Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: [2k] Dark Memories - Techdemo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du die Story eigentlich nochmal überarbeitet bevor du die Spielvorstellung gemacht hast? Oder wofür war der Thread im Entwicklerforum...

naja... ich will dir mal zeigen was du an der Story ändern solltest...
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    [I]Issac wachte eines Tages ohne Erringrungen in einer neuen Welt auf. Er lag auf dem kalten Boden eines Waldes und die Sonne schien in direkt ins Gesicht. Er lag noch eine Weile da, bis ein Mädchen zu ihm kam. „Geht es dir gut?“ fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
    „Ja, wieso auch nicht?“sagte Issac und setze sich hin.
    „Du blutest aus dem Kopf.“ Sie setze ein lächeln auf und heilte die Wunden mit einem Spruch.
    Isaac war erstaunt von ihren Fähigkeiten.
    „W....Wie hast du das gemacht? Bei mir gibt es so was nicht. Bei uns müssten wir sofort zu einem Arzt, der die Wunde zusammennäht.“
    „Das war Magie. Wie üblich hier. Ich bin einer der glücklichen und besitze Mana. Aber in letzter Zeit haben es immer mehr.“
    „Mana? Was ist das? Hat das irgendwas mit Nuklearenatomsprengstoff zu tun?“
    „Kommst du aus der Zukunft oder ist dieses Nuklearblabla ein Zauberspruch.“ Das Mädchen half Issac auf und lächelte ihn noch immer an.
    „Verdammt! Ich bin in der Vergangenheit. Aber einer komischen Vergangenheit mit Magie!!“ dachte er und versuchte sich zu beruhigen.
    „Ich glaube ich bringe dich erst mal nach Hause, du siehst irgendwie nicht gut aus.“
    Die zwei machten sich auf den Weg nach Hause und stellten sich vor.
    Zuhause fragte die Mutter wer das ist und das Mädchen, das Lisa hieß erklärte was geschah.
    „Wenn du willst kannst du bei uns wohnen, wir haben noch einige Zimmer frei.“ Sagte die Mutter
    „Das wäre sehr nett. Könnten sie mir sagen in welchen Kontinent wir und befinden und welches Jahr wir haben?“
    „Wir haben das Jahr 922, vom Magiekalender gesehen natürlich. Und wir sind in Korinth. Wieso frägst du? Die Mutter zeige Issac sein neues Zimmer und ging anschließend wieder. Lisa blieb mit ihrer Mutter draußen und erzählte ihr von wo er stammt.
    Klingt ungewollt komisch. Er hat schliesslich weder Erinnerungen noch irgendwelche Ahnung was geschehen ist. Dieses "Wieso nicht" ist unpassend.

Überflüssiger Satz. Ausserdem würde das heissen, dass Isaac wüsste, das er nicht mehr in seiner Welt sei. Im weiteren Verlauf des Gesprächs versuchst du aber klar zu machen, dass er es wirklich nicht weiss.
    Von daher überflüssig und unlogisch.

Diesen teil kannst weglassen, siehe nächster abschnitt!

Hier würde die Frage "Ist das ein Zauberspruch?" reichen. Aber die ganze sache mit Nuklearatomsprengstoff klingt komisch. Ein 14-jähriger(Ist er 14?) sollte auch nicht direkt wissen was genau Nukleardingsda ist bzw es ohne Fehler aussprechen können (gut, das vielleicht schon).
    Jetzt aber... Das sie fragt "kommst du aus der Zukunft" das kann nicht sein! Es geht nicht! Das würde nämlich heissen sie wüsste das er von da käme bzw wie es überhaupt in der Zukunft aussieht (Nukleardiesunddas ist ja was aus der Zukunft, heureka!), tut sie aber nicht! Also ändern!

Das kann er auch nicht mit Sicherheit wissen. Zwar kann er das behaupten und du kannst es so stehen lassen. Aber es verwirrt die Leser wenn du anfangs schreibst es sei eine neue Welt und der Held dann über die Vergangenheit spricht.

Da es dein erstes Spiel ist ist die Story durchaus akzeptabel. Aber auf Logik musst du trotzdem achten.

Geändert von Supermike (22.07.2008 um 10:47 Uhr)