@Ianus:
Hörst dich wie diese Scientologytypen von den Dianetikständen an....ok wenigstens hast du noch nicht diesen komischen Scifi Autor den sie als Guru verehren, mittlerweile Tod, erwähnt. Naja ich will damit sagen, hör bitte auf wie diese Hirnverdrehten Idioten zu argumentieren und den Autor der obiegen Geschichte fertigzumachen wie diese Pseudomissionare der Zeugenjehovas, die erzählen einem ständig das man lasterhaft lebt die sind schlimmer als die konservativen KAtholiken.

@Pray:
Die Story hört sich doch recht gut an, mit ein bisschen Arbeit kann man was draus machen, mit schönen Maps, netter Atmomusik und niedlichen Sidequests ausgestattet, dürfte das ein recht gutes Projekt abgeben. Kleiner Tip von einem älteren Neuling, gib keine Releasetermine an solange du noch in der Anfangsphase steckst, imübrigen lohnt es sich nur die Story mehr als zu skitzieren wenn du wie Kelven hier Spiele am laufenden Fließband produzierst. Ich hab mit meiner groben Skitze: 5Kapitel, 4 Kontinente, 2 Enden, 4 Charaktäre und nen hübsch kompliziertes "Ich-mach-auf-dem-Weg-eh-alles-anders-und-zu-komplex" System. Also "Ontheway" Storyentwicklung nur du solltest schon Anfang Ende und den Mittelteil grob strukturiert haben;-)