Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: KOTT #9 - Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG

Zitat Zitat
    NDSi-Spiele mit Ländersperre

06.10.08 - DSi-Software wird eine Ländersperre enthalten. Das hat Nintendo gegenüber Computer&Videogames bestätigt.

Dadurch laufen z.B. auf einem europäischen Nintendo DSi nur Spiele aus Europa, nicht aber Spiele aus USA oder Japan. Die herhömmlichen DS-Spiele sind hingegen 'region free', so dass man DS-Import-Spiele jeglicher Art auf einem DSi laufen lassen kann.
    Quelle: GF

Meine Meinung: Epic Fail (wenn intressante (bzw. viele intressante) NDSi Spiele erscheinen).

Als wird's dafür keine Lösung geben....*g
    Aber du hast recht. Regionalsperre in nem Handheld. Das gehört sich einfach nicht

Heißt das quasi das sobald der DSi erscheint alle danach veröffentlichten Titel eine Ländersperre haben oder nur bestimmte?
    Wie auch immer ist das wirklich ne verdammt dämliche Idee

Edit: Ok scheint so als würde das wohl nur Downloadcontent und so betreffen, aber nicht die normalen Spiele...
    Obwohl hier auch was von normalen Spielen steht:

Zitat Zitat
    They confirmed that this means BOTH download-able games and future DSi-only cartridge-based games would be region locked.
    Fragt sich wohl wie sehr sich diese DSi exklusiven Titel durchsetzen, schätze aber mal die normalen Spiele werden sie schon nicht verdrängen...

Geändert von Rush (06.10.2008 um 18:13 Uhr)

Naja, so tragisch ist das glaube ich nicht, auf ein Eyetoy für Nintendo DS kann ich gern verzichten.

ist denn bekannt ob der ndsi eine etwas veränderte hardware hat?
    wenn er eine kamera drauf hat wird es sicher solche eye toy änlichen spiele geben und da wäre vieleicht etwas mehr ram angebracht.dieses könnte dann wieder für spiele benutzt werden die kamera nicht benutzen.

hm denkbar wäre doch auch den ndsi als steuerung für ein wii spiel zu nutzen.über wlan oder ein verbindungskabel.

Hab Fragen zu umgebauten PS2s bzw. den Anschluss an ein HDTV über ein Component Kabel. Zunächst..

1. ..hab ich gehört, dass es einige PS2 Spiele geben soll, die keinen Component Kabel Anschluss unterstützen sollen. Die laufen also nicht wirklich bzw. es wird kein Bild angezeigt.
    2. Wie sieht das denn bei ner umgebauten PS2 und US PS1 Spielen aus? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Tja, das wars dann wohl leider endgültig
    Müssen wir halt auch in Zukunft jedes Mal bangen und hoffen^^''
    Mh rein zufällig war ich heute beim Zoll und hab mal die nette Dame gefragt was nun ist. Die Gerüchte und Meldungen die auch parallel existieren stimmen auch: Sie haben selbst keine Ahnung von nix. Sie wissen nicht einmal wie sie es berechnen sollen wenn man nur noch die EUst bezahlt. Selbst auf die Frage fällt nur der Zoll weg oder nur wird es generell auf 150 EUR erhöht wussten sie keine Antwort.
    Man wird es wohl erst am 1.12. sehen wenn erste Beispiele kommen.

Im übrigen reden alle von 22 EUR, was ist mit den 45 EUR oder waren es 44, kA mehr.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Hab Fragen zu umgebauten PS2s bzw. den Anschluss an ein HDTV über ein Component Kabel. Zunächst..
    1.) Bei PAL Spielen habe ich sowas noch nie gehört und bezweifle es auch, US Spiele allerdings brauchen RGB, daher läuft nix mit Component - ich mein, du hast dann nur Schwarz / Weiß.

2.) Kein Problem, genauso wie mit NTSC-J Games, du brauchst wieder lediglich ein RGB Kabel.

Alles klar danke..
    Muss überlegen ob ich die PS2 dann nicht doch an die Röhre meines Bruder anschließe..

PS1 Games über RGB am HDTV sehen aber absolut grottig aus, wirklich nicht mehr ansehnlich. Gilt aber nicht für PAL Spiele, die sehen ganz normal aus^^
    Über Component gehen bei mir keine PS1 NTSC Spiele, da bekomm ich kein Bild rein. Flackert die ganze Zeit wie verrückt

Das PS2 Spiele nicht funktionieren sollen wäre mir neu, hatte noch keine Probleme damit.

Die ganze Problematik mit PS1 Spielen soll sich aber je nach TV unterscheiden, bei manchen gehts, bei manchen nicht.

Hast recht, hab FFVII mal über meine PS2 aufm HDTV ausprobiert. Das Bild wäre sogar noch in Ordnung, nur das Flackern... das geht überhaupt nicht. Das Selbe passiert auch wenn ich mein SNES anschließe.. muss mal schauen, wie ich das lösen werde.

(PAL-PS1 Spiele sind ja kein Problem, die zock ich einfach über die PS3. Bei NTSC siehts aber schon etwas anders aus.)

Leon der Pofi Gast
    so. fire emblem 11 erscheint auch noch vor weihnachten 5 dezember anscheinend ach, ich freu mich schon auf die nächsten monate.

castlevania ecclesia
    fire emblem 11
    metal gear solid 4
    folklore
    heavenly sword
    disgaea 3
    valkyrie of the battlefield

dann noch diverse dvds

nur zeit brauch ich noch.
    am meisten freu ich mich auf mgs4 und castlevania.
    als totaler metal gear solid freak, hab ich es aus meinem gehirn gestrichen bis jetzt.
    schutzfunktion

Geändert von Leon der Pofi (09.10.2008 um 18:42 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    so. fire emblem 11 erscheint auch noch vor weihnachten 5 dezember anscheinend
    Nix 11 - Remake des 1ers am DS.

Das nächste echte neue Fire Emblem ist noch nichtmal angekündigt.

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Im übrigen reden alle von 22 EUR, was ist mit den 45 EUR oder waren es 44, kA mehr.
    Es gab definitiv mal eine 45 EUR Grenze. Zumindest, als mir was als Geschenk deklariert aus den USA zugeschickt wurde (die FFU-Box damals, nochmal danke Christian ) - ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil das fett auf dem Zollschein stand, der weiterhin besagte, ich müsse 9 EUR bezahlen, weil die Box inklusive Versand bei dem damaligen Umrechnungskurs 45,23 EUR (!!!!!) kosten würde.

Ich hab mich damals nämlich DERMASSEN aufgeregt, für 23 lumpige Cent 9 EUR hinzublättern. Zumal der Dollar damals schon anfing zu kippen und ich wahrscheinlich 2 Tage später gar keinen Zoll bezahlt hätte

hey leute ich brauche help

gibts fuer puzzle quest eine seite mit einer list wie man alle gegner fangen kann?
    will diesen ritter des verderbens fangen, schaffs aber net :P

mfg ton

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    hey leute ich brauche help

gibts fuer puzzle quest eine seite mit einer list wie man alle gegner fangen kann?
    will diesen ritter des verderbens fangen, schaffs aber net :P

mfg ton
    Erste Anlaufstelle: GameFAQs. Steht zwar bloß "DS" da, gilt aber für alle Versionen.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Erste Anlaufstelle: GameFAQs. Steht zwar bloß "DS" da, gilt aber für alle Versionen.
    wow danke!
    muss gamefaq wohl wieder in meine favs schmeissen =D

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Es gab definitiv mal eine 45 EUR Grenze. Zumindest, als mir was als Geschenk deklariert aus den USA zugeschickt wurde (die FFU-Box damals, nochmal danke Christian ) - ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil das fett auf dem Zollschein stand, der weiterhin besagte, ich müsse 9 EUR bezahlen, weil die Box inklusive Versand bei dem damaligen Umrechnungskurs 45,23 EUR (!!!!!) kosten würde.

Ich hab mich damals nämlich DERMASSEN aufgeregt, für 23 lumpige Cent 9 EUR hinzublättern. Zumal der Dollar damals schon anfing zu kippen und ich wahrscheinlich 2 Tage später gar keinen Zoll bezahlt hätte
    Wenn dir eine Privat-Person was schickt, sind's 45 Euro.

Bei Importen von Shops sinds die 22 Euro.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nix 11 - Remake des 1ers am DS.

Das nächste echte neue Fire Emblem ist noch nichtmal angekündigt.

jaja. das weiß ich schon. nur wurde es überall in release listen und fansites usw als fire emblem 11 gehandelt. von dem her war das noch im hintergedanken

Metroid: Confrontation - RELEASED!

Genialerweise erschien Gestern (zumindest von Europa aus gesehen) die Demo zu Metroid II Remake Projekt "Another Metroid 2 Remake".

Meine bisher beste Statistik.*^^

Zwar ist die Demo nicht sehr lang, aber sie macht dafür ordentlich Spaß. Das Spiel kommt dem Vorbild Metroid Zero Mission von der Spielbarkeit her beinahe zu 100% ran, was ich als Fan von Metroid Zero Mission natürlich mehr als cool finde.*^^ Die AI auf Hard zeigt bei manchen Gegner auf jeden Fall eine deutlichen Unterschied zu den unteren Stufen. Die Bosse sind aber leider etwas zu leicht geraten, zumindest Ridley ist extrem leicht. Kraid hingegen schon eine Nummer härter, aber dank Spiderball und einer ausreichenden Menge Missiles kann man auch ihn recht leicht plätten. Wenn man auf Low-Item spielt dürfte der Kampf gegen Kraid aber deutlich härter werden.

Das Ding hat auf jeden Fall Potential und ich hoffe das es das Projekt bis zur Vollversion schaffen wird.