Badass Freakin' Administrator
@SephiMike
Der Hauptgrund sich deutsche Anime-DVDs zu holen, wäre den Markt zu vergrößern. Viele Leute beschweren sich das viele Sachen nicht nach Deutschland kommen....aber das sie selber dafür verantwortlich sind, weil sie alles importieren, bedenken sie nicht. Die Preise der DVDs sind inzwischen auch gesunken und kosten inzwischen ca. 20-25 €, also in etwa so viel wie eine US-DVD.
Das Problem an dt. Anime-DVDs sehe ich eher im technischen Bereich und bei den Extras, da dort im Gegensatz zu den US-DVDs noch eine Menge Nachholbedarf besteht. Und was die Aufmachung angeht....da kommt es wirklich auf das Label an. Anime Virtual gibt sich momentan sehr viel Mühe bei ihren Serien, OVA Films ebenfalls. Panini fällt aber komplett aus dem Rahmen, da ist es zu 99 % immer eine normale Amaray...und die Cover...
Ich selber greife lieber zu dt. DVDs, importiere aber dann doch hin und wieder ein paar Serien (zuletzt FMP! The Second Raid), weil eine deutsche Lizenzierung nicht absehbar ist. Der nächste Import-Kandidat wäre für mich 2008 Ouran High School Host Club.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.