Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Listen! Videospiel-Musik, die ins Ohr geht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Listen! Videospiel-Musik, die ins Ohr geht

    Es ist bei euch doch sicher auch so, dass ihr ein Spiel einlegt, zockt und dann auch nach dem Spielen noch die eine oder andere Melodie im Kopf herumschwirrt.

    Einer meiner Favoriten in dieser Hinsicht ist gleich das erste Level von Super Castlevania IV ... Simon Belmonts Theme ist meiner Meinung nach einfach ein verdammt genial komponiertes Musikstück, welches ich in Endlosschleife hören könnte.

    Generell sind ja die Castlevania-Soundtracks meistens ziemlich gut. Alleine Symphony of the Night bietet einige sehr gute Stücke (z. B. Lost Painting), bei denen im Kopf auch gleich noch passende Spieleszenen aufblitzen.

    Natürlich könnte ich hier noch viel mehr Songs auflisten, aber jetzt seid erst mal ihr dran

    Welche Stücke aus welchem Spiel sind euch ganz besonders in Erinnerung geblieben?

  2. #2
    Yeah, cooler Thread!

    Generell ist Musik in Videospielen für mich etwas sehr wichtiges. Wenn die Mucke stimmt, macht das Spielgeschehen noch mal um einiges mehr Spaß.

    Mal ein paar Favoriten von mir:

    Mega Man 3 - Snake Man
    Die Musik aus der Stage ist einfach obercool!

    Sonic Adventure 2 - Live and Learn
    Die letzte Zwischensequenz vor dem Endgegner läuft, man ist unglaublich angespannt - und auf einmal kämpft man mit Sonic und Shadow im Weltall gegen den Finalhazard und im Hintergrund läuft diese Musik!
    Hat mich damals extrem begeistert - und ist auch heute noch eines meiner Lieblingslieder!

    Tales of Symphonia - Last Battle ~Decision~
    Kurz vorm Endkampf...
    Tjaja - aber die Musik in ToS ist generell erste Klasse!

    So - wenn ich mal mehr Zeit hab, such ich vielleicht noch andere Stücke heraus... ^^

  3. #3
    Meine kleine Liste
    Mega Man 3 -Spark Man
    Unglaublich genial, und gut gemacht
    Banjo Kazooie - The Final Fight
    Ich krieg bei dem Lied immerwieder ne Gänsehaut. Episch
    Conker's Bad Fur Day - The Great Mighty Poo Ich hab mich scheckig gelacht dabei
    Devil's Crush
    Die Naxat Pinball Reihe klingt generell ziemlich geil
    Sonic Triple Trouble - Sunset Park Act 3
    Ich warte immernoch auf ne Version mit Gitarren u.Ä.

  4. #4
    Street Fighter II hat unglaublich coole Themes, meine Lieblinge wären die Stagethemes von: Guile, Ryu und Ken

    Dazu kommen noch aus Grandia das Mullen Theme, welches eines meiner Lieblingsstücke überhaupt ist.
    Hm, was zählt ich noch auf? Achja, Tales of Symphonia: Fighting of the Spirit finde ich ebenfalls extrem toll.

    Aber es gibt noch unheimlich viele die ich hätte auflisten können u. a. aus Spielen wie Zelda oder Yoshi`s Island(<3) or Baten Kaitos, sowie noch aus diversen weiteren Rollenspielen, aber ich hab nicht wirklich Lust die ganzen Videos aus YouToube rauszusuchen. =/

  5. #5
    R-Craven->Ich hasse dich!!

    Ich bekomme dieses Castlev. lied nicht mehr aus meinem Kopf,es ist echt genial=)

    Mir fallen spontan 2 Lieder ein:


    http://de.youtube.com/watch?v=Zhe1WYCoHz8

    Kingdom Hearts 2->Tension Rising
    (ich weiß leider nicht,wie man den Linknamen verändert...)

    Ich bin jedesmal dermaßen bei diesem Lied abgegangen...mich konnte kein Gegner aufhalten

    uuund:
    http://de.youtube.com/watch?v=O151h76ykF4

    Final Fantasy X-Battle

    Höre ich heute noch immer wieder gerne und erinnert mich an die eindrucksvollen Zwischenkämpfe

  6. #6
    Was verlangst du von mir? ;_; Da gibt es sooo viele, aber um alle aufzuzählen, fehlt mir heute und morgen echt die Zeit. xD
    Allen voran erstmal das erste Dr. Wily Castle Theme aus MegaMan 2, was wohl jeder kennen dürfte. Das ist wohl das Lied, das von Neulingen in der Remix-Szene immer zuerst versucht wird. Eigentlich find ich die Musik aus den MegaMan-Spielen immer recht geil.
    Gleiches gilt für die Castlevania-Serie. Obwohl ich dem Soundtrack von SotN nicht sonderlich viel abgewinnen kann, find ich Wandering Ghosts echt geil, das klingt so nach 80er Jahre TV-Serie. Den besten OST der Castlevania-Serie hat meiner Meinung nach Dawn of Sorrow. Da passt so ziemlich alles. Drei meiner Favoriten aus eben diesem sind Condemned Tower, The Pinnacle und Subterranean Hell. Natürlich gibt es noch viele gute Tracks in dem Spiel.
    Portrait of Ruin hatte zwar nicht so gute Musik wie sein Vorgänger DoS, konnte aber auch mit kleinen Meisterwerken aufwarten, wie beispielsweise Jail of Jewel, Dance of Sadness und Silent Prison. Die Musik ist in Castlevania sowieso immer ein Highlight. Daher freu ich mich auch so auf den neuen Teil.
    Ich war schon immer ein Videospielmusikfetischist.
    Damals habe ich auf meinem schwarz-weiß-Fernseher immer Turrican gespielt. Immer und immer wieder, nur um zu dem Fluglevel zu kommen, um dort die endgeile Musik zu hören (man möge mir verzeihen, ich habe keinen Link dazu gefunden ).
    An dieser Stelle möchte ich auch kurz Donkey Kong Country 2 mit reinwerfen.
    Flight of the Zinger, Lockjaw's Saga und Welcome to Crocodile Island werden mir auf Ewig in Erinnerung bleiben.
    Wenn wir schon bei Rare sind, kann ich auch direkt Gruntilda's Lair, Treasure Trove Cove und JEDES VERDAMMTE LIED IM SOUNDTRACK ZEIGEN! Echt. Holt euch den gesamten OST von B-K irgendwoher und zieht ihn euch rein. Davon ist mir wirklich JEDES LIED in Erinnerung geblieben.

    Generell ist es bei mir so: Wenn ich ein gutes Lied in einem Spiel höre, vergesse ich es nie wieder. Wenn ich es Jahre später nochmal höre, kann ich es sofort zuordnen. Und um alle Lieder, die mir gefallen und bei mir hängen geblieben sind, zu posten, fehlt mir schlichtweg die Zeit.

    Geändert von Lux (22.07.2008 um 11:56 Uhr)

  7. #7
    Tetris-Theme <3²³.

    Ansonsten, früher habe ich das Bahamut-Lagoon-Theme (das, das während den Kämpfen auf der Map gespielt wird), nicht mehr aus dem Kopf bekommen, obwohl es eigentlich nicht soo~ gut ist.

    Ebenfalls gut gefallen hat mir beinahe der ganze FFIII/VI-Soundtrack; mein Lieblingslied war wohl das in der Oper, wenngleich Kefka's Theme auch genial ist. Die Kampfmusik war ausnahmseise auch aushaltbar.

    Als ich gerade mit dem Videospielen angefangen habe, mochte ich auch das Super Mario-Theme ganz gern, aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt...

  8. #8
    Dass die Akkustik in den meisten Spielen über die Jahre hinweg immer wichtiger wurde und oftmals mehr Tiefgang verleiht als die graphischen Verhältnisse, kann man wohl nicht bezweifeln.
    Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, deshalb muss ich mir wenigstens beim Suchen der Videos kaum Arbeit machen. Sind nicht direkt alles persönliche Ohrwürmer, aber Stücke, die mir positiv im Kopf hängengeblieben sind.

    Chrono Cross - Time's Scar

    Chrono Cross - Dream Shore Near Another World

    Chrono Trigger - Magus Theme

    FFVI Boss Theme

    Wild Arms 1 OP

    Trusty Bell - Your Truth is my False

    Trusty Bell - ~Scrap And Build Ourselves(from Revolution)~

    MGS3 Main Theme

    MGS4 Love Theme

    Lufia2 - Sinistral Battle

    DDS2 - Hunting Betrayal

    DDS1 - Spider's String 2nd

    P3 - Battle for Everyone's Soul

    Xenosaga III - Limestone Cave

    Xenosaga III - Promised Pain

    DQ8 - Main Theme

    DQ8 - Walking Music

    Baten Kaitos - The valedictory Elegy

    Terranigma - Underworld

    Terranigma - OP

    SO3 - Refelcted Moon

    GoW - The Vengeful Spartan

    FF9 - Vamo alla' Flamenco

    FF9 - Rose of May

    VP - Confidence in the Domination

    Und gerade recht aktuell^^:

    Lost Odyssey - Neverending Journey

    LO - Prologue

    LO - Battlefield

    Geändert von Swordy (22.07.2008 um 12:41 Uhr)

  9. #9
    Da gibts so viele...hier mal eine kleine erlesene Auswahl verschiedenster Titel:

    Shenmue - Shenfa

    Lost Odyssey - The Traitors

    Metal Gear Solid - Old Snake

    FFX - Auron's Theme

    Quake 2 - Kill Ratio

  10. #10
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Tetris-Theme <3²³
    Yeah I love it! Klück!

    LoZTP - Queen Rutela

    LoZTP - History of the Goddesses Die ist so... Verwirrend und hektisch zugleich...

    LoZTP - Armed Miniboss

    Edit: Ich sehe keine verbindung zu der originalen MGS4 Love Theme und der Brawl version...

    Geändert von Nesis (22.07.2008 um 13:32 Uhr)

  11. #11
    River City Ransom.
    Oder hierzulande auch Street Gangs.
    Eines DER Nes Games meiner Kindheit, und jedesmal wenn ich es wieder spiele komm ich nicht umhin den Soundtack zu bewundern^^

    Die besten Stücke... Ich glaub sogar alle Stücke...

    Und dann gibts da noch den GBA Remake, wo alle Stücke nochmal neu Arrangiert sind, aber die 8bit Musik find ich irgendwie stylisher^^

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lange ist es her als ich das Dreamcast Ende letzten Jahrtausends mit der japanischen Version von Sonic Adventure kaufte. Wie geil war es da den neuen OST zu dem Game zu hören. Immer in Erinnerung ist mir Sonic's Theme geblieben, It doesn't matter! Den Titel höre ich noch heute immer wieder gerne, wie eigentlich jeden Vocal Song aus den Sonic Games die nach Adventure erschienen.
    Sehr genial fand ich auch die Musik in dotstream für den GBA, aber da solltet ihr selber mal bei Youtube danach suchen. Minimalistisch, aber genial.
    Es wundert mich das noch niemand den genialen Titel Theme of Laura aus Silent Hill 2 genannt hat. Kein anderer Titel dieser genialen Reihe ist mir so in Erinnerung geblieben wie dieser.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    aber genial.
    Es wundert mich das noch niemand den genialen Titel Theme of Laura aus Silent Hill 2 genannt hat. Kein anderer Titel dieser genialen Reihe ist mir so in Erinnerung geblieben wie dieser.

    Da gibts noch nen Titel der so ins Ohr ging aus Silent Hill.
    Ich summ das eigentlich immer bei der Arbeit vor mich her >.<

    Promise >
    http://www.youtube.com/watch?v=I35u6...eature=related

  14. #14
    Da habe ich mir heut gedacht "mach jetzt mal endlich nen Soundtrackthread auf" und was sehe ich da? Ich liebe Soundtracks,besonders die Orchestralen Versionen.

    Wind Waker-Molgera Battle
    Ich hatte es total im Kopf,als ich gegen ihn gekämpft habe.Sehr verrückt,aber wundervoll.

    Final Fantasy Crystal Chronicles
    -Kazenone

    -Freedom
    -Unite,Descent
    ...eigentlich noch viel mehr,einer meiner Lieblingssoundtracks.Ich liebe vor allen die alten Instrumente,die hier eingesetzt werden.Hat was folkiges.

    Shen Mue Orchestra Version-A New Journey
    Zwar nicht die Videospielversion,aber trotzdem ein genialer Sound.Ich kenne das Spiel übrigens nicht.

    Starfox Adventures-OptionsTjoa...hat was tolles,finde ich.

    Twillight Princess-Lake HyliaWunderschön und beruhigend.Und die Gegend ist klasse!

    Das fällt mir so im Moment ein.

  15. #15
    Oh, genau der richtige Thread für mich, das erste was mir hier einfällt ist die Musik die in Zelda Ocarina of Time spielt wenn man gegen Ganondorf kämpt. Was besseres für den moment auf den man das ganze Spiel gewartet hat gibts nicht. Mir läuft heute noch nach all der Zeit ein Schauer über den Rücken wenn ich das höre. Hab hier mal die orchestrale Version reingestellt weil ich finde das die besser als das Midi-Original klingt.

    Ganondorf Battle - Orchestral

  16. #16
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Der Hammer °__° Geht mal auf die Page der Produzenten, da gibts ne Masse an nachorchestrierten Zelda Sachen, unter anderem auch die Staff Roll Melodie von ALttP \o/

    Eine zeitlos schöne Melodie wie ich finde, auch in der SNES Quali^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Der Hammer °__° Geht mal auf die Page der Produzenten, da gibts ne Masse an nachorchestrierten Zelda Sachen, unter anderem auch die Staff Roll Melodie von ALttP \o/

    Eine zeitlos schöne Melodie wie ich finde, auch in der SNES Quali^^
    Kann ich nur zustimmen, die Lieder sind echt klasse, hab die meisten gleich mal gezogen^^.

    Ein anderes Stück was ich auch sehr klasse find ist "People of the northern Pole" aus Final Fantasy X. Vll sogar mein Lieblingslied im ganzen Spiel.

  18. #18

  19. #19
    Eines meiner Lieblingsmusikstücke ist dasSoul Reaver-Theme...

    Ebenfalls gerne gehört wird in letzter Zeit wieder Battle in the Base aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater... [OT]By the way: Ist es schon jemandem aufgefallen, dass gelegentlich MGS-Musikstücke in manchen RTL-Sendungen vorkommen? 0o [/OT]

    Generell aus "Donkey Kong Country 2" so ziemlich ALLE Musikstücke, die waren einfach alle perfekt^^.

  20. #20
    Neben so einigen genannten Songs gefielt mir vor allem

    Mute City

    Mute City war damals sehr cool. In SSBM gabs die Strecke ja auch als Kampfarena.

    Ocarina of Time

    Eigentlich ja fast alles, aber dieser Song wurde zum Ohrwurm. Vor allem, wenn man da im Labyrinth durchmuss.

    Ansonsten na klar:


    Secret of Evermore

    Eine Zusammenfassung. Das ist einfach genial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •