Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Der Weg zur einer Neuen Welt -> Story vorhanden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen pray wird eher von anderen Spielen inspireiert und du entdeckst dich darin wieder.
    Zweiteres verneinte ich nie, ersteres steht hier nirgends und ist deine Spekulation.

    Zitat Zitat
    Sie ist typische für dich, aber eshalb nicht für alle, man kann Menschen nich alle in einer Schüssel werfen und sagen die sind Paranoid, denn jeder ist für sich eine andere Geschichte.
    Mit der Meinung stehst du wohl alleine da.

    Zitat Zitat von The Best Isaac
    Wir sind hier in den RPG-Atelier-Foren und da sind Storys wie die von Pray nichts ungewöhnliches. Fast schon 08/15, wie man so schön sagt.
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Eintauchen in eine andere Welt, Mönche, das Aufwachen und finden von irgendwem, etc. macht deine Story zu nichts außergewöhnlichem.
    Ich sehe einen konkreten Anlass hinter der Gewöhnlichkeit und benenne ihn. Ich zeige auch Lösungswege auf. Wenn man Realitätsflucht begeht, sollte man sich IMO bewusst machen vor was man eigentlich flieht und die Welt um die Abwesenheit oder die Lösung des Problems herum gestalten. Wenn man einfach im Paradies landet, hat man IMO nicht wirklich drückende Probleme besessen, die man gerne behandelt hätte.
    Das ist ein sehr konkreter Vorschlag, wie man aus reinem Eskapismus eine interessante Welt bauen könnte. Hat für Tolkien und andere Fantasy-Autoren wunderbar geklappt, wieso solltet ihr die Methode also nicht verwenden können?
    Natürlich ist Erfolg nicht garantiert. Tausende von Fanfics wurden nach diesem Rezept schon verfasst, und dutzende davon habe ich gelesen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Zweiteres verneinte ich nie, ersteres steht hier nirgends und ist deine Spekulation.
    zu zweiteres, war ja auch nur ne Klarstellung -.-
    zu ersteres, verhält es sich genau so wie mit deiner Spekulation.

    Zitat Zitat
    Mit der Meinung stehst du wohl alleine da.
    Auch ne Behauptung... ohne Beleg.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Pray:
    Für mich klingt die Geschichte nach eine mittelalterlichen Form von "Matrix". Isaac hat sich - in Analogie zu Matrix - für die blaue Pille entschieden. Die Geschichte finde ich an sich nicht schlecht. Es sind natürlich noch eine Menge Fragen offen, die du sicherlich im Spiel beantworten wirst. Wobei ich das nicht unbedingt für nötig halte - du könntest es z.b. durchaus ungeklärt lassen warum Isaac in der Vergangenheit gelandet ist. Ein bisschen Unklarheit schadet meiner Meinung nach nicht. Die Idee ist schön und es kann auch ein wenig erklären warum Isaac teilweise neumodisch auf manches Verhalten reagiert. Das könnte recht witzig werden.

    Ich würde aber an deiner Stelle den Anfang ändern. So halte ich es für interessanter, wenn Isaac von Anfang an versucht einen Weg in die Gegenwart zu finden. Dabei kann er durchaus einen zeitweisen Zwischenstopp in der Ortschaft machen und Menschen finden die ihm helfen. Sei es aus Wissendrang, Hilfe weil ihnen Isaac geholfen hat oder Eigennutz usw. Das macht die Einleitung kürzer und das Spiel beginnt schneller. Seine Magiefähigkeiten könnte er zufällig entdecken. z.B. er kämpft gegen einen Bären und mitten im Kampf, wenn er Angreifen will, kommt ein Feuerball aus seinen Händen. Dann könnte der Spieler auch gleich die neue Fähigkeit testen.

    Lass dich von der anderweitigen Diskussion nicht ablenken. Du hast einfach Pech gehabt, dass es diesen Thread trifft und nicht einen anderen.

    Viel Spass und Motivation,
    Kaltblut

    EDIT: grade entdeckt
    Zitat Zitat
    PS : Ich bin 14, wer also Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei eBay versteigern
    Lass doch solche Text einfach durch die Rechtschreibkorrektur von Word laufen. Vor allem Nachrichten in deinem Spiel. Wenn du das Problem schon kennst, dann triff doch ein paar Gegenmaßnahmen .



    Geändert von Kaltblut (23.07.2008 um 10:13 Uhr)

  4. #4
    @Ianus:

    Ich greif deinen Glauben nicht an nur du agumentierst wie diese Hirnamputierten Idioten, danke ich hab die beiden Bücher gelesen die dieser Hubbard geschrieben hat. Man muss ja etwas kennen bevor man dagegen argumentieren kann, wie Luther schon sagt: "Glaube muss gebildet sein". Also für mich als doch recht liberalen Protestanten und recht aufgeklärten Menschen ist die Hemmschwelle einen Scientologen wenn er mir über den Weg läuft was aufs Maul zu hauen recht niedrig, nur dumm das es im Christentum sowas wie Nächstenliebe gibt.

    Generell stufe ich Scientologen unter "bemitleidenswerte Menschen" ein. Autorität hast du im übrigen keine die einzige Autorität kommt von Gott, wobei man sich hinterfragen sollte warum die daher kommt, was auch wieder hinterfragt werden musss.....mist sch*** Protestantismus, tut mir Leid ich hinterfrag immer alles.

    Dein Beispiel ist im übrigen sehr langweilig, meine eigenen Verbrechen kann ich dir gerne nennen, ich hab mal ne Packung Kaugummis geklaut, bei der Steuererklärung von 89 beschissen, zweimal im Halteverbot geparkt etc.. Falls du meinst, das ich zu den weltweit ca. 4Milliarden Christen(Tendenz stark steigend) gehöre, muss ich sagen jop stimmt. Naja ich glaub eine Verschwörung ist wohl eher so ne kleine Religion wie Scientology mit seinen mickrigen 80Millionen Anhängern(Tendenz stark sinkend). Naja Scientology hat die Haltwertszeit einer nichtchristlichen Sekte fast erreicht. Sekten wie diese gabs schon immer nur haben die meisten nach 100Jahren spätestens sich wieder aufgelöst.

    ----ON Topic-----
    @Pray:
    Lass dich nicht von entmutigen zieh das Ding durch wie du es dir vorstellst und lass dich nicht von so Pseudo-Experten wie den Ianus hier herumkomandieren. Gibt eine schöne Rechtschreibüberprüfungsmethode bei Word also vorher da immer wichtige Abschnitte reinkopieren, bzw. vor dem uploaden einmal 2-3 Leuten zum testen geben.

    Geändert von Atlan (23.07.2008 um 10:43 Uhr)

  5. #5
    Na na, nun wollen wir es mal nicht übertreiben. Letztendlich hätte Ianus auch nur schreiben können, dass er die Story schlecht findet, was für die meisten wohl verständlicher gewesen wäre, aber sich mMn nicht groß von der Aussage seines ersten Postings unterscheidet. Das Problem der Geschichte ist halt die fehlende Motivation, Glaubwürdigkeit und die Konstruiertheit. Ich würde das zwar nicht unbedingt mit Realitätsflucht erklären, aber das die Geschichte äußerst schwach ist steht wohl außer Frage.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich greif deinen Glauben nicht an nur du agumentierst wie diese Hirnamputierten Idioten, danke ich hab die beiden Bücher gelesen die dieser Hubbard geschrieben hat.
    Wie war das noch mal, mir wirft man hier unangebrachte Projektion und Pseudo-Expertentum vor? Ist ja schön, wie du den Experten für alles, nur nicht zum Thema geben kannst. Die Clownerie muss im Fasching immer mächtig Laune machen. Ist auch schön, dass du lesen kannst. Wenn du dich mit R.D. zusammen tust, werdet ihr unschlagbar sein, denn er kann sicherlich was anderes gut.

    Ich bin übrigens Buddhist, viel Spaß mit deiner Paranoia aber noch.

    @Kaltblut:
    Ich darf aber schon größere Geschütze auffahren, wenn ich etwas sehe, was von vorne bis hinten der Überarbeitung bedarf? Der Geschichte mangelt es an allem, sie funktioniert in der Form, wie sie erstmalig gepostet wurde nur im Kopf des Schreibers allein.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ianus
    Der Geschichte mangelt es an allem, sie funktioniert in der Form, wie sie erstmalig gepostet wurde nur im Kopf des Schreibers allein.
    Dann fällt er mit der Geschichte früher oder später auf die Nase. Find's ja schön, dass du ihn vor der Umsetzung einer schlechten Story bewahren willst (falls du das willst), aber jeder muss seine eigenen Fehler machen, um aus diesen zu lernen.
    Aber ich glaub Pray hat den Thread eh schon aufgegeben...

    Ich find die Story btw auch nicht sehr prickelnd. Aber normalerweise antworte ich in entsprechenden Threads dann auch gar nicht.

    Geändert von The Best Isaac (23.07.2008 um 13:36 Uhr)

  8. #8
    @ The Best Issac :
    Nein ich hab den Thread nicht aufgegen^^ Ich werd die Story eh nocheinmal überarbeiten aber ich werd das auf jeden fall durchziehen egal was der Ianus sagt.
    Er schreibt eh irgendein Zeug das ich nicht einmal verstehe^^ Also ist des mir eigentlich egal

    @Topic :
    Der Name Issac ist so bestimmt, es was von dem einen Typen da abgeschaut, wollte aber das K durch ein C ersetzen weil es einfach besser aussieht (für mich aufjeden fall)

    mfg

    EDIT : Hab jetzt die Story überarbeitet, vorallem über den Realismus. -> Ersten Post anschauen.

    Geändert von Pray (23.07.2008 um 17:38 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Pray
    Gibt es nichts in der neuen Story zu kritisieren?
    Es ist durch die Änderungen noch unklarer geworden, ob der Weltenwechsel oder der Identitätswechsel nun der Kern der Geschichte sein soll. Der Vorschlag, der hier gebracht wird ist, dass du im Stile von Zelda/Legacy of Kain - Soul Reaver/Chrono Trigger den Weltenwechsel ins Zentrum nimmst und daran weiterarbeitest.

    Die Eigenmotivation von Isaac ist immer noch ziemlich schwach. Es geht ihm doch gut, er hat eine Identität und einen Platz. Aus Neugierde allein forscht man vielleicht ein bischen nach, aber nachdem man schon einmal ohne Gedächtnis irgendwo aufgewacht ist, würde man doch vorsichtig gegenüber dem Weltenspringen sein. Der Charakter ist den Schilderungen nach eher vorsichtig gegenüber allem nur nicht davor, unter Umständen zweimal im gleichen Schlamassel zu landen.

    Ich meine, klar, er muss den Schritt wagen um die Handlung in Gang zu bringen, aber etwas mehr einsichtiger Antrieb dazu würde ihm gut tun.

    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Find's ja schön, dass du ihn vor der Umsetzung einer schlechten Story bewahren willst (falls du das willst), aber jeder muss seine eigenen Fehler machen, um aus diesen zu lernen. .
    Ich hoffe doch nicht. Denn dann können wir das Forum gleich dicht machen lassen.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe doch sehr, dass du dem Großen, oder dem Kleinen Gefährt/Weg angehörst.
    Rinzai Zen-Buddhist. Wir sind das Äquivalent zu den Katholiken wenn es um Kriegsverbrechen geht und selbst unsere besten und beliebtesten Vertreter sind Krypto-Nazis. Buddhist zu sein verpasst einem auf die Dauer einen recht ansehlichen philosophischen Saumagen, sage ich dir. Christen können wenigstens Befreiungstheologen oder etwas ähnliches lesen.

  11. #11
    Habe die Story nochmal erweitert. Von meinerseite aus mit mehr Spannung, aber liest sie auch selber Durch. -> Erster Post.

    Hoffe das ich etwas mehr Spannung und Logik eingebracht habe und das ihr mir Verbesserungsvorschläge wie die ich schon gekriegt habe, bekommen

  12. #12
    Respekt. Die Vorstellung liest sich nun wesentlich besser.

    Zitat Zitat
    „Ich bin im Wald gelandet. Wusste nicht was Magie war. Ich lebe in einem Dorf, an das ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht gibt es diese Welt nicht. Vielleicht träume ich nur. Doch was ist, wenn das die Realität ist.“
    Cool. Erinnert etwas an "The Matrix" diese Frage nach der realität.

    Zitat Zitat
    Nach 2 Tagen, als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, fanden sie einen Mann. Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde, wusste etwas von so einem Gegenstand.
    Issac und Lisa unterhielten sich mit ihm über den Gegenstand.
    „Könnten sie uns das Gegenstand beschreiben?“ fragte Issac
    „Es ist eine Schriftrolle, die mit einem Bann belegt wurde. Wer die Schriftrolle liest verliert sein Gedächtnis. Wie es aussieht hast du die Rolle gelesen.“
    „Kann man das wieder rückgängig machen?“ fragte Lisa den Magier weiter aus.
    „Ja. Ihr müsst die Schriftrolle zerstören.“
    Eine kurze Pause traf ein.
    „Bevor ihr mich fragt wo sie ist, sag ich es euch gleich. Sie befindet sich sehr Südlich von hier. In der Wüste. In der Stadt Assito steht meine Universität. Dort werdet ihr mehr erfahren.“
    Mit einem verbeugen verschwand er.
    Und so begann die Reise durch das ganze Kontinent um Issac Erinnerungen vollständig zu erwerben.
    Bitte hier InGame die Dialoge noch etwas verfeinern. Ich meine , auch wenn die schriftrolle, und ihre gefahr bekannt ist, oder besser insbesondere deswegen, wird sie wohl irgendwo gesichert liegen ( Magiertempel / Kaiserliche Verliese / Whatever ). Ich denke dass der Magier wohl doch ziemlich erstaunt über den Umstand sein wird, dass der Junge die Rolle gelesen hat, ich mein, es wird ja wohl nicht so sein, dass alle paar tage, jemand die gut gesicherte rolle liest )



    Ach übrigens...
    Kennst du das PC-Spiel Fahrenheit... ??? Falls man im Spiel verlauf immer mal wieder, Erinnerungen zurück kriegt, fände ichs cool, falls die erinnerungssequenzen, ähnlich wie die Alptraumsequenzen in Fahrenheit umgesetzt würden ... :

    Zitat Zitat von Wikipedia, die freie Enzyklopädie


    ACTION

    Muss der Spielcharakter schwierige und schnelle Handlungen wie Kämpfe oder Verfolgungsjagden ausführen, verlangt das Spiel das schnelle Drücken vorgegebener Tasten, der Spieler kann Kampf- oder Actionszenen viel weniger als im klassischen Computerspiel beeinflussen, bei dem Sprünge und Schläge vom Spieler unter Zeitdruck selbst ausgeführt werden müssen. Längere Teile des Spieles bestehen aus Sequenzen, in denen auf dem Bildschirm Symbole aufleuchten und der Spieler sofort die passende Tastenkombination fehlerfrei eintippen muss. Gelingt ihm das nicht, stirbt der Held und das Spiel ist beendet. Bei einigen Spielern fand dieses, bereits durch das Adventure Shenmue bekannte System großen Anklang.


    FILM

    Viel mehr Wert haben die Entwickler auf die Inszenierung der einzelnen Szenen gelegt. Die Kameraführung, welche bei regulären Computerspielen bisher immer eine untergeordnete Rolle gespielt hat, folgt bei Fahrenheit eher dem Stil eines Spielfilms. So werden Dialoge oftmals in geschnittenen Naheinstellungen gezeigt, in Actionszenen schwenkt die Kamera um die Personen, was an Actionfilme erinnert. Auch Zeitlupeneffekte, ein für Actionfilme typisches Stilmittel, finden Verwendung in Fahrenheit. Insbesondere innerhalb der Zwischensequenzen werden in Anlehnung an die Erzählstrategien des Kinos Voice-over-Kommentare der Figuren eingeblendet.

  13. #13
    Danke.

    Die Rolle liegt in einem Schrein in der Wüste. Der Schrein wird von Magier bewacht.
    Doch da wo Issac früher gelebt hat (im 20 Jahrhunder) gab es keine Magier und er könnte einfach in den Schrein reinmaschieren.

    Diese Sätze hier werden natürlich im Spiel auch vorkommen aber nur etwas ausführlicher und feiner.
    Das war jetzt nur eine Schnelle zusammenfassung

  14. #14
    Hat niemand mehr was für mich??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •