Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beleidigungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Ah, endlich mal jemand der so denkt wie ich. Das beste für diese Welt wäre ja eine große Nation zu gründen, eine neue Sprache zu entwickeln die dann von allen gesprochen wird, überall auf der Welt die gleichen Gesetze zu haben und nicht viele verschiedene, eine neue Religion bilden. Das derzeitige System auf der Erde was die vielen verschiedenen Religionen angeht ist für mich totaler Unsinn, alle glauben sie an den selben Gott, nur mit dem Unterschied, dass jede Religion einen anderen Namen für ihn hat und andere Riten und Bräuche, was ja besonders im Mittelalter zu den Kreuzzügen führte. Gegen andere vorzugehen nur weil sie andere Rituale und dergleichen abhalten ist Unsinn, wie gesagt, nahezu alle glauben an ein und denselben Gott -> Jeohva, nur hat er eben in jeder Religion einen anderen Namen. Die Idee mit einer vereinigten großen Nation wäre die denkbar beste Lösung um einen dauerhaften Frieden auf diesem Planeten zu garantieren. Aber bevor ich über dieses Thema wieder ausfallend werde, weil einige immer abweisend darauf reagieren, denen anscheinend die derzeitige Situation besser gefällt, belasse ich es bei dem was ich geschrieben habe.
    Ich glaube, mit dieser Meinung stehst du nicht allein, aber ich bezweifle, dass es auch in ferner Zukunft auch nur zu solchen Ansätzen kommen wird. denn leider ist es so, dass sich seit der 'Geburt' der menschlichen Rasse die Kulturen auseinanderentwickelt haben. Und das tuns ie jetzt seit so langer Zeit, dass es unmöglich ist, alle zu einer 'Kultur' zu verschmeltzen. das wäre schon allein deswegen nicht möglich, weil es beispielsweise Leute gibt (zu denen ich mich jetzt einfach mal oute), die so vernarrt in die deutsche Sprache sind, dass sie eine andere Sprache nie und nimmer annehmen würden. Und dass viele Menschen auf der erde an ein und den selben Gott glauben kann man so auch nicht sagen. Die Buddhisten sind so zahlreich, dass sie es mit den Monotheisten locker an der Kopfzahl aufnehmen könnten, allein China, das Reich der Mitte, hat eine so hohe Bevölkerung und alles sind die 'Anhänger' Buddhas. Aber nicht, dass jetzt einer sagt, dass ich hier nur Schwachsinn erzähle, nein, der Buddhismus (ich hoffe inständig, dass ich mich jetzt nicht gewaltig teusche) hatt mehrere Götter.

Dass aber alle Menschen glech sind ist vollkommen richtig. Die Gleichheit des Menschen an sich hat nichts damit zu tun, ob jemand hässlich ist, behindert, oder einfach einen fiesen Charackter hat. Denn soetwas führt dazu, dass man ander als minderwertig bezeichnet. Ich habe bei der obigen Aufzählung ganz bewusst Dinge wie 'andere Religion', oder 'andere Nationalität' weggelassen, weil ich nur den Mensch haben wollte.

Allerdings finde ich und da muss ich die Menschheit einfach mal gebührend loben, dass die Würdengleichheit zwischen Weißen und Maximalpikmentierten, die im letzten Jahrhundert geschaffen wurde ein Meilenstein in diesem Thema war/ist.

Edit:
    Okey, sorry, vergesst, was ich über den buddhismus erzählt habe, ich habs mit Hinduismus verwechselt... Aber, um meine obige These damit trotzdem zu unterstützen, ist hier angemerkt, dass die Bevölkerung in Indien auch nicht geringfügig im gesamten Weltbilt ist.
    Geändert von weuze (31.07.2008 um 01:09 Uhr)