Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mass Effect diverse Frage zum Installieren

Mass Effect diverse Frage zum Installieren

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und erhoffe mir natürlich Hilfe

Also nun zu meinem Problem. Ich habe gelesen das man ne Online Verbindung braucht. Hab ich. Nun er installiert ganz brav das Spiel und schliesst das die Installation mit der Frage ab ob man Mass Effect spielen will. Ich natürlich JAJAJA ist ja klar ne?

Also nun klicke ich im darauffolgenden Fenster auf Spielen und dann kommt das Konfigurationprogramm. ABER es stürtzt ab.

Hier ein Screenshot:

Ich hab das Gefühl das man dort sein Spiel registrieren muss. Wen ich aber die masseffect.exe als Admin starte startet es mir das Spiel ohne da sich was registriert habe. Komisch...hat der automatisch ne Verbindung zum EA Server hergestellt? Muss ich meine Key wo anders registrieren? Will natürlich Zugriff zu den downlaodebaren Inhalten haben

Ich hoffe ihr könnt Licht in mein dunkel bringen

Liebe Grüsse Erni

PS: Ich hab Windows Vista als Betriebssystem.

Das Spiel wird nicht bei der Konfiguration registriert sonder bei der Installation.

Mhh aber ich hab bis jetzt noch nie gehört das, dass Konfigurationsprogramm abstürzt.Das werd ich mal nachforschen, oder jemand andere weiss darüber was.

Edit: Ok das scheint ein bekanntes Problem zu sein was sich nicht lösen lässt, allerdings kannst du alle Einstellungen im Spiel selber vornehmen weswegen dies kein Problem darstellen sollte.

Ok dann bin ich beruhigt

Muss ich mich auf der BioWare Seite registrieren um Zugang zu den downloadbaren Inhalten zu erhalten?

Es soll ja bald Bring down the Sky kommen (oder man kann es schon downloaden...mein Englisch ist nicht gerade das beste)...nur irgendwie weiss ich bis jetzt das da der Patch integriert ist. Was ist den was Bring down the Sky? Mehr Feinde? Bessere Grafik? Oder wie muss ich das verstehen?

Liebe Grüsse Erni

Um später dann BDtS runterladen zu dürfen musst du deine Mass Effect Kopie bei BioWare Registrieren, bis jetzt ist allerdings weder dies noch der Patch erschienen, also kannst du dir damit noch Zeit lassen.
    Bring Down the Sky (zu Deutsch: Kollisionskurs) ist s.g. Downloadable Content, zusatzinhalte zum Spiel selber. Dieser bringt eine ca. 90 Minuten dauernde Nebenquest mit, welche du durchspielen solltest bevor du die Hauptquestreihe abschließt. BioWare steht unheimlich auf Abgeschlossene Handlungen, weswegen nach den Endcredits das Spiel vorbei ist und kein beenden der Nebenquests mehr möglich.

Um Bring down the Sky (zu Deutsch Kollisionskurs ) runterladen zu können, muss man sich auf der Bioware Seite leider Gottes registrieren.
    Der Inhalt vom Content sind neue Gegner, sowie ein neues Quest in dem man die Batarianer (vieräugige Aliens die oft als Sklavenhändler unterwegs sind, und auch sonst nur in illegale Sachen verstrickt sind) davon abhalten muss einen Kometen auf eine Menschenkolonie stürzen zu lassen.Der Patch ist wie du bereits gesagt hast mit in dem Content enthalten, leider wurde der Content noch nicht veröffentlicht und ein Release Termin ist auch nicht bekannt.

Edit: Böser Straly postet einfach das gleiche wie ich vor mir .

OK. Dann ist meine Frage beantwortet

Ich hoffe hier im Forum wird noch darauf hingewissen wen dann Bring down the Sky kommt.

Liebe Grüsse Erni

Das Problem mit dem Konfigurationstool hab ich auch, zuerst hab ich gedacht, das irgendwie mein Pc schuld wäre oder die Installation fehlerhaft war, allerdings war soweit alles ok, zumindest soweit ich das beurteilen konnte. Neuinstallation hat auch nichts gebracht, seitdem starte ich immer die ME.exe direkt. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung dafür...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Edit: Böser Straly postet einfach das gleiche wie ich vor mir .
    Als Cyborg ist man halt schneller Und wenns nur Sekunden sind.
    Was mir allerdings noch wegen dem Konfigurationsprogramm eingefallen ist: @Erni02, die UAC von Vista hast du Aktiviert oder Deaktiviert? Falls du sie noch Aktiviert hast deaktiviere diese bitte (Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz), da nicht nur das Konfigurationsprogramm von Mass Effect Probleme damit hat, sondern gleich das ganze Spiel. Du musst dir deswegen auch weiter keine sorgen um die Sicherheit deines PC machen, wenn du in Grundzügen verstanden hast wie man sich schädliche Software vom Halse hält (Aktive Firewall, vorhandene Antiviren Software, keine Anhänge von dir unbekannten öffnen, usw.).

Ja die UAC hab ich aktiviert. Ich kann die deaktivieren ABER das Sicherheitsgenerve regt mich auf da immer die Meldung kommt das ein Sicherheitsrisiko besteht.

Kann man die Meldung abstellen?

Zitat Zitat von Erni02 Beitrag anzeigen
    Kann man die Meldung abstellen?
    Natürlich geht das: Systemsteuerung -> Sicherheit -> Sicherheitscenter und dort in der linken Spalte bei Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern auf "Keine Benachrichtigungen senden und das Symbol ausblenden (nicht empfohlen)" stellen. Schwups ein Nervfaktor weniger. Wie es um die Sicherheit steht, kannst du dann ja immer noch dort ablesen, bekommst nur keine nachrichten mehr im Systemtray.

Hallo

Tut mir Leid das ich mich länger nicht gemeldet habe. Hatte massive Probs mit meinem PC.

Also nun startet sogar das Konfigurationprogramm nach einer Neuinstallation von Vista ohne Absturz.

Nochmls vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse Erni

PS: @ Straly Danke für den Tipp...den werd ich mir zu herzen nehmen