Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: System Of A Down - Das Comeback!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Im Vergleich wozu? Zu anderen Songs von Scars On Broadway (wenn ja: wo kann man die sich anhören?) oder zu System Of A Down-Material?
    In gar keinem Vergleich. Meiner Meinung nach halt - das Penetrante von Darons Stimme hast du ja selbst erwähnt und ich hatte mir von dem "Scars"-Projekt einfach so viel mehr erwartet, als dann so einen lieblos und halbgaren wirkenden Rocksong mit absolut minderwertigem Refrain.

  2. #2
    Also ich finde bei "They say" eben so gut, dass Daron nicht mehr so tuckig singt.
    Erinnert man sich an "Stealing Society" wo er imho relativ schwul zum schluss "Alright" ins Mikrophon sprach. ôO
    Dieses Lied kann ich nichtmehr hören.

    An sonsonsten sehe ich es auch ähnlich sie Trigaram:
    Serj ist sehr erfolgreich mit seinem Solo-Album und Daron wird es auch sein.
    Bis die sich wieder zusammenschließen kann das imho noch ne Weile dauern. Fall es überhaupt passieren sollte.

  3. #3
    Das wäre zu schön wenn System Of A Down nächstes Jahr beim Eurovision Song Contest mitmischen würden!
    Mal abwarten, was daraus wird.

    Und "They say" finde ich gar nicht mal so schlecht. Darons Stimme habe ich eigentlich immer verflucht, aber in dem Song finde ich sie eigentlich ganz okay.

  4. #4
    Es wär nicht schlecht wenn Soad wieder zusammen Musik machen würden. Nur leider ist es nur Serj der da die Werbetrommel rühert. Daron gibt in jedem Interview zu im Moment mal so überhaupt keine Lust auf Soad zu haben und das er lieber mit Scars on Broadway weitermachen will. Und leider hat Daron nun mal die meisten Lieder geschrieben, was Soad nun mal zu Soad macht. Und seien wir mal ehrlich so richtig geil waren im Gegensatz zu Toxicity weder Serj's Soloalbum noch die neue Scars On Broadway.

  5. #5
    Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    Und seien wir mal ehrlich so richtig geil waren im Gegensatz zu Toxicity weder Serj's Soloalbum noch die neue Scars On Broadway.
    Im Gegensatz zu "Toxicity" waren nicht mal die letzten beiden SOAD-Alben richtig geil; das waren meiner Meinung nach schon Alben, die die Stagnation der Band kennzeichneten. Ich meine, wenn eine Band in Interviews angibt, gute 50 Songs inpetto zu haben und davon die Hälfte auf 2 Alben zu verteilen, klingt das für mich nach Ausschussware; und das waren die meisten Songs von "Mezmerize" und "Hypnotize" auch. Richtig gute Songs hatten beide Platten nicht wirklich und die Lieder, die etwas besser waren (z.B. "B.Y.O.B." zum Beispiel) haben die Klasse, die Lieder wie "Chop Suey", "Areals" oder "Toxicity" haben, nicht mal ansatzweise erreicht.

    Und was den Solo-Vergleich zwischen Serj und Scars On Broadway angeht: mir gefällt persönlich - rein vom Ersteindruck her - der pur-rockige Charakter von Scars On Broadway besser, als dieser Crossover-Mix von Serj. Da klingen für mich in zu vielen Momenten System Of A Down durch und das erweckt den Eindruck von gut gewollt und schlecht gekonnt. Darons Stimme mag zwar ein Punkt sein, an dem sich die Geister in Zukunft noch scheiden werden, aber rein musikalisch klingen Scars On Broadway weitaus eigenständiger und Daron ist damit seiner (ehemaligen) Rolle als kreativer Kopf von SOAD deutlich entwachsen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu "Toxicity" waren nicht mal die letzten beiden SOAD-Alben richtig geil; [...] klingt das für mich nach Ausschussware; und das waren die meisten Songs von "Mezmerize" und "Hypnotize" auch. Richtig gute Songs hatten beide Platten nicht wirklich und die Lieder, die etwas besser waren (z.B. "B.Y.O.B." zum Beispiel) haben die Klasse, die Lieder wie "Chop Suey", "Areals" oder "Toxicity" haben, nicht mal ansatzweise erreicht.
    Mesmerize war, in meinen Augen, noch ein Superalbum. Klar, SOAD und Toxicity sind besser, jedoch macht es das nicht zu einem schlechten Album. ...And Justice for all is auch sehr gut, auch wenn Ride the Lightning und Master of Puppets besser sind (um mal ein Bsp eine anderen Band zu nennen).
    Ganz im Gegensatz zu Hypnotize, das war einfach nur Rotz und hatte zum ersten Mal Lieder, die ich richtig schlecht fand und ging mir insgesamt nach 2 Wochen auf den Geist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •