Nun drängel nicht soZitat von Pray
.
Ich fang mal an:
Nunja, der Teil begeistert mich noch immer nicht^^. Und im Folgenden die Gründe:Zitat von Pray
das Gespräch selber ist schlicht und einfach nicht sonderlich gut formuliert. Auch wenn du 14 bist, in einem Wörterbuch nachschlagen und Rechtschreibfehler korrigieren kann jeder. Sodann ist der Einstieg viel zu schnell gemacht. Niemand nimmt jemanden, den er im Walde findet, mal eben mit nach Hause und lässt ihn bei sich wohnen. Da müsste man schon seeehr gütig sein, weiterhin ist die Formulierung "Eines Tages" am Anfang schon klischeehaft. Lass das doch einfach weg, klingt viel besser, weißt du, derartige Äußerungen klingen für mich nach 1000 und 1 Nacht.
Zudem sagst du, er sei 17. Dies muss doch noch garnicht erwähnt werden, schließlich kann Issac sich ausschließlich an seinen Namen erinnern. Lass den Leser doch darüber im Unklaren, ist im Endeffekt wesentlich spannender.
Lass mich dir mal ein Beispiel für den Einstieg geben:
Nicht das beste, aber immerhinZitat von von mir^^
. Alles andere kann im Folgenden geklärt werden. Alle sonstige wörtliche Rede würde ich in den Hauptteil packen. Kommt einfach besser rüber, imo.
Der Rest ist eigentlich soweit ganz in Ordnung. Etwas verfeinern und ausschmücken vielleicht, aber sonst passt das schon.
Das hab ich noch gefunden. Vor "wusste" fehlt "er". Editiers halt um wenn du willst.Zitat von Pray