Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Listen! Videospiel-Musik, die ins Ohr geht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Neotokyo-Soundtrack.
    Ich muss dagen, beim schnell drüberhören war er für mich nichts besonderes. Aber als ich mal genauer hingehört habe, habe ich erst gemerkt, wie genial er ist. Schade, dass er im Spiel überhaupt nicht vorkommt.

    Hier ein paar meiner Favoriten:
    Tin Soldiers
    Footprint
    Mechanism
    Out

    Ich liebe den Soundtrack.

  2. #2
    Noch mehr Retro-Goodness!

    Einer der für mich unerwartet geilsten Soundtracks ist aus Natsumes Gamboy Port von Ninja Gaiden:



    Auch toll: Der Soundtrack von Akumajou Densetsu (Castlevania 3), der dank dem eingebauten VRC-6 Chip um Längen besser klingt als die - ebenfalls hervorragende - NES Version.



    Und weil man nie genug Mega Man haben kann:


  3. #3

  4. #4

    Yasha's Theme gehört wohl zum Coolsten, was ich je als Charaktertheme in einem Spiel gehört habe. Ich kanns rauf und runter hören.

  5. #5

  6. #6
    Ich war jahrelang einer der größten Kritiker Motoi Sakurabas. Immerzu das gleiche Gedudel, hektische Rhytmen und zu viele experimentelle und imho unpassende Rock/Metalstücke liegen mir immer noch schwer im Magen. Hinzu kam eine Phase (so ab 2003) als praktisch jedes J-RPG seine musikalische Handschrift trug. Abwechslung Fehlanzeige. Vor allem seine Tales of...-OST sind im RPG-Genre an Belanglosigkeit kaum zu unterbieten. ABER auch ein blindes Huhn ... na ja ihr wisst schon ^^ Mit der Zeit gefielen mir jedoch seine eher mystischen und akustischen OSTs zunehmend. Die letzten beiden Star Ocean Teile und die Valkyrie Profile sowie Baten Kaitos Reihe haben schon einige besondere Stücke zu bieten.
    Gethront wird das ganze aber durch den Eternal Sonata OST. Okay, das Spiel ist schon älter, aber ich muss es musikalisch nach all den Jahren doch einmal loben. Hier verzichtet er nämlich endlich weitgehend auf seine üblichen und viel zu aufdringlichen Stücke. Stattdessen dominieren Piano, Glockenspiel, Violine, Akustikgitarre und Holzblasinstrumente und erzeugen dabei eine sehr akustisch-verträumte Atmosphäre. Der ein oder andere mag das für zu unaufgeregt halten, aber mir gefällt's ausgezeichnet. Musik erzeugt bei mir auch eher ein Gefühl der Entspannung. Ich brauche ehrlich gesagt keine allzu epischen (Vocal)Stücke in RPGs.

    Einige Highlights



    Übrigens, wer gerne in OST-Reviews schmökert, für den habe ich noch eine tolle Seite zu bieten:
    http://www.squareenixmusic.com/index.php

    Geändert von Cooper (01.04.2012 um 04:51 Uhr)

  7. #7

  8. #8

    ~Cloud~ Gast
    HEFTIG O_o
    Hört euch das mal bis zum Ende an, ganz laut und macht Licht und Monitor aus so das ihr alleine im Dunkeln sitzt.
    Hab mich zu Tode gegruselt dachte schon wär jemand im Zimmer mein Gott xD"

    http://www.youtube.com/watch?v=brbKP...feature=relmfu

  9. #9
    @Kama: Zu Castlevania: Wenn man einmal den VRC6 hatte will man nicht wieder zurück^^

    Der Beweis dass auch 50Hz mal was geiles zu Stande bringen


    Cindy Lauper in 8-Bit *g


    Ich kann einfach nicht genug von Konami Musik kriegen

  10. #10
    Die kompletten, schwer genialen Soundtracks aus Max Payne 2.


  11. #11
    Boah, wie dieser Thread jedes Mal mein Netbook überlastet ...

    Ich hab es beim Spielen echt NULL gemerkt, aber Starcraft II Wings of Liberty hat einen WAHNSINNIG guten Soundtrack. Total episch, und dann immer mal ein wenig Abwechslung, etwa durch Horror-artige Melodien oder dieses Western-Ding. Ganz toll, vor allem als Gesamtwerk (daher auch kein Video -- und, damit mein Netbook mich nicht rapet ).

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Boah, wie dieser Thread jedes Mal mein Netbook überlastet ...

    Ich hab es beim Spielen echt NULL gemerkt, aber Starcraft II Wings of Liberty hat einen WAHNSINNIG guten Soundtrack. Total episch, und dann immer mal ein wenig Abwechslung, etwa durch Horror-artige Melodien oder dieses Western-Ding. Ganz toll, vor allem als Gesamtwerk (daher auch kein Video -- und, damit mein Netbook mich nicht rapet ).
    Da ich vor Kurzem auch _endlich_ mal Starcraft 2 begonnen habe, kann ich dir hier nur absolut zustimmen. Der Soundtrack ging mir direkt ins Ohr und untermalt das Geschehen unheimlich gut.
    Generell lässt sich Blizzard ja bei den Soundtracks nicht lumpen. Auch wenn die Musik von Diablo 3 diesmal nicht von Matt Uelmen stammt, hat sie doch hier und da einige ziemlich tolle Momente.

    Mein Favorit dürfte das hier sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •