Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Die Beiträge der anderen User ...

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...lese ich mir alle durch, schon um mitreden zu können!

15 41,67%
  • ...sind nur interessant, wenn ich den User kenne.

4 11,11%
  • ...sind nur lesenswert, wenn der User ein bemerkenswertes Fachwissen hat.

4 11,11%
  • ...interessieren mich überhaupt nicht, meine Meinung zählt doppelt!

1 2,78%
  • ...überfliege ich, lese aber intensiver, wenn es interessant wird.

26 72,22%
  • ...lese ich nur bei Themen, die mich wirklich interessieren.

15 41,67%
  • sind mir egal, teert und federt endlich olle Achadrion!

15 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Beitragsleseverhalten - Beitragsnichtleseverhalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte zwar eigentlich zum Acha-Teeren und Federn aufrufen } , aber dann habe ich doch für eine Möglichkeit, die auf mich wirklich zutrifft gestimmt: nämlich, dass ich nur Themen lese, die mich interessieren. ^^

Ich habe gar nicht die Zeit alle Threads hier zu lesen. Im Übrigen weder hier noch sonstwo, lediglich in den von mir moderierten Foren behalte ich den Überblick, aber ansonsten wäre das mit allen Threads gar nicht zu schaffen. Es sei denn, ich wollte nur noch im Forum lesen und sonst nix mehr tun. o_O

Also Themen, die mich interessieren, lese ich ganz. Auch die Beiträge aller Poster da. Ansonsten überfliege ich meist nur diagonal und auch da nur, wo mein persönliches Interesse liegt. Bedeutet: kommt die Rede auf Mathe oder Fußball haut ein kleiner Drache mit Überschallgeschwindigkeit ab.

Aaallso: hier in der Taverne muss ich mir ja schon berufsbedingt () alle Beiträge durchlesen, aber ansonsten kommt es mir sehr zu Gute, dass ich das 'querlesen' relativ gut beherrsche, wenn ich dann auf ein Thema stosse, dass mich interessiert, lese ich schon intensiv alles durch.

Ausserdem ist das Ganze bei mir auch abhängig vom Postersteller, es gibt Typen, die ich mehr oder weniger komplett ignoriere, während ich bei manchen anderen alles lese, was die verfassen.

Und das es Themen gibt, die mich absolut nicht interessieren (allerdings nicht Fussball ), ist doch klar, das geht doch sicherlich jedem so, und bei einem so grossen Verbund wie MMX kann man gar nicht alles verfolgen.

Na toll Pitter du Herzchen!
    Bei der nächsten Umfrage bekommst du die Teer und Feder Nummer übergeholfen!

*Kicher, kicher* Und da ich momentan nicht editieren kann, schreibe ich es jetzt halt in einen neuen Post:

*Teert und federt Achadrion*

p.s.: bisse jetzt böse, Schnuffi ? :3schau

p.p.s.: Jau, so gehts. Sei mehrfach bedankt.
    Geändert von Pitter (22.07.2008 um 09:45 Uhr)

Also ich habe mich mal für "...überfliege ich, lese aber intensiver, wenn es interessant wird." und für "sind mir egal, teert und federt endlich olle Achadrion!" entschieden. Ich schaue immer mal, was es neues an Threads und Beiträgen gibt, wenn's grade (z.B. im OT) um en Thema geht, was mich interessiert, dann schreibe ich da mit und lese auch alles genaustens, aber wenn's en für mich nicht relevantes Thema is, belasse ich's beim überfliegen.

Was meine zweite Wahl angeht....es gab halt nix anderes, was auf mich zutreffen würde, und diese Antwort find ich einfach nur lustig . Wird das Teeren und Federn wirklich umgesetzt, wenn genug Stimmen zusammenkommen? Wenn ja, habe ich meinen Beitrag dazu geleistet

In der Regel lese ich z.B. in der Taverne alle Beiträge, ausser es handelt sich um ein Thema, dem ich nach ein paar Sätzen nicht mehr folgen kann (Physik- und Sprachendiskussion, ähm ... die halten jetzt nur als Beispiel her, weil sie erst kürzlich aktuell waren ), dann überfliege ich.

Naja ansonsten bin ich eigentlich nur noch im Oblivion-Forum aktiv, v.a. in der PlugIn- Schmiede, da lese ich eigentlich auch alles, weil zwischendrin immer wieder mal ein wertvoller Tip steckt.