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Thema: [2k] Dark Memories - Techdemo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Bzw. Wie kann man den Threadnamen ändern???
    Indem du einen der Mods bittest, das zu tun. Selber garnicht.

    Screens:
    In der "Goldmine" sind die Kanten rechts zu gerade. N paar Steine mehr rumliegen könnten auch.
    Das Menu ist wirklich... zu leer. Also so auf den ersten Blick würd ich sagen: mach das blau ein wenig dunkler, bzw. bring ein paar Kontraste rein. Sonst brauch ich ne Sonnebrille beim Spielen. 8)

  2. #2
    Kleiner Tipp fürs Menü: mach die Icons GRÖßer wenn du nicht weißt wie das mit Pictures zu machen ist vergrößer die Elemente und setz sie aus einzelnen Events zusammen. Auslöse Event so Plazieren, dass der Cursor dann vor dem "Bild" steht wenn du das Event für das Bild aktivierst

    Jaja, jetz kriege ich gleich wieder mecker^^ Man kann es auch mit Pictures machen und muss vorher ewig rumstellen bis die an der Richtigen Stelle für den richtigen Befehl auftauchen

  3. #3
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Jaja, jetz kriege ich gleich wieder mecker^^ Man kann es auch mit Pictures machen und muss vorher ewig rumstellen bis die an der Richtigen Stelle für den richtigen Befehl auftauchen
    nton:
    Wozu ewig rumstellen? Man kann sich doch ein Pixelmovement Skript schreiben und damit die richtige Position ermitteln. Die Koordinaten müssen dann eh in Varis gespeichert werden, somit kann man die ganz leicht auslesen und hat die richtige Position des Bildes. Garnicht mal sonderbar schwierig, ist in 2 Minuten fertig sone Skript (je nach eigener Schnelligkeit).

  4. #4
    Ich weis zwar nicht was ihr beiden meint aber ich glaub das ist nicht wichtig oder?^^
    @e.hoff : Kritisier doch mal mein Game damit ich weiß was ich noch verbessern muss

    Ich warte noch immer auf Kritik

  5. #5
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Ich weis zwar nicht was ihr beiden meint aber ich glaub das ist nicht wichtig oder?^^
    @e.hoff : Kritisier doch mal mein Game damit ich weiß was ich noch verbessern muss
    Doch ist es.
    Aber weil du mich schon so nett drum bittest:

    @Screens:
    Seh ich da Seiken Densetsu 3 Maps und M&B. o_O Ich hätte die beiden Stile nicht gemischt, aber deine Sache. Und für nen Wald sind das eindeutig zu viele lichte Stellen. Hast du schonmal SD3 (bzw. ja auch SOM2) gespielt? Die Wälder da waren wesentlich buschiger (geniales Wort xD) ringsum.
    Das neue Menü sieht jetzt besser aus, aber irgendwas fehlt noch. Ein wenig Fülle vielleicht? Ein paar Abgrenzungen oder Umrahmungen der ausgewählten Gegenstände? Die Systemzeit? Mach einfach noch irgendwas rein, dann passt das schon.
    Was soll ich sonst noch schreiben, den Rest hatte ich doch schonmal bewertet.

    Geändert von cilence (20.08.2008 um 16:40 Uhr)

  6. #6
    Seiken Densetsu 3 Maps, M&B, SD3 und SOM2 kenn ich gar nicht^^
    Ist des aber schlimm wenn man wie du sagst die Stile mischt?
    Zum Wald : Da ist doch nur ein Licht oder meinst du die Transparentz? die ist auf 55% eingestellt.

  7. #7
    Das titel bild ist zu....Weiß für ein spiel namens "Dark Memories",die screens,nicht schlecht.Die story ist nicht mein Geschmack(stories wo der held seine Erinnerungen verliert gab es schon viel)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Gut das die demo drausen ist^^Wird sie aufjedenfall spielen und dann kommt kritik8)

    Bin spannend wie sich dein game anspielt^^

    mfg,Blackdragon6

  9. #9
    Techdemo 1.1 ist drausen. Die erste Version hatte gleich am Anfang einen Bug, das man nicht weiter kommt.

  10. #10
    So, hier nun mal mein Bericht über die erste Version deiner Techdemo. Eventuell in der neuen gefixte Bugs sind natürlich nicht mit berücksichtigt. Konnte ich ja nicht, ich habe sie nicht geladen.

    Zitat Zitat von Bericht
    Picmenu [Technik]
    Die Technik um das Picmenu zu rufen ist schon recht eigen. Nicht nur, dass du nen Haufen Switches brauchst, nein, auch gleich viel zu viele Commonevents. 8 Events sind für mich persönlich wesentlich unübersichtlicher als 2 oder 3 normale und einfach geskriptete. Weiterhin ist es z.B. nicht nötig nach einem "Enter Password" mit [Wait until key hit] noch extra eine Abfrage für die Taste aufzuführen.
    Was ich auch nicht gut finde ist, dass ich bei einem Druck auf ESC das Menu nicht verlassen kann ohne einmal in ein anderes gegangen zu sein.

    Tag/ Nacht- Wechsel [Technik]
    Der Wechsel erfolgt jeweils nur einmal für Tag oder Nacht. Dieser geht auch in nur 10 Sekunden von statten. Besser wäre es, wenn du den Tag nach Stunden einteilst und innerhalb dieser Fristen es unterschiedlich hell sein lässt. Früh am Morgen ist es z.B. dunkler als Mittags, ebenso wie Abends.

    Substanzenmenu [Technik]
    Dort steh ich vor der Wahl, ob ich eine Substanz anlegen oder das Menu wieder verlassen möchte. Was ich selbst nicht so toll finde ist, dass du den Helden als Cursor verwendest. Besser und freier einstellbar ist da ein Bild. Schöner wär es außerdem wenn die Substanzen mehr aufgeteilt wären, als alle in ein einzelnes Event zu stecken (die blaue Flamme). So wirkt das Menu wirklich extrem leer und leider auch etwas langweilig.

    Allgemein
    Allgemein ist zu sagen, dass der jetzige Stand noch nicht allzu viel Skript- Technik zeigt. Teilweise sind auch völlig sinnlos erstellte Events zu sehen. Z.B. das Event "ER000001" im Substanzenmenu, es hat keinerlei Bedarf. Zumal es als Autostart läuft und somit nur unnötige CPU- Last darstellt.
    Dann sind noch die Texte der Messagboxen aufzuführen. Teils sieht man sie nicht, du hast zu viele Zeichen in eine Zeile geschrieben (50 ohne Faceset; 35 mit Faceset).
    Im Intro steht das Pic "Intro" nach dem Bewegen noch über den Rand drüber. Sieht imo nicht gut aus, vor allen Dingen deshalb, weil es eine Weile da steht und anschließend schnell gelöscht wird.
    Wenn man in ein Haus möchte wird man dahin sofort ohne Animation der Tür teleportiert. Verantwortlich dafür hast du ein Event mit der Option "On Hero Touch" gemacht. Dieses führt den Teleport sofort bei Betreten desselbigen aus. Nervt irgendwie, wenn man einfach nur an der Tür vorbeigehen möchte.
    Dann gibt es keinen Teleport, falls einer den "Dunkel Wald" beehren möchte.
    Was ich aber als postiv heraustellen möchte ist dein Mapping. Die Waldmaps sehen soweit ganz in Ordnung aus, aber an den Innermaps musst du noch ein wenig feilen. Sie sind ein bisschen leblos. Was ich dir auch raten möchte ist, keine Schränke vor die Fenster zu stellen; sowas macht doch keiner (oder vielleicht doch?).
    Viel Spaß damit, ich denke er hilft dir weiter.

    cya ~e.hoff


    €: oh mann, ich hoffe ich kann Jack demnächst auch mal Feedback für die Story geben, aber VC3 ist schon so lang, im Gegensatz zu dieser Demo.^^

    Geändert von cilence (28.08.2008 um 17:14 Uhr)

  11. #11
    zur Technik hat ja E.Hoff schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
    Den Tag und Nachtwechsel würde ich auf jedenfall verlängern.

    Zum Mapping.

    Die erste Dorfmap kommt mir bekannt vor. hab ich in einem Tutorial gesehen.
    Die Dachenden der ersten Dorfmap müssen verbessert werden.
    Dazu würd ich die Innenmaps verkleinern und Detailreicher gestalten.
    Die Bänke würd ich persönlich nicht begehbar machen. Sieht komisch aus, wenn man über eine Bank läuft. Dazu im Shop ist der 1. Chip des Wandtiles begehbar. Das musst du noch ausbessern.
    Ansonsten sehe ich viele gute Ansätze im Mapping.

    Hoffe auch dies hilft dir weiter.

  12. #12
    Hi,

    ich befinde mich gerade nicht daheim und bewerte vorerst mal die Screens:

    Titel: Die Symbole sollten schon was mit dem Spiel zutun haben. Ansonsten passt das Weiß nicht und die Schrift ist nicht so leicht zu lesen.

    2. Screen: Hier gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen. Darf ich wissen, wo du den Char her hast?^^
    Ich kann mich erinnern, dass es den nur mit weißer Kleidung gab und ich ihn dann in rot gemacht habe... in einem Spiel von mir, das seit langer Zeit in der Ecke des Ateliers auf seine Vernichtung wartet.

    3. Screen: Die Straße ist zu perfekt und gerade. Ansonsten ist es auch ganz ok.

    4. Screen: Platzierungstechnisch müsste da noch was gemacht werden. Vom Mapping her gibt es sonst keine Kritik.

    5. Screen: Mystisch, man sieht das Gold nicht.^^

    6. Screen: Hier ist es auch wieder so weiß. Ansonsten hofft man doch auf gute Funktionalität.

    7: Screen: An der Breite der "Straße" würde ich was ändern. Ansonsten ist es vom Mapping her ok, passt aber aufgrund des Chipsets nicht zum M&B-Stil. Wenn du hier einen LE einsetzt, solltest du es auch am besten überall tun... oder nirgendwo.^^

    Man sieht die Mühe und den Fortschritt. Mit noch ein wenig Zeit, kann daraus was gutes werden.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    ok^^

    Die neuen screens sind auch nicht schlecht^^Die stadt finde ich gut..Das menue ist auch nicht schlecht...Aber die stadt und auch der wald einbissien mehr stopfen^^

    Ansonsten sehr gut...

  14. #14
    Zitat Zitat von Pray
    Bzw. Wer die Techdemo 1.1 hat, kann ja mal im Maker öffnen und sich das SKS anschauen. Ist nach nem Skript aus dem Atelier. Ich ändere es noch einwenig um. Ich denke das ich die Limitanzeige wegtu, da es sau lange dauert, bis die voll ist.
    Habs mir mal angesehen, ist dies nicht ein Serge- KS? Naja, was ich komisch finde ist, dass beim Angriff der Held ein zweites Mal erscheint und der erste "Avatar" stehen bleibt.

    Zitat Zitat von Pray
    Den Char hab ich ausm rpg2000.de. Ich werd aber eh nen anderen Charset als Helden benützen. Ist halt immer ein Problem mit dem SKS, brauche da Animationen und weiß nicht wo ich die bekomme bzw wie man die macht.
    Die Anis fürs KS kann man doch selbst pixeln. Bei diesem KS, wo so oder so nicht alles voll animiert ist, wäre das doch weniger ein Problem. Aber ein wenig Übung erfordert es schon, dies ist als selbstverständlich hinzunehmen.

  15. #15
    Ja das ist ein Serge-KS. Hat mir irgendwie gefallen. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Bei mir ist aber noch ein anderer Bug und zwar das der Held für ca 3 Sekunden nicht sichtbar ist. Erst dann, wo sich die ATB Leiste wieder anfängt zu füllen dann erscheint er wieder.
    Pixeln kann ich ja nicht. Da hab ich keine Ahnung wie ich Animationen Pixeln soll^^

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Ja das ist ein Serge-KS. Hat mir irgendwie gefallen. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Bei mir ist aber noch ein anderer Bug und zwar das der Held für ca 3 Sekunden nicht sichtbar ist. Erst dann, wo sich die ATB Leiste wieder anfängt zu füllen dann erscheint er wieder.
    Pixeln kann ich ja nicht. Da hab ich keine Ahnung wie ich Animationen Pixeln soll^^
    Also das kann ich verstehen...Pixeln ist sehr schwer,das kann nicht jeder packen!!Aber dein spiel muss nicht perfekt sein..Das ist doch dein erstes richtiges spiel nicht??Ist doch sehr gut finde ich !!

    Und wuensche dir mehr erfolg beim naechsten mal!!

    mfg,Blackdragon6

  17. #17
    Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen

    Und wuensche dir mehr erfolg beim naechsten mal!!
    Wieso beim nächsten mal? Und ja das ist mein erstes richtiges Projekt.

  18. #18
    Die Screens gefallen mir aufeinmal i-wie xD

  19. #19
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Seiken Densetsu 3 Maps, M&B, SD3 und SOM2 kenn ich gar nicht^^
    Ist des aber schlimm wenn man wie du sagst die Stile mischt?
    Zum Wald : Da ist doch nur ein Licht oder meinst du die Transparentz? die ist auf 55% eingestellt.
    Du hast noch nie Secret of Mana 2 (bzw. heißt es ja eigentlich Seiken Densetsu 3, bei uns aber als SoM2 bekannt geworden) gespielt? Zu jung für das SNES gewesen?
    @Stilmix: was ist schon schlimm, it´s fantasy!
    @Wald: nein, ich meinte nicht den Lichteffekt, ich hatte mich oben verschrieben. Es heißt "lichte Stellen", nicht "Lichte stellen". Das ergibt schon mehr Sinn, nicht wahr? Damit war gemeint, dass es einfach zu wenig Bäume und Büsche sind, so wirkt der "Wald" auf mich eher wie eine Wiese.

    @General-G: weil das Spiel Dark Memories heißt, muss das Titelbild nicht dunkel sein.

  20. #20
    Ne ich hab das noch nie gespielt
    Yo dann fülle ich mal den Wald noch einwenig. Gibts eigentlich auch Charsets wo Pflanzen draufsind? Weil auf den Chipset sehen die Pflanzen fast gleich aus.
    @General-G : Bis jetzt kenn ich nur ein Spiel wo der Held ohne Errinerungen aufwacht und zwar UiD. Wenn ich mich nicht Irre

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