-
Held
Ruinen, Staub und Gebein - Drei unter der Kaiserstadt
Mithrandil folgte Isaac durch das wabbern des Portals. Helles blaues Licht umfing ihn und er sah Issac vor sich her gehen. In etwas weiterer Entfernung war ein schwarzes Loch, der Magier hielt darauf zu und der Mönch folgte ihm. Jetzt erkannte Mithrandil die ayleidischen Strukturmerkmale, wie Säulen und Wandverziehrungen hinter dem Loch. Sie durchschraten es und fanden sich in einer Halle wieder. Das Portal war in der Mitte der weißen Steinhalle und kunstvoll verzierte Säulen umringen es. Nie zuvor hatten die beiden eine solche Ayleiden Ruine gesehen oder darüber gelesen. Isaac ging langsam durch den Raum und suchte nach einem Gang, doch es war keiner da. Mithrandil zog eine Augnbrauen hoch. Dann schloss er die Augen und sprach leise einen Zauber, auf den ein anderer folgte. Die Hand des Möches begann zu leuchten und hüllte die Umgebung in grünes Licht. Dann lösten sich von seinem Körper kleine lila Kugeln die im Raum herum flogen, aber nach kurzer Zeit wieder verblassten. "Magisch versteckte Eingänge gibt es hier nicht," sagte Mithrandil. Isaac schaute ihn an, solche Magie hätte er nicht von ihm erwartet. Der Mönch ging nun ebenfalls durch die Halle un hüllte die dunklen Ecken des Raumes mit dem grünen Licht ein. An einer Wand blieb er stehen: "Schaut her mein Freund. Seht ihr diese leichten Ritzen?" Der Magier kam zu ihm und blickte auf das was ihm Mithrandil zeigte. "Tatsächlich, die wären mir nie aufgefallen," sagte Issac zu seinem eigenen Erstaunen. "Es muss hier irgendwo ein Eingang gebe, nach dem was ich so über Ayleidenruinen gelesen habe müsste sich wahrscheinlich entweder ein Sockel hier irgendwo befinden oder es ist ein komplizierterer Mechanismus. Letzteres würde heißen, wir würden einige Zeit brauchen weiter zu kommen. Für das erste bräuchten wir enen Welkynd Stein, ihr habt nicht zufällig einen dabei?", fragte Mithrandil und ging die Wand dabei weiter und durchforstete den Raum....
Geändert von Shiravuel (11.02.2008 um 13:49 Uhr)