Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nähe des Bösen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die FormID ist dem im CS erstellten, Basis-Objekt zugewiesen.
    Alle Objekte im Spiel sind Referenzen, welche sich ihre Information, was sie sind, was sie im Invtar haben etc. aus/vom dem Basisobjekt holen.

    Beispiel
    Schattenstute als Basisobjekt mit FormId 00032bf4
    Ingame Referenz 00032bf5, was du angezeigt bekomst wenn du den Gaul bei geöffneter Konsole anklickst.



    FormID und ReferenzIds werden zwar aus dem gleichen Topf gewonnen, aber es ist schon wichtig, die Unterschiede zu kennen, wenn man mit der Konsole experimentiert.
    Wenn man wiedermal einen Thread findet, wo jemand den Verlust von Shadowmere beklagt und diesem User geraten wird mit - FormID.moveto player - das Problem zu lösen, wird es nicht funktionieren, da muß die ReferenzID des Gauls genommen werden.
    Im Gegensatz dazu, sind Essentialflags setzen, löschen, Items ins Spiel bringen etc nur auf/mit dem Basisobjekt möglich, und somit nur mit der FormID anwendbar.

    Mit Außnahme der ersten beiden Zeichen der ID's, welche bekanntlich die Ladereihenfolge kennzeichnet, sind auch ReferenzID's fest und werden nicht neu vergeben.
    Zweite Ausnahme sind Inventaritems, wenn sie aus dem Inventar des Players, einer Truhe usw. in die 3D-Welt gedroppt werden oder im bzw. vom Spiel selbst erzeugt werden. Diese RefID's fangen immer mit ff an.

  2. #2
    Also danke erstmal für eure Antworten. Ich hab den Streitkolben mit meinem 1. Charakter gefunden aber dann hab ich wieder neu angefangen und wollte den wieder haben, wuste aber nicht mehr wo ich das Teil gefunden hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •