Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Witcher: Schwierigkeitsgrad und Sprache umstellen?

  1. #1

    Witcher: Schwierigkeitsgrad und Sprache umstellen?

    Also, um die Taverne nicht länger mit meinem Witcher-gelaber zu nerven, hoffe ich hier mal auf fachkundigen Rat.

    1. Ich habe das Spiel auf "einfach" begonnen und jetzt geschätzt 4-5 std (echt so viel?) gespielt. Habe grade das gesamte Umland von Wyzima abgelaufen aber noch nicht sehr viele Quests gemacht.
    Mitlerweile stört es mich zunehmend, dass Geralt nur einen dieser grünen Hunde angucken muss, um vier Stufen die Karriereleiter raufzufallen. Kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern, ohne neu beginnen zu müssen? (Habe im Handbuch gelesen, dass es unterschiedlich viele XP gibt, je nach Schwierigkeitsgrad.)

    2. Ist es so schlimm, so schnell aufzusteigen? Ich fühle mich zZ an Oblivion erinnert, dem ich ne ziemliche Levelbremse verpasst habe und damit ganz glücklich bin. Gibt es beim Witcher irgendwelche negativen Auwirkungen wenn man schnell levelt? Hab immer das Gefühl, das Spiel ist dann schneller vorbei... xD

    3. Irgendwo habe ich "multilingual" gelesen. Das Spiel ist zZ auf deutsch installiert. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ich im laufenden Spiel auf englisch wechseln könnte? Die deutschen Stimmen finde ich teilweise nicht sehr passend. Vielleicht sind die englischen mehr nach meinem Geschmack.

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Hallo erstmal

    1. Dass Viecher in neuen Gebieten erstmal "schnell" exp geben ist ganz normal. Sobald du dadurch und durch die Aufträge zwei drei Level gestiegen bist kannst du das Leveln durch Kreaturen praktisch vergessen. Einzig die Aufträge geben auf Dauer wirklich spürbar Erfahrungspunkte. Das Spiel hat man auf Leicht meistens mit einem Level zwischen 30 und 35 durch, und wie die Beschreibung des Schwierigkeitsgrades schon erahnen lässt: Der richtige Einsatz von Tränken, Steinen und dergleichen ist in den meisten Fällen dabei nicht nötig. Auf Medium zieht vorrangig der Schwierigkeitsgrad weniger der EXP-Malus an. Im laufenden Spiel zu wechseln ist leider nicht möglich.

    2. Schlimm ist relativ. Und schneller vorbei ist das Spiel definitiv nicht da du rund 80% deiner Erfahrungspunkte im Spiel wohl aus den Aufträgen und nicht aus den einzelnen Monstern beziehst.

    3. Nein wenn du englisch möchtest musst du das Spiel neu installieren. Die Spielstände funktionieren zumindest bei mir dafür mit jeder Sprache.

  3. #3
    1. Neu starten. Geht leider nicht anders - kann nicht im laufenden Spiel umgestellt werden.
    2. Ist nicht schlimm .
    3. Neu installieren, dabei Englisch statt Deutsch wählen. Achtung! Spielstände verschiedener Sprachversionen sind nicht kompatibel (meine Erfahrung). Heißt installierst du auf Englisch, müßtest du neu anfangen.

  4. #4
    Na dann, werd ich mal überlegen, neu anzufangen... Danke für die Info.

  5. #5
    So, ich habs ausprobiert und auf english installiert. Find ich wunderbar, dass einfach mal mehrere Sprachen mit dabei sind und man nicht immer erst die EV bestellen muss.
    Meine alten Saves funktionieren auch noch, also werde ich vermutlich auf leicht weiterspielen. Danke für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •