-
Veteran
Was ich übrigens noch Liebe ist der Metroid Prime soundtrack.Vor allen das Deep Lake Theme der Eiswüste oder das Fallen Ship Fregate Theme.Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht,dass mich Elektronische Musik so begeistert.(Was für dich,R-Craven?)
Auch liebe ich den genialen Soundtrack von Beyond Good and Evil.Vor allen die Hyllian Suite ist unglaublich beruhigend.Und der Soundtracks ist ganz schön abwechslungsreich.Selbst Reaggae gibts!Leider wurde das Spiel so gut wie gar nicht beachtet...
Übrigens habe ich erfahren,dass der Komponist dieses Spieles den gesamten Soundtrack mal zum freien Download bereitgestellt hat.Muss nur noch den Link suchen.
----------------------------------------------------------------------
Ich habe btw. gerade einen Gedanken gehabt,der hier ziemlich gut reinpasst:
Ich bin gerade auf PSF,PSF2 und USF-Files gestoßen,die man sich frei downloaden konnte.Das sind Musikdateien für Playstation und Nintendo 64.
Als ich mir überlegt habe,ob ich sie mit euch teilen würde,eben für die Soundtracksfans hier,stellte sich mir die Frage,ob sowas denn legal sei.Der Erschaffer der PSF-Files für die Playstationmusik hat ein plugin für Winamp geschrieben,das auf diesem Player diese Dateien abspielen lässt,und auch auf der Webseite,bei der ich diese gefunden habe,gibt es meines Erachtens nach keine illegalen (höchstens in der rechtlichen grauzone befindlichen) Downloads.Auch Wikipedia erwähnt nicht,dass es illegal sei und verweist sogar auf die Seite.Zudem ist es kein Streamingformat wie MP3,sondern im Sequenzerformat eher so wie Midis.
Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch.Weiß jemand mehr über diese Rechtslage?