Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Listen! Videospiel-Musik, die ins Ohr geht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tetris-Theme <3²³.

    Ansonsten, früher habe ich das Bahamut-Lagoon-Theme (das, das während den Kämpfen auf der Map gespielt wird), nicht mehr aus dem Kopf bekommen, obwohl es eigentlich nicht soo~ gut ist.

    Ebenfalls gut gefallen hat mir beinahe der ganze FFIII/VI-Soundtrack; mein Lieblingslied war wohl das in der Oper, wenngleich Kefka's Theme auch genial ist. Die Kampfmusik war ausnahmseise auch aushaltbar.

    Als ich gerade mit dem Videospielen angefangen habe, mochte ich auch das Super Mario-Theme ganz gern, aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt...

  2. #2
    Dass die Akkustik in den meisten Spielen über die Jahre hinweg immer wichtiger wurde und oftmals mehr Tiefgang verleiht als die graphischen Verhältnisse, kann man wohl nicht bezweifeln.
    Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, deshalb muss ich mir wenigstens beim Suchen der Videos kaum Arbeit machen. Sind nicht direkt alles persönliche Ohrwürmer, aber Stücke, die mir positiv im Kopf hängengeblieben sind.

    Chrono Cross - Time's Scar

    Chrono Cross - Dream Shore Near Another World

    Chrono Trigger - Magus Theme

    FFVI Boss Theme

    Wild Arms 1 OP

    Trusty Bell - Your Truth is my False

    Trusty Bell - ~Scrap And Build Ourselves(from Revolution)~

    MGS3 Main Theme

    MGS4 Love Theme

    Lufia2 - Sinistral Battle

    DDS2 - Hunting Betrayal

    DDS1 - Spider's String 2nd

    P3 - Battle for Everyone's Soul

    Xenosaga III - Limestone Cave

    Xenosaga III - Promised Pain

    DQ8 - Main Theme

    DQ8 - Walking Music

    Baten Kaitos - The valedictory Elegy

    Terranigma - Underworld

    Terranigma - OP

    SO3 - Refelcted Moon

    GoW - The Vengeful Spartan

    FF9 - Vamo alla' Flamenco

    FF9 - Rose of May

    VP - Confidence in the Domination

    Und gerade recht aktuell^^:

    Lost Odyssey - Neverending Journey

    LO - Prologue

    LO - Battlefield

    Geändert von Swordy (22.07.2008 um 11:41 Uhr)

  3. #3
    Da gibts so viele...hier mal eine kleine erlesene Auswahl verschiedenster Titel:

    Shenmue - Shenfa

    Lost Odyssey - The Traitors

    Metal Gear Solid - Old Snake

    FFX - Auron's Theme

    Quake 2 - Kill Ratio

  4. #4
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Tetris-Theme <3²³
    Yeah I love it! Klück!

    LoZTP - Queen Rutela

    LoZTP - History of the Goddesses Die ist so... Verwirrend und hektisch zugleich...

    LoZTP - Armed Miniboss

    Edit: Ich sehe keine verbindung zu der originalen MGS4 Love Theme und der Brawl version...

    Geändert von Nesis (22.07.2008 um 12:32 Uhr)

  5. #5
    River City Ransom.
    Oder hierzulande auch Street Gangs.
    Eines DER Nes Games meiner Kindheit, und jedesmal wenn ich es wieder spiele komm ich nicht umhin den Soundtack zu bewundern^^

    Die besten Stücke... Ich glaub sogar alle Stücke...

    Und dann gibts da noch den GBA Remake, wo alle Stücke nochmal neu Arrangiert sind, aber die 8bit Musik find ich irgendwie stylisher^^

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lange ist es her als ich das Dreamcast Ende letzten Jahrtausends mit der japanischen Version von Sonic Adventure kaufte. Wie geil war es da den neuen OST zu dem Game zu hören. Immer in Erinnerung ist mir Sonic's Theme geblieben, It doesn't matter! Den Titel höre ich noch heute immer wieder gerne, wie eigentlich jeden Vocal Song aus den Sonic Games die nach Adventure erschienen.
    Sehr genial fand ich auch die Musik in dotstream für den GBA, aber da solltet ihr selber mal bei Youtube danach suchen. Minimalistisch, aber genial.
    Es wundert mich das noch niemand den genialen Titel Theme of Laura aus Silent Hill 2 genannt hat. Kein anderer Titel dieser genialen Reihe ist mir so in Erinnerung geblieben wie dieser.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    aber genial.
    Es wundert mich das noch niemand den genialen Titel Theme of Laura aus Silent Hill 2 genannt hat. Kein anderer Titel dieser genialen Reihe ist mir so in Erinnerung geblieben wie dieser.

    Da gibts noch nen Titel der so ins Ohr ging aus Silent Hill.
    Ich summ das eigentlich immer bei der Arbeit vor mich her >.<

    Promise >
    http://www.youtube.com/watch?v=I35u6...eature=related

  8. #8
    Da habe ich mir heut gedacht "mach jetzt mal endlich nen Soundtrackthread auf" und was sehe ich da? Ich liebe Soundtracks,besonders die Orchestralen Versionen.

    Wind Waker-Molgera Battle
    Ich hatte es total im Kopf,als ich gegen ihn gekämpft habe.Sehr verrückt,aber wundervoll.

    Final Fantasy Crystal Chronicles
    -Kazenone

    -Freedom
    -Unite,Descent
    ...eigentlich noch viel mehr,einer meiner Lieblingssoundtracks.Ich liebe vor allen die alten Instrumente,die hier eingesetzt werden.Hat was folkiges.

    Shen Mue Orchestra Version-A New Journey
    Zwar nicht die Videospielversion,aber trotzdem ein genialer Sound.Ich kenne das Spiel übrigens nicht.

    Starfox Adventures-OptionsTjoa...hat was tolles,finde ich.

    Twillight Princess-Lake HyliaWunderschön und beruhigend.Und die Gegend ist klasse!

    Das fällt mir so im Moment ein.

  9. #9
    Oh, genau der richtige Thread für mich, das erste was mir hier einfällt ist die Musik die in Zelda Ocarina of Time spielt wenn man gegen Ganondorf kämpt. Was besseres für den moment auf den man das ganze Spiel gewartet hat gibts nicht. Mir läuft heute noch nach all der Zeit ein Schauer über den Rücken wenn ich das höre. Hab hier mal die orchestrale Version reingestellt weil ich finde das die besser als das Midi-Original klingt.

    Ganondorf Battle - Orchestral

  10. #10
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Der Hammer °__° Geht mal auf die Page der Produzenten, da gibts ne Masse an nachorchestrierten Zelda Sachen, unter anderem auch die Staff Roll Melodie von ALttP \o/

    Eine zeitlos schöne Melodie wie ich finde, auch in der SNES Quali^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Der Hammer °__° Geht mal auf die Page der Produzenten, da gibts ne Masse an nachorchestrierten Zelda Sachen, unter anderem auch die Staff Roll Melodie von ALttP \o/

    Eine zeitlos schöne Melodie wie ich finde, auch in der SNES Quali^^
    Kann ich nur zustimmen, die Lieder sind echt klasse, hab die meisten gleich mal gezogen^^.

    Ein anderes Stück was ich auch sehr klasse find ist "People of the northern Pole" aus Final Fantasy X. Vll sogar mein Lieblingslied im ganzen Spiel.

  12. #12

  13. #13
    Eines meiner Lieblingsmusikstücke ist dasSoul Reaver-Theme...

    Ebenfalls gerne gehört wird in letzter Zeit wieder Battle in the Base aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater... [OT]By the way: Ist es schon jemandem aufgefallen, dass gelegentlich MGS-Musikstücke in manchen RTL-Sendungen vorkommen? 0o [/OT]

    Generell aus "Donkey Kong Country 2" so ziemlich ALLE Musikstücke, die waren einfach alle perfekt^^.

  14. #14
    Neben so einigen genannten Songs gefielt mir vor allem

    Mute City

    Mute City war damals sehr cool. In SSBM gabs die Strecke ja auch als Kampfarena.

    Ocarina of Time

    Eigentlich ja fast alles, aber dieser Song wurde zum Ohrwurm. Vor allem, wenn man da im Labyrinth durchmuss.

    Ansonsten na klar:


    Secret of Evermore

    Eine Zusammenfassung. Das ist einfach genial.

  15. #15
    Der Deathsmiles OST gefällt mir bereits ziemlich gut:





    Passt einfach herovrragend zum Spiel.^^

  16. #16
    @Icetongue
    Höchstwahrscheinlich, weil so der Komponist Shōji Meguro ein Multitalent ist. Und eventuell, weil viel mehr OST mit Gesang unterlegt sind.

    Heaven aus Persona 4 um das mal zu verdeutlichen.


    Alive (Opening von Digital Devil Saga 2) um mal ein weiters Beispiel zu nehmen.


  17. #17

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Pure Liebe einfach <3



    Got it memorized?

    Geändert von Ave (26.02.2011 um 18:46 Uhr)

  18. #18
    Viele wunderbare Musikstücke wurden ja schon genannt (aus Chrono Cross, Silent Hill, Banjo Kazooie, diversen Zelda und Final Fantasy Teilen...). Ich füge einfach mal (alphabetisch) noch folgende Stücke hinzu:

    Dragon Quest VIII - Flying to the Heavens
    --> so muss sich Schwerelosigkeit anfühlen

    Eternal Darkness - Black Rose
    --> absolute Ohrwurmgefahr

    Eternal Darkness - The Gift Of Forever
    --> ich mag instrumentale persische Musik in Games sehr gerne

    Final Fantasy IX - Garnet's Theme
    --> *träum*

    Final Fantasy IX - Frontier Village Dali
    --> sooo friedlich und schön, ich mag das Dorf Dali trotz seines traurigen Hintergrunds sehr sehr gerne

    Legaia 2 - Lost Forest
    --> sooo toll

    Perfect Dark - Chicago
    --> stellvertretend für den gesamten genialen OST

    Prince of Persia SoT - Time Only Knows
    --> sehr netter Abspannsong

    Rogue Galaxy - The Holy Valley
    --> soooooo schön *träum*

    Secret of Mana - Fond Memories
    --> imho der beste Track auf dem OST
    und hier orchestriert:

    Secret of Mana - Fear of the Heavens
    --> Klassiker!!!

    Terranigma - Crysta
    --> traumhaftes Stück zu einem traumhaften Spiel

    Xenogears - Shevat The Wind is Calling
    --> mitpfeif*

    Ergänzung:
    Diddy Kong Racing hat auch einen tollen Soundtrack, da kann ich jetzt aber keine Songs besonders hervorheben.

    Geändert von Cooper (05.09.2008 um 19:02 Uhr)

  19. #19
    Wie konnte ich Dream Chaservergessen. F-Zero X.... Dieses Spiel ist der pure Heavy Metal!( Außerdem außerdem hat das Game die besten Synth Gitarren ever*g)
    The Guardian Legend
    hat auch einen sehr tollen Soundtrack, das Lied was ich aber im speziellen meine kommt ab Min. 4:24. Hab's einzeld leider nich gefunden
    EDIT: Hab ma nen Midi davon hochgeladen ["Ich bin ein Link"]

    Geändert von Dee Liteyears (23.07.2008 um 09:33 Uhr)

  20. #20
    So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort ... mit einigen Sachen hier kann ich nix anfangen, weil sie mir zu rockig sind . Bin halt "dummerweise" ein Fan elektronischer Klänge.

    Sehr gerne höre ich noch Uncharted Worlds, das Mass Effect Theme (braucht ne gute Minute bis es "wirkt") und Virmire Ride aus dem (wer hätt's gedacht?) Mass Effect OST.

    Bei Castlevania wäre noch Admiration Towards the Clan zu erwähnen, welches nach dem X360-Patch das neue Credits-Theme von SotN ist.

    Aus Final Fantasy VII höre ich Hear the Cry of the Planet noch sehr gerne .

    Und zum Schluss noch ein paar meiner Kindheitserinnerungen (a.k.a. "Es ist Zeit für den Brotkasten"):




    P.S. Vor den C64-SID-Junkies ist wirklich gar nix sicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •