Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kung Fu Panda

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kung Fu Panda

    Tjoar...


    Zitat Zitat
    Der fette und faule Panda Po (gesprochen von Hape Kerkeling) lebt im alten China als Nudelsuppen-Lehrling im Restaurant seines Vaters und träumt davon, ein wahrer Kung-Fu-Kämpfer zu sein. Ausgerechnet eine Prophezeiung stuft Po als Retter des Tals vor dem grausamen Schneeleoparden Tai Lung ein. Den empörten Kung-Fu-Meistern um Tigerin (Bettina Zimmermann) und Viper (Cosma Shiva Hagen) bleibt nichts anderes übrig, als den Taugenichts zu unterstützen.

    Die Macher von "Shrek" und "Madagascar" langen wieder zu und zaubern einen gemütlichen Panda mit Gewichtsproblemen aus dem Ärmel, der durch die härteste Kung-Fu-Schule Chinas geht. Das ergibt eine pfiffige Animations-Sause samt flauschiger Hommage an die Shaw-Brothers.
    Ich hatte mir den Film am Dienstag angesehen, da meine anderen beiden Begleiterinnen diesen Film sehen wollte. Eigentlich hatte ich mich auf Hancock vorbereitet aber egal ^^ Naja, ich ging skeptisch an die Sache und hatte auch sodnerlich keine Lust auf diesen Kinderfilm, da ich doch lieber auf andere Sachen stehe aber ich wurde nach den 92 Minuten positiv überrascht. Nicht nur das Dreamworks mal grafisch ein wenig mehr frische in ihre Filme bringt, nein sondern auch endlich mal mehr Humor und das in jeder Szene xD In kann diesen Film echt nur weiter empfehlen...

    Nun noch ein kleiner Trailer, falls jemand noch nicht den Film gesehen hat.

    Trailer 1
    Trailer 2
    Trailer 3

    Schreibt mal eure Meinungen hier rein, falls überhaupt jemand in dem Film war ^^

  2. #2
    Ich habe den Film auch mit Freundin gesehen und muss leider sagen, dass er mir nicht sonderlich gefallen hat. Das liegt schon alleine an der gekünstelten Message in dem Film. Ausserdem ist für den Laien nicht ersichtlich, was der Film mit KungFu zu tun hat. Eigentlich fand ich die Idee klasse, dass die Protagonisten in dem Film die Grundstile des Shaolin-Kung Fu darstellen.

    Leider kann der Film nicht überzeugen - die Handlung ist so dermaßen linear:



    Dadurch wird das Ganze einfach langweilig, die Unterhaltung ist irgendwie seicht - auch lustig ist es kaum. Und man kann eigentlich von Anfang an die Handlung vorhersehen und weiß eigentlich genau, wie's ausgeht.

    Ausserdem wird der Kung Fu ein bisschen lächerlich dargestellt - man erfährt ausserdem sehr wenig über seinen wahren Hintergrund.

    Leider ein Animationsfilm fast wie jeder andere. Hier hätte man deutlich mehr herausholen können.

    Greetz, Cuzco

  3. #3
    Ich fand den Film toll.
    Ich brauch bei einem Dreamworks Film dieser Art keine Spannung sondern was für die Lachmuskenln und das habe ich bekommen.

  4. #4
    Hab den Film auch gesehen, und fand ihn ganz gut. Ein bisschen mehr Unerwartete Wendungen hätten ihm gut getan, und vor allem Mehr interaktion zwischen den Tieren (also den Kung Fu Tieren)
    Das mit den Hintergrund fände ich auch gut, war leider nicht drin.
    Gelacht hab ich auf jeden fall, die Animationen und die Synchro waren gut, alles in allem ein ganz guter Animatiosfilm.

  5. #5
    hab mir mit ff denn Film ja heut angesehen :P

    Story: bisschen 0815 "wir trainieren den Deppen damit er uns alle rettet" aber an sich ganz nett gemacht. Gab auch genug lustige Momente (heuschrecken kung-fu >.<). Zudem fand ich die Hasen zu geil.
    Dennoch wäre es echt toll gewesen,wenn man noch mehr über den Hintergrund der Kämpfer erfahren hätte. (vll kommt ja nen 2ter teil:>)

    Animation: war sehr schön gemacht. Die charas waren alle knuffig >.<.
    Und auch das Design des Dorfes samt Dorfbewohner etc.

    Synchro: war auch vernünftig. Nicht zu überzogen oder zu aufgesetzt.
    Harpe Kerkelings Stimme passte meiner Meinung nach gut zu dem Panda.

    alles in allem nen guter Film

  6. #6
    Ich fand den Film total süß
    Die Story ist halt wie jede Story für Kids ist, leicht verdaulich aufgebaut und verständlich für die Kleinen. Da war es wirklich schlimm verwirrte Kinder bei "das wandelnde Schloss" im Kino zu haben, die den Film überhaupt net kapiert haben.
    Aber auch die Großen haben Spaß mit Po und Co. Also zumindest in meiner Vorstellung waren lauter Erwachsene und keine Kids.

    Die engliche Synchro soll allerdings die deutsche um Längen schlagen, kann ich leider noch net beurteilen, weil ich den Film auch nur auf deutsch gesehen hab.

  7. #7
    Das Timing in der Original Version ist einfach atemberaubend, habe selten so gut gelacht bei einem Animationsfilm. Niedrige Erwartungen waren die Vorgabe, aber letztenendes hat der Film ob der guten Leistung von Jack Black und Co, der herausragenden Animationen des Studios im AsiaStil und der umwerfenden Actionszenen, bei denen sich manche KungFu Standalone Filme eine Scheibe abschneiden können (was schwer werden könnte, wenn man sich gegen die Gesetze der Physik wendet) vollkommen überzeugt

    Einziger Wermutstropfen: Monkey, Mantis, Viper und Co. kamen ein wenig zu kurz, leider! aber dafür haben einige Nebencharaktere stellenweise für ziemlich gute Lacher gesorgt, Mr. Ping allen voran! Ach, eigentlich hatten alle ihre Momente! Ich gehen mal stark davon aus, das es eine Fortsetzung geben wird, auf jeden fall kann und hat die Geschichte noch einige Sachen zu erzählen!


    Fazit: Definitiver DVD Kandidat mit starken Fokus auf die Original Synchronisation, unbedingt in der Kombination!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •