*lach*
Oh Mann, wie ich das liebe. Banjo Kazooie hat es wirklich mit jeder Melodie geschafft (und schafft es heute noch) mir ein fettes Grinsen zu verpassen. Das sind teilweise Melodien, die so eingängig sind, dass man sie praktisch schon kennt, bevor man sie überhaupt gehört hat.Da kann man eigentlich nur gute Laune bekommen.
Ich sage nur Click Clock Wood.
Wenn ich so in die Vergangenheit zurückblicke, fällt mir spontan Antipyretic aus dem Final Fantasy Tactics OST ein. Mir wird immernoch ganz anders, wenn ich das Lied heute höre. Es sind soviele gute Erinnerungen damit verbunden und davon mal abgesehen ist die Melodie einfach klasse.
Und Castlevania, selbstverständlich. Die Serie ist ja fast schon wegen der Musik bekannt geworden.
Das Stück, was ich bis heute am besten im Gedächtnis behalten habe ist definitiv Bloody Tears. Davon gibt es ja in vielen Ablegern der Serie zahlreiche Variationen und ich höre es eigentlich immer wieder gern in einem neuen CV-Teil.
Dann natürlich Final Fantasy 6, der Teil mit dem bei mir alles angefangen hat.
Terras Theme hat für mich nach wie vor eine der schönsten Melodien, die ich je gehört habe.
Mit Suikoden 2 verbinde ich immernoch sofort das Stück Reminiscence. Die Geschichte hat mich damals richtig mitgenommen und die Musik hat einen nicht geringen Anteil zu der emotionalen Wirkung beigetragen.
Es gibt natürlich noch unzählige mehr, aber viele Stücke wurden ja schon aufgezählt und wenn ich wirklich alles aufzählen würde, säße ich morgen noch hier.
Ein toller Thread, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.