Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: KOTT #9 - Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Aber von "Stockholm-Syndrom" und "Wahnsinn" in diesem Zusammenhang zu sprechen ist einfach nur noch lächerlich, sorry.
    Wie gut, dass 100% aller Forenpostings todernst gemeint sind.

Wenn hier jeder alles mit sich machen lässt, muss man sich doch schon wundern. Keiner wehrt sich, jeder lässt sich das gefallen und niemand hat was dagegen. Da gefiel mir der Vergleich mit dem Stockholm-Syndrom echt gut.
    Ist ja schön, dass es dir egal ist, dass 'alle anderen' jetzt auf Importe zurückgreifen, also mach es nicht zu deinem Problem. Kauf du deine USK-verschandelten Spiele, während Leute wie ich (= "Sammler und die Leute, die Wert auf die Verpackung legen"(!!!!)) die hübschen Cover genießen.

Ich oute mich mal: Auch ich mag schöne Verpackungen.

Naja mal ernsthaft, ich hab nun schon ne Weile keine Pal-Spiele mehr gekauft (letzte war afair Odin Sphere im März oder so^^) und bin deshalb noch verschont davon, aber als ich die Dinger das erste mal gesehen hab bin ich umgefallen.^^

Das die hiesigen Politiker echt n Rad abhaben in diesem Bezug dürfte ja mittlerweile bekannt sein, aber das mit den Usk-Zeichen ist langsam echt das letzte. Ich persönlich hege eine tiefe Abneigung gegen Zensur jeglicher Art in hier veröffentlichen Videospielen (sprich ich bin NoE-Gegner), sowie auch dieses riesige Getue von manchen Personen, dass die "Killer-Spiele" doch ach so gefährlich sind und den Menschen verändern. Dazu gehört nun natürlich auch das neue Usk-Zeichen, welches ich natürlich auch nicht wirklich tolle finde.
    Hinzu kommt, dass das Cover und somit das Spiel komplett in den Dreck mit reingezogen wird, den die Politiker hier produziert haben. Das Auge spielt bei einem Kauf natürlich mit und im Endeffekt dürfte es schlechten Covern helfen, guten Covern jedoch schaden...

Wenn möglich werde ich auch (weiterhin) importieren, denn was hier momentan insgesamt bei Videospielen so abgezogen wird, das geht mir echt gegen den Strich.

Von mir aus könnt ihr alle importieren. Klar sehen die Teile scheisse aus, aber mir persönlich ist es echt egal. An der Qualität der Spiele ändert sich zum Glück ja nichts und bleibt hoffentlich auch so. Und das ist für mich was zählt.
    Zitat Zitat von Kiru
    Naja mal ernsthaft, ich hab nun schon ne Weile keine Pal-Spiele mehr gekauft (letzte war afair Odin Sphere im März oder so^^) und bin deshalb noch verschont davon, aber als ich die Dinger das erste mal gesehen hab bin ich umgefallen.^^
    Das ist es ja. Wenn ein Cover mit oder ohne USK Logo doof aussieht kann man auch nichts machen. Gut, man muss es dann auch nicht kaufen, verpasst dadurch aber (IMHO) einen Haufen brauchbarer Soft- (und Hard- nton: ) ware.

Und bei einem schönen Cover stören alle Logos ein bisschen.

Schade und unnötig ist das Riesen USK Logo natürlich dennoch, keine Frage.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Wenn hier jeder alles mit sich machen lässt, muss man sich doch schon wundern. Keiner wehrt sich, jeder lässt sich das gefallen und niemand hat was dagegen. Da gefiel mir der Vergleich mit dem Stockholm-Syndrom echt gut.

Vorallem, weil sich ein größeres USK-Logo, was ungefähr 1/4 des Covers bedeckt, ja so unglaublich viel mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.

Weisst du überhaupt, was das bedeutet? Oder wolltest du nur mal eben cool sein?

Ist ja schön, dass es dir egal ist, dass 'alle anderen' jetzt auf Importe zurückgreifen, also mach es nicht zu deinem Problem.
    Ich habe damit kein Problem. Aber wenn ich solche Beiträge lese, kriege ich so ein Zucken in den Fingern.

Kauf du deine USK-verschandelten Spiele, während Leute wie ich (= "Sammler und die Leute, die Wert auf die Verpackung legen"(!!!!)) die hübschen Cover genießen.
    Sorry, habs eben nicht mitbekommen: Wie alt warst du gleich?

Abgesehen davon ist es mir sowas von egal, ob du nun ein hübsches Cover genießt oder nicht. Wenns mir nach dem ginge, müsste ich 80% Schrottspiele bei mir stehen haben, weil die Cover ja so geil sind.

Ich werde Freaks nie verstehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es ist eigentlich nur dass die Firmen durch die neuen Kennzeichnungen keinen Nutzen haben und die Wirkung der Dinger gar keine sein wird.
    Mit anderen Worten wird die Verschärfung des Jugendschutzes für den Arsch sein, zum Leidwesen der Sammler.
    Das hat eigentlich nicht mal was mit Freaks zu tun, einfach das etwas ohne Sinn und Zweck gemacht wird.

Mann, wenn's dir egal ist, lass mich einfach in Ruhe. oô

Gibts eigtl. schon ne Petition mit dem Titel "Ich verweigere von nun an jeden PAL Release solange die HüllenCover mit dem viel zu großem FSK Zeichen geschändet werden. Nun wird nur noch zu 100% importiert bis sich dieser Zustand wieder ändert."

Ich weiß Petitionen taugen nix aber ich glaub da würde viele Deutsche unterschreiben ^^

Leon der Pofi Gast
    ehrlich gesagt, würde so eine petition nichts bewirken. denen ist es einfach egal, ob man sich aufregt oder nicht. und mal ehrlich. der großteil kauft die spiele ja trotzdem. ich bin in österreich und somit habe ich dieses problem nicht.
    trotzdem finde ich die usk logos auch unpassend.

die lösung wäre ja so einfach. man packt das usk logo GROß auf die folie der spiele. sollte es geöffnet und weiterverkauft werden sollen, hat man das usk logo in KLEINER größe auf der cd/dvd, damit sich eltern usw orientieren können. im gebrauchthandel kann man ja nen lösbaren sticker draufpacken, damit man nicht in die packung sehen muss

Geändert von Leon der Pofi (14.08.2008 um 17:44 Uhr)

Kalina Ann Gast
    Man, ich find das genauso scheiße mit den großen Teilen. Ich vermeide es ja sogar Platinum Spiele zu kaufen, weil ich diese Silberne Hülle nicht mag und das Cover immer kleiner gemacht wird und die CD auch kein Cover hat....-.- Gut, lässt sich nicht immer vermeiden, aber schöne Hüllen und Covers sind doch was tolles.^^ Aber wenn dann demnächst so ein Riesending da alles verdeckt...oh man. Gut, so schlimm jetzt auch nicht, aber es ist doch wirklich umsonst. Wozu das alles?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich nur dass die Firmen durch die neuen Kennzeichnungen keinen Nutzen haben und die Wirkung der Dinger gar keine sein wird.
    Mit anderen Worten wird die Verschärfung des Jugendschutzes für den Arsch sein, zum Leidwesen der Sammler.
    Das hat eigentlich nicht mal was mit Freaks zu tun, einfach das etwas ohne Sinn und Zweck gemacht wird.
    Wie schon gesagt, ich selbst finde das auch nicht prickelnd, weil die eben schon sehr groß sind und dann doch nichts nützen.

Ich kann auch Leute wie dich verstehen, denen das nicht gefällt und dann komplett auf Importe umsteigen. Alles absolut nachvollziehbar. Respektiere ich auch.

Mit diese Maßnahme wurden aber "nur" die Cover verschändelt, was in dem Sinne kein Problem ist, nur das die Sammler halt eben andersweitig nach einer deutschen Version suchen müssen, was gar nichts mit "Stockholm-Syndrom" oder "Wahnsinn" zu tun hat. Es gibt absolut keine Zensur im Spiel selbst, die ist identisch mit den anderer Versionen. Wenn im Spiel selbst plötzlich ein so großes USK-Logo auftauchen würde (und das die ganze Zeit anhalten würde), dann hätte ich auch ein Problem damit und würde auf Importe umsteigen.

@Luxray

Dann markier hier nicht den Dicken, wenn du dich doch wieder verziehst. Musst du halt mit rechnen, wenn du unpassende Begriffe benutzt.

@Leon

Das wäre immerhin eine bessere Lösung gewesen, dann hätte man die Dinger wenigstens abmachen können. Aber das hätte wohl auch nichts genützt.

Die silbernen Hüllen an sich waren ja eigentlich noch ganz ansehnlich ^^

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Das wäre immerhin eine bessere Lösung gewesen, dann hätte man die Dinger wenigstens abmachen können.
    Spricht eigentlich was dagegen das zu tun? Mal abgesehen von den höheren "Material"kosten.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die silbernen Hüllen an sich waren ja eigentlich noch ganz ansehnlich ^^
    "Ganz ansehnlich" reicht einem Sammler dann wohl doch nicht.

Wie gesagt, ich kann es ja verstehen, aber mir macht das nichts.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Spricht eigentlich was dagegen das zu tun? Mal abgesehen von den höheren "Material"kosten.
    Im Prinzip hat ja Leon den richtigen Ansatz genannt. Das Problem dürfte wohl der weitere Verkauf dieser Spiele darstellen, also gebrauchte Spiele zum Verkauf. Nicht jeder wird wohl den dicken USK-Logo auch wieder drankleben bzw. diese Folie wieder dranmachen (falls er sie überhaupt noch hat).

Sinnlos ist das ganze so oder so, egal wie es gemacht wird, da eh keiner darauf achtet.

Leon der Pofi Gast

Wie gesagt, ich kann es ja verstehen, aber mir macht das nichts.

Im Prinzip hat ja Leon den richtigen Ansatz genannt. Das Problem dürfte wohl der weitere Verkauf dieser Spiele darstellen, also gebrauchte Spiele zum Verkauf. Nicht jeder wird wohl den dicken USK-Logo auch wieder drankleben bzw. diese Folie wieder dranmachen (falls er sie überhaupt noch hat).

Sinnlos ist das ganze so oder so, egal wie es gemacht wird, da eh keiner darauf achtet.
    darum hab ich ja gesagt, das usk logo soll auf der dvd beibehalten bleiben
    und bei einem verkauf von dritten, muss halt dann ein foto der dvd/umd was auch immer, gemacht werden oder ein hinweis auf die altersfreigabe. ist ja nicht so schwer. und beim gebrauchthändler um die ecke kann man sich ohnehin erkundigen oder die dvd vor kauf auf kratzer begutachten

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    darum hab ich ja gesagt, das usk logo soll auf der dvd beibehalten bleiben
    und bei einem verkauf von dritten, muss halt dann ein foto der dvd/umd was auch immer, gemacht werden oder ein hinweis auf die altersfreigabe. ist ja nicht so schwer. und beim gebrauchthändler um die ecke kann man sich ohnehin erkundigen oder die dvd vor kauf auf kratzer begutachten
    Sowie ich das verstanden habe, ist man hier sowohl gegen eine Zensur des Covers, als auch der DVD selbst. Jedenfalls hat man schon ein paar Hassposts gegen Platinumversionen verfasst, wie sie die Spiele selbst verschändeln.

Naja, wenn du mich fragst, DVD Cases in Silber, Gold oder weiß sehen besser aus als die standardmässigen in schwarz, blau oder grün (oder Wii weiß nton: ). Deswegen boykottiere ich die aber andererseits auch nicht . Das "Problem" ist einfach wie ja auch schon angesprochen wurde das Cover, also die Frontseite des Covers. Und da nimmt z.B. das Design der Platinum Hüllen auch ein bisschen Platz bzw. "Wirkung" (durch die Verkleinerung) des Cover Arts weg...

Vorallem, weil sich ein größeres USK-Logo, was ungefähr 1/4 des Covers bedeckt, ja so unglaublich viel mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.
    Weisst du überhaupt, was das bedeutet? Oder wolltest du nur mal eben cool sein?
    Sorry, habs eben nicht mitbekommen: Wie alt warst du gleich?
    Abgesehen davon ist es mir sowas von egal, ob du nun ein hübsches Cover genießt oder nicht.
    Ich werde Freaks nie verstehen.
    Selbst wenn du "Freaks" nie verstehen willst, musst du hier nicht so tun, als wären sie blöd oder was auch immer. Hier sind nicht alle Posts zu 100% ernst gemeint, der Stockholm-Post zum Beispiel. Oder der Kommentar, dass du dir weiterhin verschandelte Covers kaufen sollst. Nimm das doch einfach nicht zu ernst, anstatt daraus 'ne große Nummer zu machen und dann Luxray mit "Wie alt warst du doch gleich" scheiße anzumachen.

Die Covers sind nun mal pottenhässlich! Wenn man da lieber importiert, ist das doch völlig in Ordnung. Und nur wegen dem Stockhom-Kommentar ist hier niemand ein größerer Freak als andere, es gibt vor allem in diesem Forum mehr als genug davon, da muss man nicht anfangen sie zu beleidigen, oder?

mfg,
    These

PS: Ist nicht gegen dich gerichtet, deine Meinung ist schließlich deine Sache, aber man muss das nicht zwangsläufig an die große Glocke hängen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die lösung wäre ja so einfach. man packt das usk logo GROß auf die folie der spiele. sollte es geöffnet und weiterverkauft werden sollen, hat man das usk logo in KLEINER größe auf der cd/dvd, damit sich eltern usw orientieren können. im gebrauchthandel kann man ja nen lösbaren sticker draufpacken, damit man nicht in die packung sehen muss
    Hab ich schon vor zwei Seiten gesagt.

Ich werd die Dinger jedenfalls nicht kaufen. Wenns hierzulande in Österreich wieder mal nur deutsche Verpackungen gibt, wird halt importiert oder gesaugt.

Hoffentlich sehen ein paar Leute den Sarkasmus in diesem hochwertigen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=uECo1spYnbw

Viel sagen, wenig meinen ftw.

Mir egal, was andere sagen - ich find mich total cool!

Zitat Zitat
    deutschland: Computer- und konsolenspiele sind hochoffiziell kultur

film, tanz, musik, literatur, architektur: Alles, was das label 'kultur' trägt, ist mit höheren weihen geschmückt. Jetzt ist im deutschen kulturrat auch die spielebranche vertreten - als branche, die kreative aus allen nur erdenklichen bereichen beschäftigt. Das meldet spiegelonline.

Der bundesverband der entwickler von computerspielen (game) ist seit heute mitglied im deutschen kulturrat. Dem waren zähe diskussionen vorausgegangen. In der begründung heißt es, dass die branche für künstler der verschiedensten richtungen auftraggeber sei (z.b. Komponisten, designer, autoren, usw.).

Der verband game wurde in die sparte film und audiovisuelle medien des kulturrats aufgenommen. Der verbandsgeschäftsführer malte behrmann nannte das einen 'meilenstein für die deutsche medienpolitik'.

Zum ersten mal im kulturellen politikumfeld sei ein verband der spieleindustrie institutionell verankert worden. 'damit ist die spieleindustrie endgültig im kulturellen bereich angekommen', so sein fazit.

Olaf zimmermann, der geschäftsführer des kulturrats, freute sich über den neuzugang sehr: 'im letzten jahr galt es so manchen strauß auszufechten, wenn es darum ging, deutlich zu machen, dass computerspiele zum kulturbereich gehören.' der deutsche kulturrat ist ein verein, welcher sich als ansprechpartner der politik und verwaltung des bundes, der länder und der europäischen union versteht. über 200 verbände in acht sektionen sind ihm angeschlossen.

Zusammen mit der filmindustrie ist die computerspielebranche dabei der umsatzstärkste bereich der kulturindustrie. Auch 2008 steuert der markt für computerspieler auf ein weiteres rekordjahr zu.
    gamefront.de

Zitat Zitat
    deutschland: Computer- und konsolenspiele sind hochoffiziell kultur
    Das wird für mich erst dann realität werden wenn ich mir bei Amazon oder sonstwo in Deutschland völlig unbeschwert ungeschnittene Spiele (wie z.B. Ninja Gaiden II) kaufen kann und Spiele wieder USK Logos in der alten normalen Form haben werden.

Mal was anderes:

Zitat Zitat
    EA Signs Publishing Deal with Grasshopper Manufacture

Thursday August 14, 5:00 pm ET

Legendary Producer Shinji Mikami and Innovative Designer Suda51 Working with EA Partners on an All-New Action Horror Title

REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS - News) today announced a publishing agreement with iconic Japanese development studio Grasshopper Manufacture. Under the terms of the deal, EA Partners will publish an all-new action horror game produced by Shinji Mikami and directed by innovative game designer Suda51.
    ADVERTISEMENT

The title is being developed for the PC, Xbox 360® video game system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system and Wii™.

“Grasshopper Manufacture is excited to work with EA Partners to bring our new title to gamers around the world,” said Goichi Suda, CEO of Grasshopper Manufacture. “They are a great partner who shares our commitment to quality and innovation while respecting our independence as a studio, which is very empowering.”

“It is an honor for EA to sign Grasshopper Manufacture and help bring their new franchise to gamers worldwide,” said Frank Gibeau, President of the EA Games Label. “The roster of partners at EA is growing and the caliber of talent is outstanding. Grasshopper Manufacture is a world-class studio and, within the EA partner program, they stand alongside some of the world’s most revered independent studios.”

“Grasshopper Manufacture is one of the most daring and innovative independent studios in the world, and EA Partners is honored to be working with Mikami-san and Suda-san on this new project,” said David DeMartini, senior vice president and general manager, EA Partners. “EA Partners is a truly global resource for the world’s best independent developers, whether they’re in North America, Europe or Asia.”

The deal was brokered by CAA, in conjunction with Q Entertainment who will be working with Grasshopper Manufacture and EAP on the project.
    Quelle

EA + Shinji Mikami + Grasshopper (Suda 51) + Q Entertainment (The Return of Miz?) = HOLY FREAKIN' SHIT!

Geändert von Master (15.08.2008 um 01:35 Uhr)