Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Der Weg zur einer Neuen Welt -> Story vorhanden

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ich sage gegen der Vorwurf der versteckten Kompensation, dass ich mich ganz im Gegenteil stets offen auf meine eigene Jugend bezogen habe. Ich kenne den Fehler aus eigener Erfahrung. Ausgehend von dieser sehe ich Sachen, die sich IMO selbst mit guten Ratschlägen nicht von einem Tag auf den anderen ändern werden. Kelven ist diesbezüglich anderer Meinung, ich widerspreche ihm da nicht.
    jah~ ist doch gut. Kein grund dem jungen das vorzuwerfen.

Zitat Zitat
    Bedeutet natürlich nicht, dass ich eure Seniorenbisse wortlos ertragen und das Pray meine "Autorität" unhinterfragt hinnehmen muss.
    jo, ich glaub ihm gehts am A**** vorbei, was du schreibst.

Zitat Zitat
    Mein Vorwurf gilt einer typischen, unausgegorenen, Form der Realitätsflucht, die ich als typisch für mich selbst in einem bestimmten Alter empfinde, und nicht dem Eskapismus allgemein. Wenn ich damit allerdings so vielen Leuten auf die Zehen steige, dann muss ich doch ein sehr verbreitetes Problem angesprochen haben.
    Ist das nicht der Fall, helfe ich gerne aus.
    Sie ist typische für dich, aber eshalb nicht für alle, man kann Menschen nich alle in einer Schüssel werfen und sagen die sind Paranoid, denn jeder ist für sich eine andere Geschichte.
    Zudem stimmt ich The Best Isaac vollkommen zu, es ist komisch einem Autor der eine Spiele-Story vorstellt sowas vorzuwerfen.
    Ich würde sagen pray wird eher von anderen Spielen inspireiert und du entdeckst dich darin wieder.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen pray wird eher von anderen Spielen inspireiert und du entdeckst dich darin wieder.
    Zweiteres verneinte ich nie, ersteres steht hier nirgends und ist deine Spekulation.

Zitat Zitat
    Sie ist typische für dich, aber eshalb nicht für alle, man kann Menschen nich alle in einer Schüssel werfen und sagen die sind Paranoid, denn jeder ist für sich eine andere Geschichte.
    Mit der Meinung stehst du wohl alleine da.

Zitat Zitat von The Best Isaac
    Wir sind hier in den RPG-Atelier-Foren und da sind Storys wie die von Pray nichts ungewöhnliches. Fast schon 08/15, wie man so schön sagt.
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Eintauchen in eine andere Welt, Mönche, das Aufwachen und finden von irgendwem, etc. macht deine Story zu nichts außergewöhnlichem.
    Ich sehe einen konkreten Anlass hinter der Gewöhnlichkeit und benenne ihn. Ich zeige auch Lösungswege auf. Wenn man Realitätsflucht begeht, sollte man sich IMO bewusst machen vor was man eigentlich flieht und die Welt um die Abwesenheit oder die Lösung des Problems herum gestalten. Wenn man einfach im Paradies landet, hat man IMO nicht wirklich drückende Probleme besessen, die man gerne behandelt hätte.
    Das ist ein sehr konkreter Vorschlag, wie man aus reinem Eskapismus eine interessante Welt bauen könnte. Hat für Tolkien und andere Fantasy-Autoren wunderbar geklappt, wieso solltet ihr die Methode also nicht verwenden können?
    Natürlich ist Erfolg nicht garantiert. Tausende von Fanfics wurden nach diesem Rezept schon verfasst, und dutzende davon habe ich gelesen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Zweiteres verneinte ich nie, ersteres steht hier nirgends und ist deine Spekulation.
    zu zweiteres, war ja auch nur ne Klarstellung -.-
    zu ersteres, verhält es sich genau so wie mit deiner Spekulation.

Zitat Zitat
    Mit der Meinung stehst du wohl alleine da.
    Auch ne Behauptung... ohne Beleg.

Users Awaiting Email Confirmation

@ Pray:
    Für mich klingt die Geschichte nach eine mittelalterlichen Form von "Matrix". Isaac hat sich - in Analogie zu Matrix - für die blaue Pille entschieden. Die Geschichte finde ich an sich nicht schlecht. Es sind natürlich noch eine Menge Fragen offen, die du sicherlich im Spiel beantworten wirst. Wobei ich das nicht unbedingt für nötig halte - du könntest es z.b. durchaus ungeklärt lassen warum Isaac in der Vergangenheit gelandet ist. Ein bisschen Unklarheit schadet meiner Meinung nach nicht. Die Idee ist schön und es kann auch ein wenig erklären warum Isaac teilweise neumodisch auf manches Verhalten reagiert. Das könnte recht witzig werden.

Ich würde aber an deiner Stelle den Anfang ändern. So halte ich es für interessanter, wenn Isaac von Anfang an versucht einen Weg in die Gegenwart zu finden. Dabei kann er durchaus einen zeitweisen Zwischenstopp in der Ortschaft machen und Menschen finden die ihm helfen. Sei es aus Wissendrang, Hilfe weil ihnen Isaac geholfen hat oder Eigennutz usw. Das macht die Einleitung kürzer und das Spiel beginnt schneller. Seine Magiefähigkeiten könnte er zufällig entdecken. z.B. er kämpft gegen einen Bären und mitten im Kampf, wenn er Angreifen will, kommt ein Feuerball aus seinen Händen. Dann könnte der Spieler auch gleich die neue Fähigkeit testen.

Lass dich von der anderweitigen Diskussion nicht ablenken. Du hast einfach Pech gehabt, dass es diesen Thread trifft und nicht einen anderen.

Viel Spass und Motivation,
    Kaltblut

EDIT: grade entdeckt
    Zitat Zitat
    PS : Ich bin 14, wer also Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei eBay versteigern
    Lass doch solche Text einfach durch die Rechtschreibkorrektur von Word laufen. Vor allem Nachrichten in deinem Spiel. Wenn du das Problem schon kennst, dann triff doch ein paar Gegenmaßnahmen .

Geändert von Kaltblut (23.07.2008 um 10:13 Uhr)

@Ianus:

Ich greif deinen Glauben nicht an nur du agumentierst wie diese Hirnamputierten Idioten, danke ich hab die beiden Bücher gelesen die dieser Hubbard geschrieben hat. Man muss ja etwas kennen bevor man dagegen argumentieren kann, wie Luther schon sagt: "Glaube muss gebildet sein". Also für mich als doch recht liberalen Protestanten und recht aufgeklärten Menschen ist die Hemmschwelle einen Scientologen wenn er mir über den Weg läuft was aufs Maul zu hauen recht niedrig, nur dumm das es im Christentum sowas wie Nächstenliebe gibt.

Generell stufe ich Scientologen unter "bemitleidenswerte Menschen" ein. Autorität hast du im übrigen keine die einzige Autorität kommt von Gott, wobei man sich hinterfragen sollte warum die daher kommt, was auch wieder hinterfragt werden musss.....mist sch*** Protestantismus, tut mir Leid ich hinterfrag immer alles.

Dein Beispiel ist im übrigen sehr langweilig, meine eigenen Verbrechen kann ich dir gerne nennen, ich hab mal ne Packung Kaugummis geklaut, bei der Steuererklärung von 89 beschissen, zweimal im Halteverbot geparkt etc.. Falls du meinst, das ich zu den weltweit ca. 4Milliarden Christen(Tendenz stark steigend) gehöre, muss ich sagen jop stimmt. Naja ich glaub eine Verschwörung ist wohl eher so ne kleine Religion wie Scientology mit seinen mickrigen 80Millionen Anhängern(Tendenz stark sinkend). Naja Scientology hat die Haltwertszeit einer nichtchristlichen Sekte fast erreicht. Sekten wie diese gabs schon immer nur haben die meisten nach 100Jahren spätestens sich wieder aufgelöst.

----ON Topic-----
    @Pray:
    Lass dich nicht von entmutigen zieh das Ding durch wie du es dir vorstellst und lass dich nicht von so Pseudo-Experten wie den Ianus hier herumkomandieren. Gibt eine schöne Rechtschreibüberprüfungsmethode bei Word also vorher da immer wichtige Abschnitte reinkopieren, bzw. vor dem uploaden einmal 2-3 Leuten zum testen geben.

Geändert von Atlan (23.07.2008 um 10:43 Uhr)

Na na, nun wollen wir es mal nicht übertreiben. Letztendlich hätte Ianus auch nur schreiben können, dass er die Story schlecht findet, was für die meisten wohl verständlicher gewesen wäre, aber sich mMn nicht groß von der Aussage seines ersten Postings unterscheidet. Das Problem der Geschichte ist halt die fehlende Motivation, Glaubwürdigkeit und die Konstruiertheit. Ich würde das zwar nicht unbedingt mit Realitätsflucht erklären, aber das die Geschichte äußerst schwach ist steht wohl außer Frage.

Zitat Zitat
    Ich greif deinen Glauben nicht an nur du agumentierst wie diese Hirnamputierten Idioten, danke ich hab die beiden Bücher gelesen die dieser Hubbard geschrieben hat.
    Wie war das noch mal, mir wirft man hier unangebrachte Projektion und Pseudo-Expertentum vor? Ist ja schön, wie du den Experten für alles, nur nicht zum Thema geben kannst. Die Clownerie muss im Fasching immer mächtig Laune machen. Ist auch schön, dass du lesen kannst. Wenn du dich mit R.D. zusammen tust, werdet ihr unschlagbar sein, denn er kann sicherlich was anderes gut.

Ich bin übrigens Buddhist, viel Spaß mit deiner Paranoia aber noch.

@Kaltblut:
    Ich darf aber schon größere Geschütze auffahren, wenn ich etwas sehe, was von vorne bis hinten der Überarbeitung bedarf? Der Geschichte mangelt es an allem, sie funktioniert in der Form, wie sie erstmalig gepostet wurde nur im Kopf des Schreibers allein.

Zitat Zitat von Ianus
    Der Geschichte mangelt es an allem, sie funktioniert in der Form, wie sie erstmalig gepostet wurde nur im Kopf des Schreibers allein.
    Dann fällt er mit der Geschichte früher oder später auf die Nase. Find's ja schön, dass du ihn vor der Umsetzung einer schlechten Story bewahren willst (falls du das willst), aber jeder muss seine eigenen Fehler machen, um aus diesen zu lernen.
    Aber ich glaub Pray hat den Thread eh schon aufgegeben...

Ich find die Story btw auch nicht sehr prickelnd. Aber normalerweise antworte ich in entsprechenden Threads dann auch gar nicht.

Geändert von The Best Isaac (23.07.2008 um 13:36 Uhr)

@ The Best Issac :
    Nein ich hab den Thread nicht aufgegen^^ Ich werd die Story eh nocheinmal überarbeiten aber ich werd das auf jeden fall durchziehen egal was der Ianus sagt.
    Er schreibt eh irgendein Zeug das ich nicht einmal verstehe^^ Also ist des mir eigentlich egal

@Topic :
    Der Name Issac ist so bestimmt, es was von dem einen Typen da abgeschaut, wollte aber das K durch ein C ersetzen weil es einfach besser aussieht (für mich aufjeden fall)

mfg

EDIT : Hab jetzt die Story überarbeitet, vorallem über den Realismus. -> Ersten Post anschauen.

Geändert von Pray (23.07.2008 um 17:38 Uhr)

@Topic:
    Naja, meiner meinung nach, ist die hintergrund-geschichte, jetzt nicht die beste, auch wenn ich Ianus argumentation mit der realitäts-flucht für falsch halte.

Cool wäre es allerdings, wenn man im späteren Spielverlauf, irgentwas fände, durch das man, quasi auf "knopfdruck", zwischen den Welten "switchen" könnte.

Ich greif deinen Glauben nicht an nur du agumentierst wie diese Hirnamputierten Idioten, danke ich hab die beiden Bücher gelesen die dieser Hubbard geschrieben hat. Man muss ja etwas kennen bevor man dagegen argumentieren kann, wie Luther schon sagt: "Glaube muss gebildet sein". Also für mich als doch recht liberalen Protestanten und recht aufgeklärten Menschen ist die Hemmschwelle einen Scientologen wenn er mir über den Weg läuft was aufs Maul zu hauen recht niedrig, nur dumm das es im Christentum sowas wie Nächstenliebe gibt.
    Warscheinlich beziehst du dich auf

Beitrag von Ianus. Wenn du ihn jedoch genau liest, wirst du feststellen, das Ianus auch schrieb:
    Zitat Zitat
    Lass mich das mal im Beispiel Demonstrieren. Damit du den Unterschied schmeckst:
    Er wollte in dem Post also nicht seine eigne Meinung vertreten, sondern vielmehr, zwischen seiner, und der Meinun der Scientologen einen Trennstrich ziehen; denke ich.
    Bitte les dir in zukunft fremde Postings genau durch, befor du mit der Bibel dagegen wetterst, den so wie jetzt, blamierst du nur das Christentum. (die leute neigen leider dazu, zu veralgemeinern).

Zitat Zitat von Ianus
    Ich bin übrigens Buddhist, ...
    Ich hoffe doch sehr, dass du dem Großen, oder dem Kleinen Gefährt/Weg angehörst. Denn das/der Kristallene (sogenannte Tibet Buddhismus) praktiziert tatsächlich noch formen der Sexual-Magie, der aktuelle Dalai Lama fordert gar die wiedereinführung, einer Religiöser Praktik, bei der kleine Mädchen vergewaltigt werden. (glücklicherweise lassen sowas die Chinesen nicht zu, wobei die bei den ganzen Menschenrechtsverletzungen auch nicht wirklich besser sind.)

Geändert von Jerome Denis Andre (24.07.2008 um 15:03 Uhr)

Ist zwar mit dem Switchen der Welten nicht geplant, aber mal schauen wie sich das Projekt entwickelt.

Gibt es nichts in der neuen Story zu kritisieren?

Zitat Zitat von Pray
    Ist zwar mit dem Switchen der Welten nicht geplant, aber mal schauen wie sich das Projekt entwickelt.

Nunja ...

Zitat Zitat
    Wie üblich hier. Ich bin einer der glücklichen und besitze Mana. Aber in letzter Zeit haben es immer mehr.“
    Wenn du irgentjemanden verletztes im Wald findest, dann wirst du doch normalerweise, weder vermuten, dass er aus einer Fremden Welt stammt, noch ihm (aus selbigem Grund) was über deine Welt (mana, etc. ) erzählen, denn du gehst ja erstmal davon aus, dass er das kennt.
    Falls er sich wundert wirst du wahrscheinlich erstmal denken, dass er durch die verletzung dass gedächtnis verloren hat, aber doch nicht sofort, dass er von ner andren welt kommt.

Zitat Zitat
    „Das wäre sehr nett. Könnten sie mir sagen in welchen Kontinent wir und befinden und welches Jahr wir haben?“
    Stell dir vor du wachst im Wald auf, hast scheinbar das gedächtnis, zu grossen teilen verloren. Irgentwelche Leute erzählen dir plötzlich, dass es magie gäbe. Du würdest wahrscheinlich alles höchst verwirrend finden, aber wärst du in der lage, sofort zu schliessen, dass du in einer andren welt bist ??? (nur dann geben die fragen, zumindest die nach dem jahr sinn.)

Zitat Zitat
    Unter anderen, wie er mit einem Mönch geredet hat.
    „Wenn du diese Schriftrolle liest, wirst du in eine andere Welt eintauchen und dort als Issac aufwachen.
    Doch wenn du dein altes Leben haben möchtest, dann kehre zurück zum Schrein und lies die Schriftrolle.“
    Er las die Schriftrolle und lag nach einpaar Sekunden im Wald...
    Warum schickte ihn der mönch in die andere welt ???

Zitat Zitat
    Dummerweise hängte Lisa die Wäsche und entdeckte ihn.
    Issac erzählte was ihm wieder einfällt. Und Lisa die ihn unbedingt helfen wollte, seine Identität zu erfahren zog mit ihm
    Sei erlich. Wenn irgent ein X-Beliebiger Freund von dir, nach, sagen wir mal, ... ähm ... Australien umzien würde, würdest du da eifach mitkomen, so "mal eben".

( Soll heissen: Wenn ihn das Mädl begleitet , muss es dafür nen besondren grund geben. Zb, dass sie an ner Magieuniversität studiert, und das ganze (mit den welten) wissenschaftlich intressant findet, oder dass sie sich schlichtweg in ihn verliebt hat.

Zitat Zitat von Pray
    Es ist durch die Änderungen noch unklarer geworden, ob der Weltenwechsel oder der Identitätswechsel nun der Kern der Geschichte sein soll. Der Vorschlag, der hier gebracht wird ist, dass du im Stile von Zelda/Legacy of Kain - Soul Reaver/Chrono Trigger den Weltenwechsel ins Zentrum nimmst und daran weiterarbeitest.

Die Eigenmotivation von Isaac ist immer noch ziemlich schwach. Es geht ihm doch gut, er hat eine Identität und einen Platz. Aus Neugierde allein forscht man vielleicht ein bischen nach, aber nachdem man schon einmal ohne Gedächtnis irgendwo aufgewacht ist, würde man doch vorsichtig gegenüber dem Weltenspringen sein. Der Charakter ist den Schilderungen nach eher vorsichtig gegenüber allem nur nicht davor, unter Umständen zweimal im gleichen Schlamassel zu landen.

Ich meine, klar, er muss den Schritt wagen um die Handlung in Gang zu bringen, aber etwas mehr einsichtiger Antrieb dazu würde ihm gut tun.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Find's ja schön, dass du ihn vor der Umsetzung einer schlechten Story bewahren willst (falls du das willst), aber jeder muss seine eigenen Fehler machen, um aus diesen zu lernen. .
    Ich hoffe doch nicht. Denn dann können wir das Forum gleich dicht machen lassen.

Zitat Zitat
    Ich hoffe doch sehr, dass du dem Großen, oder dem Kleinen Gefährt/Weg angehörst.
    Rinzai Zen-Buddhist. Wir sind das Äquivalent zu den Katholiken wenn es um Kriegsverbrechen geht und selbst unsere besten und beliebtesten Vertreter sind Krypto-Nazis. Buddhist zu sein verpasst einem auf die Dauer einen recht ansehlichen philosophischen Saumagen, sage ich dir. Christen können wenigstens Befreiungstheologen oder etwas ähnliches lesen.

Habe die Story nochmal erweitert. Von meinerseite aus mit mehr Spannung, aber liest sie auch selber Durch. -> Erster Post.

Hoffe das ich etwas mehr Spannung und Logik eingebracht habe und das ihr mir Verbesserungsvorschläge wie die ich schon gekriegt habe, bekommen

Respekt. Die Vorstellung liest sich nun wesentlich besser.

Zitat Zitat
    „Ich bin im Wald gelandet. Wusste nicht was Magie war. Ich lebe in einem Dorf, an das ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht gibt es diese Welt nicht. Vielleicht träume ich nur. Doch was ist, wenn das die Realität ist.“
    Cool. Erinnert etwas an "The Matrix" diese Frage nach der realität.

Zitat Zitat
    Nach 2 Tagen, als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, fanden sie einen Mann. Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde, wusste etwas von so einem Gegenstand.
    Issac und Lisa unterhielten sich mit ihm über den Gegenstand.
    „Könnten sie uns das Gegenstand beschreiben?“ fragte Issac
    „Es ist eine Schriftrolle, die mit einem Bann belegt wurde. Wer die Schriftrolle liest verliert sein Gedächtnis. Wie es aussieht hast du die Rolle gelesen.“
    „Kann man das wieder rückgängig machen?“ fragte Lisa den Magier weiter aus.
    „Ja. Ihr müsst die Schriftrolle zerstören.“
    Eine kurze Pause traf ein.
    „Bevor ihr mich fragt wo sie ist, sag ich es euch gleich. Sie befindet sich sehr Südlich von hier. In der Wüste. In der Stadt Assito steht meine Universität. Dort werdet ihr mehr erfahren.“
    Mit einem verbeugen verschwand er.
    Und so begann die Reise durch das ganze Kontinent um Issac Erinnerungen vollständig zu erwerben.
    Bitte hier InGame die Dialoge noch etwas verfeinern. Ich meine , auch wenn die schriftrolle, und ihre gefahr bekannt ist, oder besser insbesondere deswegen, wird sie wohl irgendwo gesichert liegen ( Magiertempel / Kaiserliche Verliese / Whatever ). Ich denke dass der Magier wohl doch ziemlich erstaunt über den Umstand sein wird, dass der Junge die Rolle gelesen hat, ich mein, es wird ja wohl nicht so sein, dass alle paar tage, jemand die gut gesicherte rolle liest )

Ach übrigens...
    Kennst du das PC-Spiel Fahrenheit... ??? Falls man im Spiel verlauf immer mal wieder, Erinnerungen zurück kriegt, fände ichs cool, falls die erinnerungssequenzen, ähnlich wie die Alptraumsequenzen in Fahrenheit umgesetzt würden ... :

Zitat Zitat von Wikipedia, die freie Enzyklopädie

ACTION

Muss der Spielcharakter schwierige und schnelle Handlungen wie Kämpfe oder Verfolgungsjagden ausführen, verlangt das Spiel das schnelle Drücken vorgegebener Tasten, der Spieler kann Kampf- oder Actionszenen viel weniger als im klassischen Computerspiel beeinflussen, bei dem Sprünge und Schläge vom Spieler unter Zeitdruck selbst ausgeführt werden müssen. Längere Teile des Spieles bestehen aus Sequenzen, in denen auf dem Bildschirm Symbole aufleuchten und der Spieler sofort die passende Tastenkombination fehlerfrei eintippen muss. Gelingt ihm das nicht, stirbt der Held und das Spiel ist beendet. Bei einigen Spielern fand dieses, bereits durch das Adventure Shenmue bekannte System großen Anklang.

FILM

Viel mehr Wert haben die Entwickler auf die Inszenierung der einzelnen Szenen gelegt. Die Kameraführung, welche bei regulären Computerspielen bisher immer eine untergeordnete Rolle gespielt hat, folgt bei Fahrenheit eher dem Stil eines Spielfilms. So werden Dialoge oftmals in geschnittenen Naheinstellungen gezeigt, in Actionszenen schwenkt die Kamera um die Personen, was an Actionfilme erinnert. Auch Zeitlupeneffekte, ein für Actionfilme typisches Stilmittel, finden Verwendung in Fahrenheit. Insbesondere innerhalb der Zwischensequenzen werden in Anlehnung an die Erzählstrategien des Kinos Voice-over-Kommentare der Figuren eingeblendet.

Danke.

Die Rolle liegt in einem Schrein in der Wüste. Der Schrein wird von Magier bewacht.
    Doch da wo Issac früher gelebt hat (im 20 Jahrhunder) gab es keine Magier und er könnte einfach in den Schrein reinmaschieren.

Diese Sätze hier werden natürlich im Spiel auch vorkommen aber nur etwas ausführlicher und feiner.
    Das war jetzt nur eine Schnelle zusammenfassung

Hat niemand mehr was für mich??

Zitat Zitat von Pray
    Hat niemand mehr was für mich??
    Nun drängel nicht so .

Ich fang mal an:

Zitat Zitat von Pray
    Eines Tages wachte ein 17 jähriger Junge ohne Erringrungen in einem Wald auf. Er könnte sich an nichts errinern nur an seinen Namen, Issac. Er lag noch eine Weile da, bis ein Mädchen zu ihm kam. „Geht es dir gut?“ fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
    „Ja.“ sagte Issac und setze sich hin.
    „Du blutest aus dem Kopf.“ Sie setze ein lächeln auf und heilte die Wunden mit einem Spruch.
    Isaac war erstaunt von ihren Fähigkeiten.
    „W....Wie hast du das gemacht?“
    „Das war Magie. Wie üblich hier.“
    „Magie? Was ist das?“
    „Wie, du weißt nicht was Magie ist?
    „Ich kann mich nicht errinern.“ Sagte Issac
    „Ich glaube ich bringe dich erst mal nach Hause, du siehst irgendwie nicht gut aus.“
    Die zwei machten sich auf den Weg nach Hause.
    Zuhause fragte die Mutter wer das ist und das Mädchen, das Lisa hieß erklärte was geschah.
    „Wenn du willst kannst du bei uns wohnen.“ Sagte die Mutter
    „Das wäre sehr nett.“
    Die Mutter zeigte Issac sein neues Zimmer und ging anschließend wieder. Lisa blieb mit ihrer Mutter draußen und half ihr.
    Nunja, der Teil begeistert mich noch immer nicht^^. Und im Folgenden die Gründe:
    das Gespräch selber ist schlicht und einfach nicht sonderlich gut formuliert. Auch wenn du 14 bist, in einem Wörterbuch nachschlagen und Rechtschreibfehler korrigieren kann jeder. Sodann ist der Einstieg viel zu schnell gemacht. Niemand nimmt jemanden, den er im Walde findet, mal eben mit nach Hause und lässt ihn bei sich wohnen. Da müsste man schon seeehr gütig sein, weiterhin ist die Formulierung "Eines Tages" am Anfang schon klischeehaft. Lass das doch einfach weg, klingt viel besser , weißt du, derartige Äußerungen klingen für mich nach 1000 und 1 Nacht.
    Zudem sagst du, er sei 17. Dies muss doch noch garnicht erwähnt werden, schließlich kann Issac sich ausschließlich an seinen Namen erinnern. Lass den Leser doch darüber im Unklaren, ist im Endeffekt wesentlich spannender.

Lass mich dir mal ein Beispiel für den Einstieg geben:

Zitat Zitat von von mir^^
    Issac schreckt auf, völlig verwirrt sieht er umher. Sein Blick ist noch vom Schlaf getrübt und verschwommen. Er reibt sich die Augen um etwas erkennen zu können. Die Verwirrung wandelt sich nun in Erstaunen, er ist auf einer Waldlichtung! Fast zeitnah läuft ihm ein kalter Schauer über den Rücken. Issac schreckt hoch, ein junges Mädchen steht mit lächelndem Blick hinter ihm. Ihre Worte hallen ihm völlig unverständlich in den Ohren, Issac versucht sich zu sammeln, doch es verläuft wieder alles vor seinen Augen. "Was ist geschehen? Wo bin ich?... ... ..." Mehr vermag Issac nicht zu sagen, er fällt in Ohnmacht...
    Nicht das beste, aber immerhin . Alles andere kann im Folgenden geklärt werden. Alle sonstige wörtliche Rede würde ich in den Hauptteil packen. Kommt einfach besser rüber, imo.

Der Rest ist eigentlich soweit ganz in Ordnung . Etwas verfeinern und ausschmücken vielleicht, aber sonst passt das schon.

Zitat Zitat von Pray
    Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde, wusste etwas von so einem Gegenstand.
    Das hab ich noch gefunden. Vor "wusste" fehlt "er". Editiers halt um wenn du willst.

Nun fehlen noch zwei Sachen: Ein Konflikt für die Handlung und ein Spielsystem für den Spieler.

Mit dem Konflikt meine ich, dass die Handlung nicht nur ein Ziel, sondern auch ein Hindernis, einen Konflikt braucht. Wenn der Spieler beginnt, sollte er eine klare Vorstellung davon haben...

-wo er ist
    -was zu tun ist
    -wie er dies tun kann

...und...

-welche Hindernisse er zu überwinden hat.

Zwei Beispiele dazu:

Am Beginn von FFVII wird einem sofort gesagt

-das man in Midgard ist (oder wie immer die STadt auch hieß)
    -Das man mit seiner Gruppe einen Reaktor angreifen würde
    -das man da und dort hinkommen muss und Knöpfe drücken
    -Das Sicherheitstruppen einem im Weg stehen.

Die Sequenz leitet dann ziemlich schnell in den ersten Random Encounter über, in dem der Spieler erklärt bekommt, wie er Hindernisse im Spiel zu überwinden hat. Das kam nachdem man durch eine automatische Sequenz mit den scrollbaren Textblöcken bekannt gemacht worden ist und die allgemeine Bewegungsrichtung durch die Sequenz vorgezeichnet wurde.

Am Beginn von Planescape Tornment wird einem sofort gesagt

-Das man in einer Leichenhalle im Zwinger ist
    -Das man einen Weg hinaus finden sollte
    -DAs man dazu einen Zombie zerlegen muss
    -Das sowohl Zombies als auch Staubmänner nicht damit einverstanden sind, wenn man die Zombies zerlegt. Diskretion ist also gefragt.

Was man sofort lernt, ist dass das Spiel zu großen Teilen aus Multiple Choise Dialogen besteht, man aber auch kämpfen kann. Die Spielmechanik umreißt die Möglichkeiten des Spielers zur Konfliktlösung und umreißt gleichzeitigt die Natur der Konflikte, welche der Spieler zu lösen hat. Im Falle von FFVII sind es so gut wie ausschließlich Timebattles, welche mittels Materia und Attacken ausgetragen werden. Dialoge sind größtenteils automatisch und die Bewegungsrichtungen vorgegeben. Um die Materia dreht sich sich wiederum der Konflikt - sie werden aus dem Material hergestellt, dass auch die Reaktoren betreibt.

Die Möglichkeiten der Spielmechanik werden in beiden Beispielen in den ersten paar Sekunden vorgestellt. Der Konflikt innerhalb der Handlung sagt, was für Hindernisse es geben wird und das Spielsystem umreißt die Möglichkeiten, die zu ihrer Überwindung gegeben sind.

Im Moment klingt dein Spiel wie eine Pilgerfahrt von A nach B, die mit Random Encounters gestreckt wird. Die Spielmechanik ist bezugslos auf die Handlung - Amnesie und Random Battles, bzw Materia und Monster haben sehr wenig sinnhaften Zusammenhang mit der Handlung. Wäre vielleicht vernünftiger, wenn du die Erinnerungen des Spielers in Materia verpacken würdest, ähnlich wie es mit den Sphäroiden in FFX-2 der Fall war, anstatt sie an einem so beliebigen Gegenstand wie einer Schriftrolle festzumachen. Weiters solltest du mehr Rote Herringe auslegen. Wenn der Mönch sagt, dass der Spieler als "Isaac" aufwachen wird, so sollte es auch Leute geben, die ihn als Isaac kennen und Hinweise darauf, dass Isaac wirklich eine Person ist, die in jener Welt lebt oder lebte.

Wenn du ein Spiel mit Amnesia machen willst, orientier dich bezüglich der Mechanik doch z.B. an Planescape: Tornment, wo der Hauptcharakter unter anderem neue Fähigkeiten erwirbt, indem er seine Erinnerungen sammelt, als an FFVII.

Wenn du lustig bist, sind seine Erinnerungen über viele Steine verteilt und irgendwie von Wert, sodass noch andere Leute danach suchen. Dann muss er sich um sein Selbst balgen, denn jeder Stein, den er nicht bekommt bedeutet für ihn, ein Stück seiner Selbst für immer verloren zu haben.

Zitat Zitat
    -Substanzen -> Um Magie zu erlenen muss man sich die Substanzen erkämpfen oder finden. Jede Substanz beinhaltet eine andere Magie (ähnelt FF7)
    -Monster beschwören -> Im Kampf kann man Monster beschwören die für dich kämpfen.
    Substanzen waren in FFVII ein ziemlich entscheidender Bestandteil der Handlung, bei dir scheint die Magie irgendwie zu funktionieren, aber Erklärung gibt es keine.

Zitat Zitat
    Lass das doch einfach weg, klingt viel besser , weißt du, derartige Äußerungen klingen für mich nach 1000 und 1 Nacht.
    1001 Nacht ist geil. Ich lache mich jedesmal schief, wenn zwei Djinns Menschen aus dem Bett klauen und dann streiten, welches nun der hübschere sei. Am Ende einigen sie sich dann darauf, dass das Kind NOCH hübscher werden würde, und sie verkuppeln die beiden. Dann lassen sie den Mann auf dem Rückweg fallen, und seine Mutter erkennt ihn Jahre später an den göttlichen Kuchen wieder, die er inzwischen als Zuckerbäcker verkauft. Nichts schlägt 1001 Nacht bei den Lulz. Weßt du eigentlich, was für eine nton: es für den Spieler wäre, wenn ihm ein Charakter in der Nacht geklaut wird und er ihn später irgendwo mit so einer Geschichte wieder aufliest?