Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Kinome 0.2.2

  1. #21
    Also ich habe das Spiel einfach mal angespielt und fand es von anfang an wirklich super.

    Bin noch nicht wirklich weit gekommen da ich grade nebenbei noch am aufräumen bin aber wollte einfach mal hier reinschreiben wie gut mir das Spiel gefällt.

    Ich finde auch das die Maps ganz gut aussehen nicht zu voll aber auch nicht zu leer.

    Und das mit dem Japanisch/Chinesisch Flair finde ich hast du auch super hin gekriegt.

    Ich hoffe ja das es mich im weiteren Verlauf nicht enttäuscht da ich Japanische und Chinesische Sachen auch total cool finde hat mich das Spiel alleine schon wegen den Screens angesprochen.

    Also von daher Top!


    MfG Tim/Nachtgeschrei


    Edit: Habe auch gleich schon meine erste Frage.

    In der Höhle nach der Hauptstadt des ersten Kontinents musst du einen Schlüssel für das Tor ganz oben finden wo soll der sein?


    Edit2: OK! Hab den Schlüssel gefunden,hatte vergessen das der charakter noch den 8.Sinn hat^^

    Geändert von Nachtgeschrei (09.09.2008 um 08:47 Uhr)

  2. #22
    Er hat nur 6 Sinne ^^

    Man muss auch manchmal nen bissel Rätseln obwohl der 6te sinn in der Demo noch nicht richtig gebraucht wird.

    MFG ^^

  3. #23
    Das Spiel is echt wirklich geil .. ich war schon immer ein Fan von solchen spielen

  4. #24
    Ich habe keine Ahnung warum hier niemand postet...

    Das Spiel ist verdammt geil.Der Japanflair kommt rüber,nette kleinigkeiten [wenn man objekte erhaltet(man warum machen das alle vor mir ;_;)],ausbalaciertes SKS u.s.w.


    Fazit:
    Spielt es einfach. ;D

    Geändert von treeghost (16.09.2008 um 22:36 Uhr)

  5. #25
    Danke Danke ^^

    Ich bin auch nicht so der Fän von zu schweren spielen ^^

    Hab mir auch echt mühe gegeben mit dem Game man solltes auf jeden mal anzocken und dann ne feste Meinung haben.

    Komischer weise müssen RPGs für die Leute immer nur 5 mb oder so haben...

    Gute Spiele gute größe.

    Version 0.3 ist in arbeit

    Aktuelles findet ihr auf der Mini HP: http://www.rpg-shockwave.de.tl/

    Geändert von Saoru (19.09.2008 um 23:37 Uhr)

  6. #26
    So ich habe das Spiel jetzt durch. War aus meiner Sicht nicht sehr lang sondern nur sehr groß (MB).
    Die Städte sehen alle sehr gut aus nur wenn man auf der Weltkarte ist sieht alles nicht mehr so schön aus. Es ist alles so verzerrt.
    Das mit dem 6. Sinn ist ein schöne Erweiterung und das Gesundmachen des Caras ist auch neu.(für mich jedenfalls).
    Es ist Schade das die Techniken sehr viel TP brauchen und der Hauptchara nur sehr wenig TP hat. d.h. man kann die Technik nur 1-2 mal anwenden und dann braucht man ein Item.

    Alles in allem ein gutes Spiel das nicht allzu schwer ist.
    ich freue mich schon auf Teil 3.

    LG

  7. #27
    Ya die Musik haut ganz schön rein hab sie aber schon sehr Komprimiert.
    Städte, es gibt 3 sachen die ich am makern über alles hasse:

    Pixeln.
    Städte Mappen.
    Und das Mappen allgemein.

    Wobei ich ums mappen nicht herum kommen ^^'

    Ähm ne frage, wenn du dich auflädst, leuchtest du irgenwie auf oder so?
    ich weiß nicht ob das in der version schon verbessert wurde.

    MFG Saoru

  8. #28
    Wieso habe ich das Spiel eigentlich noch nicht gespielt? :-I Weiss es eigentlich selbst nicht. Die erste Version hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich dich damals auf einige historische Ungereimheiten aufmerksam gemacht hatte (du erinnerst dich vielleicht), jedenfalls scheinst du diese tatsächliche berücksichtigt zu haben, zumindest hat Takeshi jetzt seine Ausbildung mit 15 beendet und nicht mit 16. Ich lad mir das Spiel mal runter und editiere dann meine Meinung dazu (und natürlich weitere Verbesserungsvorschläge, sollte ich dann welche haben :P).

    Edit: Wie versprochen kommentiere ich kurz das Spiel (was von Ascare schon gesagt wurde, lasse ich mal aussen vor) :

    + tolle Atmosphäre
    + Deine Rechtschreibung hat sich drastisch gebessert (trotzdem gibt es vorallem noch Gross/Kleinschreibfehler und Tippfehler)
    + Die Musik ist sehr passend eingesetzt
    + Das Spiel wird immer "japanischer", das Flair kommt deutlich besser rüber, als bei der alten Version
    - Grosse Storylücken (später mehr)
    - Steuerung unbedingt ändern (für Laptops ist es umständlich, wenn der Numblock benutzt werden muss!)
    - 6.te Sinn nicht ausgereift (er sollte konstant TP abziehen oder so was, damit er nicht ständig benutzt wird)
    - Ich vermisse immer noch das Wakizashi (das kürze Schwert der Samurai bzw. Kämpfer, wird z.B. benötigt um den Gegner den Kopf abzuhausen, ich würde mir überlegen, ob du das nicht auch einbauen willst, dass z.B. man fakulativ menschliche Gegner köpfen kann, dafür mehr Erfahrungspunkte erhält, aber sonst einen Nachteil hat)

    Zu den Storylücken:

    Wie kann es sein, dass der böse Geist vor über hundert Jahren von dem Vater der Hauptperson verbannt wurde? Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Vater erst mit 90 ein Kind gezeugt hat, oder habe ich was falsch verstanden?

    Takeshi gibt sich am Anfang ratlos, was das für ein Schrein sein könnte, dabei müsste er das doch genau wissen. Du solltest zumindest andeuten, dass er genau weiss, was hier ist.

    Der Dorfälteste erzählt dem Helden, die Wahrheit über seine Herkunft. Das ist für den Spieler aber keine überraschende Storywendung, da man sowieso noch nichts über den Helden vorher gewusst hatte (nicht mal, dass er keine Eltern hat). Du solltest das eingangs erwähnen, dass er ein Waisenkind ist.


    Insgesamt macht das Spiel jetzt schon einen viel runderen Eindruck, als bei der ersten Version. Mach weiter so!

    Geändert von Suraki (20.09.2008 um 11:01 Uhr)

  9. #29
    @ Saoru

    beim Aufladen erscheinen erst japanische Schriftzeichen und dann wirbelt etwas blau um dich herum, wie bei einem Atom das so wirbelt. Dann gibt es eine Art Tusch oder Wusch und fertig ist man.

    @Suraki

    jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Der Sensei schickt Takeshi sein Schwert holen. Warum von dem alten Mann am Marktplatz und nicht von seinem Meister?? Dann gehen Sie in den Wald um kämpfen zu lernen und finden plötzlich diesen Schrein.
    Warum jetzt und warum von den beiden??
    War vorher niemand aus dem Dorf in diesem Wald??
    Vielleicht könnte man einen Bann auf den Schrein legen der sich durch irgend einen Umstand dann auflöst.
    Ein bischen verwirrend fand ich es auch das mir der Bürgermeister alles über die Herkunft von Takeshi erzählt und nicht mein Meister wo ich aufgewachsen bin.

    Ich freue mich trotzdem auf Teil3

    LG

  10. #30
    Hab es auch gerade durchgespielt. Es gefällt mir richtig gut und das japanische Flair kommt verdammt gut rüber, das hast du wirklich sehr gelungen dargestellt.
    Story gefiel mir und die paar Storylücken...naja...jedes Spiel hat halt irgendwo seine Lücken. Mach dir nichts draus.
    Ansonsten kann man wirklich sagen: Spielt es.

    Freue mich ebenfalls auf Teil 3.
    Viel Spaß noch bei'm makern.

  11. #31
    Ich hab das Spiel heute durchgespielt und muss sagen: Respekt !
    Gefällt mir soweit ganz gut. Ich bin sowieso ein Fan von Samurais und ninjas *_*.

    Zum einen ist mir aufgefallen das in der Anfangstadt der Held gar kein eigenes Schlafzimmer hat bzw. Wohnung wo man sich regenieren kann xD!
    Zum anderen ist es Schade das man keine näheren Informationen zum Jutsu bekommt, dass erste war ein Erd-Jutsu was genau es bewirkte wurde dann aber doch nicht erklärt xD und was es auf Deutsch heißt ist leider auch nicht zu sehen . Was ich bezüglich Schade finde.

    Die Ideen an sich sind soweit ganz super, nur kam er mir etwas seltsam rüber als ihn von seinen Eltern erzählt wurde und er dann gleich nach Rache japste nbzw. bei dem Treffen óO, aber ansonsten super ich freue mich schon auf weiteres.

    Achja und sind das Lieder aus einer bestimmten Anime-Serie >_>? Naruto Lieder konnte ich schon hinaushören aber die anderen kenne ich nicht, zum einen gefällt mir das Lied im 2ten Wald so >_<!

    Mach weiter so

  12. #32
    @Suraki

    -Ya ich habs nur mit Groß und klein schreibung aber ich versuche
    -Beim RM2K3 ist man mit der Steuerung ein bisschen eingeschränkt, aber ich versuche sie zu ändern
    -Stimmt der 6te Sinn sollte TP verbrauchen gute idee
    -Sousuke und Takeshi sind keine Samurai

    -"Vor hunderten von jahren gebannt" Stimmt ist mir noch nicht mal aufgefallen xD man ich sollte mich besser konzentrieren.
    -Stimmt solte ich mehr andeuten.

    -Wenn man sich hier die Story durchliest weiß man das, aber hast recht ich sollte das noch irwie ins Spiel intiegrieren.

    Freut mich dass es dir gefällt! Ich wollte das Projekt schon Vorzeitig fallen lassen, aber dieser Gedanke hat sich nun endgültig verabschiedet


    @Binchen1

    Okay dann habe ich es in dieser version noch nicht eingebaut...

    -Tekeshi (Also Sousukes Lehrer) schickt Sousuke los damit sie das jahre lange Training von Sousuke nun auch mal an Dämonen testen können, und um zu sehen wie weit er schon ist.
    -Sie finden den Schrein weil Sousuke in dem Wald ist wo sein Vater den dämon gebannt hat, und das gibt zeichen von sich.
    -Takeshi ist Sousuke's Meister und Sousuke wohnt bei Takeshi

    Freut mich ebenfalls dass es dir gefällt war auch eine heiden arbeit da Asia Chipsets sehr sehr SEHR Rare sind, musste mir sogut wie alles selber zusammen basteln

    In 0.3 wird es auch ein Buch geben wo alle Einträge gemacht werden.
    Die Schriftrollen werden abgeschafft


    @Bakura-san

    -Sousuke wohnt bei Takeshi das ist aber für die story eigentlich unwichtig und ich habe das 2te bett vergessen in Takeshis haus, zudem kannst du dich ya bei jedem Savepoint regeneriegen und später kann man das auch so
    -Geh mal im Menü auf Fertigkeiten und da oben steht dann wie die Technik auf Deutsch heißt
    -Wenn dein Vater umgebracht wird und der Täter nach nem tag wieder frei gelassen wird, wärst du nicht Sauer?
    -Die Musik war auch schwer aufzutreiben aber Knumonmaster hat mit geholfen an der stelle noch ma THX

    Ist imemr schön wenn das spiel anderen gefällt
    Im großen und ganzem istdas game mein bisher bestes Spiel da ich mit 12 angefangen habe un jetzt 17 Bin hatte ich auch genug zeit um zu lernen

    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Aber ich kann trotzdem nur zustimmen, dass du ruhig mehr Ressis freigeben kannst. Wenn du die Musik verschlüsselt, gut, aber die Grafiken sind jetzt wirklich keine Unikate^^
    Aber vll kommt das ja auch erst zur VV
    Wenn jemand Ress. will soll er mich persöhlich fragen ich will das nämlich imrahmen halten, nicht das ich geizig wäre oder so xD

    MFG Saoru

    PS: WOW! Ganz schön bunt der Post hrhrhr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •