Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Listen! Videospiel-Musik, die ins Ohr geht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Was verlangst du von mir? ;_; Da gibt es sooo viele, aber um alle aufzuzählen, fehlt mir heute und morgen echt die Zeit. xD
    Allen voran erstmal das erste Dr. Wily Castle Theme aus MegaMan 2, was wohl jeder kennen dürfte. Das ist wohl das Lied, das von Neulingen in der Remix-Szene immer zuerst versucht wird. Eigentlich find ich die Musik aus den MegaMan-Spielen immer recht geil.
    Gleiches gilt für die Castlevania-Serie. Obwohl ich dem Soundtrack von SotN nicht sonderlich viel abgewinnen kann, find ich Wandering Ghosts echt geil, das klingt so nach 80er Jahre TV-Serie. Den besten OST der Castlevania-Serie hat meiner Meinung nach Dawn of Sorrow. Da passt so ziemlich alles. Drei meiner Favoriten aus eben diesem sind Condemned Tower, The Pinnacle und Subterranean Hell. Natürlich gibt es noch viele gute Tracks in dem Spiel.
    Portrait of Ruin hatte zwar nicht so gute Musik wie sein Vorgänger DoS, konnte aber auch mit kleinen Meisterwerken aufwarten, wie beispielsweise Jail of Jewel, Dance of Sadness und Silent Prison. Die Musik ist in Castlevania sowieso immer ein Highlight. Daher freu ich mich auch so auf den neuen Teil.
    Ich war schon immer ein Videospielmusikfetischist.
    Damals habe ich auf meinem schwarz-weiß-Fernseher immer Turrican gespielt. Immer und immer wieder, nur um zu dem Fluglevel zu kommen, um dort die endgeile Musik zu hören (man möge mir verzeihen, ich habe keinen Link dazu gefunden ).
    An dieser Stelle möchte ich auch kurz Donkey Kong Country 2 mit reinwerfen.
    Flight of the Zinger, Lockjaw's Saga und Welcome to Crocodile Island werden mir auf Ewig in Erinnerung bleiben.
    Wenn wir schon bei Rare sind, kann ich auch direkt Gruntilda's Lair, Treasure Trove Cove und JEDES VERDAMMTE LIED IM SOUNDTRACK ZEIGEN! Echt. Holt euch den gesamten OST von B-K irgendwoher und zieht ihn euch rein. Davon ist mir wirklich JEDES LIED in Erinnerung geblieben.

    Generell ist es bei mir so: Wenn ich ein gutes Lied in einem Spiel höre, vergesse ich es nie wieder. Wenn ich es Jahre später nochmal höre, kann ich es sofort zuordnen. Und um alle Lieder, die mir gefallen und bei mir hängen geblieben sind, zu posten, fehlt mir schlichtweg die Zeit.

    Geändert von Lux (22.07.2008 um 10:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •