Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
eh. scheint das wir österreicher auch manchmal zu importen greifen müssen?
war gestern in paar verschiedene läden. wario shake dimension pegi- kleiner sticker. dragonquest ds usk logo, final fantasy IV usk logo, paar neuere xbox360 spiele - pegi.

kann es sein, dass für manche spiele es nur eine version gibt, wo keine unterschiede geplant sind, wie schnitte usw? oder sind die österreichischen läden manchmal so faul und bestellen einfach die deutsche version, wenn keine unterschiede vorhanden sind? auf jedenfall, muss man genau nachsehen. wahrscheinlich gibts in anderen läden, eh die pegi versionen
Ich tippe auf Importe. Infinite Undiscovery beispielsweise muss ich auch mit Riesen-USK-Logo ertragen, weil es nur dieser Version in unseren Geschäften gibt. Einige andere Beispiele kann man ebenfalls im Saturn "bestaunen".
Ich denke jedenfalls nicht, dass es beispielsweise bei IU irgendwelche Versionsunterschiede gibt. Die UK-Version dürfte mit der hiersigen also ident sein, vom USK-Logo halt abgesehen. Nur dass man sich offenbar nicht die Mühe gemacht hat, eine Version mit deutschem Rückseitentext und PEGI-Logo zu machen - und stattdessen einfach die Deutschland-Version importiert.