Zitat Zitat von Pray
Nach 2 Tagen, als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, fanden sie einen Mann. Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde, wusste etwas von so einem Gegenstand.
Ich seh noch keine Änderung. Wenn du ihn privat bei dir änderst, dann nützt uns das hier herzlich wenig.

Zitat Zitat von Pray
Ich wollte als Feature Substanzen/Materia verwenden (FF7). Nun kommt die Frage. Von wo komt sie? In FF7 ist es das Abfall Produkt der künstlichen Energie Makro. Da mein RPG aber im 9 Jahrhundert in einer Parralelwelt spielt, gibt es noch keine Energie.
Grundlagen der Physik, etwa 8. Klasse: jeder Körper besitzt Energie. Ein liegender Körper besitzt Lageenergie (potentielle Energie), ein sich bewegender Körper besitzt Bewegungsenergie (kinetische Energie) usw. .
Gesetz von der Erhaltung der Energie: Energie kann nicht verloren gehen sondern wird nur umgewandelt in kinetische, potentielle, oder thermische Energie. Richtiger ausgedrückt lautet das folgendermaßen: die Summe der Energie ist ein in sich geschlossenes System, dem weder Energie zugeführt noch abgeführt werden kann, sie bleibt demzufolge immer konstant.

Mit anderen Worten, die Energie, die du da möchtest, hat es schon immer gegeben. Sie kann aus allen möglichen Materialien bezogen werden. Entscheidend für Fantasygames sind doch meist die Elemente wie Erde, Wasser, Feuer und Luft. Das hat schon bei Captain Planet geklappt, warum nicht auch bei dir?