    Guten Abend alle miteinander!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will ein Zelda Spiel machen, hab auch schon eine Version gemacht wo ich rumprobiert hab ob ich dafür würdig bin xD und ich bin es..

    Hier mal ne Vorschau..
    < Sammel zur Zeit Minish Cap Grafiken, als wäre nicht schlecht falls jemand mir welche Chip oder Char Sets schicken könnte ^^

    Ich will jetzt in die richtige Version das Tastenpatch einführen, doch es klappt irgendwieso nicht! Ich habe alles befolgt, ich verstehe wie das funktioniert, doch ich hab schon mit der 3. Möglichkeit nichts hinbekommen!

    Hab ein Testprojekt für das Tastenpatch gemacht:
    Auf der Map = Ereignis1

    [Ereignis1]
    [Site1:]
    (PushKey)
    Code:
    <>Msg: Tastenpatch an?
    <>Show Choice: Ja/Nein
     :[Ja] Case
      <>CallEvent:  TastenPatch On
      <>ChangeSwitch:[0001:TastenOn]-ON Set
      <>
     :[Nein] Case
      <>
    :END Case
    <>

    [Site2:]
    (PushKey)
    (SwitchOn: TastenOn)
    Code:
    <>Msg: Tastenpatch aus?
    <>Show Choice: Ja/Nein
     :[Ja] Case
      <>CallEvent: TastenPatch Off
      <>ChangeSwitch:[0002:TastenOn]-OFF Set
      <>
     :[Nein] Case
      <>
    :END Case
    <>
    Common Events:

    [TastenPatchOn]
    (Call)
    Code:
    <>PlaySE: MidiTickOutput.script
    <>PlaySE: KeyList.script
    <>PlaySE: KeySupportOn.script
    <>Variable Ch:[0001:TastenId]Set,MIDI Play Pos.(Tick)
    <>
    [Tasten]
    (Parallel Process)
    (0001:TastenOn)
    Code:
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenId]-1
      <>Messg:Schwert
      <>
    :END Case
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenId]-2
      <>Messg:Action
      <>
    :END Case
    <>FORK Optn:Varbl[0001:TastenId]-3
      <>Messg:Item
      <>
    :END Case
    <>FORK Optn:Varb
    [TastenPatchOff]
    (Call)
    Code:
    <>PlaySE: KeySupportOff.script
    <>PlaySE: MidiTickReset.script
    <>
    [KeyList.script.wav]
    Code:
    [execute]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=A
    Value=1
    next=S
     
    [S]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=S
    Value=2
    next=1
    
    [1]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=1
    Value=3
    next=
    Die Harmony.dll und oldharmony.dll ist im GameOrdner und im RPG Ordner vorhanden.

    Beeinflußt die RPG Maker version den Patch oder sowas? Oo
    Das hab ich zuerst gedacht, hatte RPG Maker auf deutsch, dann noch paar dinge installiert, dass ich mehr Bilder spawn konnte etc. Hab das alles runtergeschmissen und RPG Maker neuinstalliert. Habe grade RPG Maker 2000 v1.07 + RTP drauf.

    Ich danke für Hilfe!

    MFG
    Serij
    CryFuture Teamleitung

    Geändert von Serij (24.07.2008 um 01:05 Uhr)

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