Ich oute mich mal: Auch ich mag schöne Verpackungen.

Naja mal ernsthaft, ich hab nun schon ne Weile keine Pal-Spiele mehr gekauft (letzte war afair Odin Sphere im März oder so^^) und bin deshalb noch verschont davon, aber als ich die Dinger das erste mal gesehen hab bin ich umgefallen.^^

Das die hiesigen Politiker echt n Rad abhaben in diesem Bezug dürfte ja mittlerweile bekannt sein, aber das mit den Usk-Zeichen ist langsam echt das letzte. Ich persönlich hege eine tiefe Abneigung gegen Zensur jeglicher Art in hier veröffentlichen Videospielen (sprich ich bin NoE-Gegner), sowie auch dieses riesige Getue von manchen Personen, dass die "Killer-Spiele" doch ach so gefährlich sind und den Menschen verändern. Dazu gehört nun natürlich auch das neue Usk-Zeichen, welches ich natürlich auch nicht wirklich tolle finde.
Hinzu kommt, dass das Cover und somit das Spiel komplett in den Dreck mit reingezogen wird, den die Politiker hier produziert haben. Das Auge spielt bei einem Kauf natürlich mit und im Endeffekt dürfte es schlechten Covern helfen, guten Covern jedoch schaden...

Wenn möglich werde ich auch (weiterhin) importieren, denn was hier momentan insgesamt bei Videospielen so abgezogen wird, das geht mir echt gegen den Strich.