Isaac lies seine gesamten Möbel in der Höhle zurück, vieleicht würde er ja eines Tages zurückkommen, aber für den Moment wollte er keinen Tag mehr in dieser Höhle verbringen.

Als er mit einem Wink seiner Hand die großen Gittertore zum inneren Bereich der Universität öffnete schritt ihm ein anderer Beschwörer entgegen. "Hey, Isaac! Da ist ein seltsamer Kerl im Turm, er kam Heute Morgen her und fragte nach dir, seitdem wartet er auf dich!" "Danke, ich werd dann mal bei ihm vorbeischauen, aber vorher muss ich Gewänder wechseln."
In frische schwarze Roben gehüllt und mit über die Stirn gezogener Kapuze trat Isaac, eine Viertelstunde später, dem "seltsamen Kerl" entgegen.

"Mein Name ist Mithrandil, Schwarzmönch aus Hammerfell, wenn ich mich vorstellen darf. Ich bin hier weil ein vermeintlich Bekannter von euch mir erzählte das ihr mir mehr über einen Magier erzählen könntet." sprach ihn der, auch in schwarz gekleidete, Mann an.
"Ich könnte euch viel über jeden Magier hier sagen, Bretone, aber ob ich will ist eine andere Frage." antwortete Isaac ihm stirnrunzelnd. "Glaubt ihr, ich erzähle jedem Dahergelaufenen Dinge die ihn nichts angehen? Welchen 'Bekannten' meint ihr überhaupt?"

Ein Nord-Händler? überlegte Isaac nachdem ihm Mithrandil seinem
n "Informanten" beschrieben hatte. Oh, das war wohl einer der Nord mit denen ich vor ein paar Tagen im Futtertrog einen gehoben habe.. Mit einem leichten Grinsen erinnerte sich Isaac an diesen Abend. die drei Nords mit denen er getrunken hatte waren erstaunt gewesen das ein Hochelf genausoviel Met aushielt wie sie.
Anscheinend hatte er an diesem Abend irgendetwas über den alten Caesar erzählt...
Stirnrunzelnd sah Isaac den Bretonen an.
"Was wollt ihr vom irren Caesar?"