Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: System Of A Down - Das Comeback!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    System Of A Down - Das Comeback!

    Serj Tankian brachte erfolgreich sein Soloalbum raus.
    Daron Malakian steht mit "Scars on Broadway" gerade in den Startlöchern.

    Und nachdem es lange Zeit so aussah, als könnte die "Pause" von System Of A Down nun ewig anhalten, gibt es diese unglaublich klingende Nachricht:

    Zitat Zitat
    After Armenia received its best result ever this year with Sirusho, the world-famous rock band System of a Down shown a keen interest in representing the country in Russia next year.
    http://www.oikotimes.com/v2/index.ph...ticles&id=3679

    Könnte dies wirklich wahr werden? System Of A Down feiern ihr Comeback beim Eurovision Song Contest 2009?

    Dem Contest würde hiermit auch in Übersee eine unglaubliche Popularität zuteil, schließlich sind SOAD besonders in Amerika bis heute eine beliebte Rockband und haben auch in ganz Europa viele Fans.

    Was denkt ihr darüber? Möglich oder doch nur ein Hoax?

  2. #2
    also irgendwie kann ich mir das grade mal so gar nicht vorstellen, dass SOAD sich einen auftritt beim song contest gönnen. schöne geschichte, wenn sie wahr wäre

  3. #3
    JA.
    Endlich.
    Ich hatte mir mal "They say" von Scars on Broadway angehört und bin sowas von überwältigt. Darons stimme ist einfach bombastisch. Wirklich top.
    Selten ein Lied gehabt, was mich so überwältigt hat.

    Dass sich System of a Down wiedervereinen würde ich natürlich begrüßen, hab allerdings auch wieder Angst, dass wieder ein Album alà "Hypnotize" entsteht, welches mir doch nicht wirklich gefällt.
    Lieber wieder etwas bombastisches wie "Toxicity", wo absolut jedes Lied stimmt.

    Ziemlich gespannt bin ich dann doch auf den 29.7.08.
    Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht genug Geld hätte, es mir zu kaufen und das nächste Geld für ein Album an das von Slipknot rausgeht, werd ich es mir so früh wie möglich holen.

    Btw. hätte ich auf dem Bild Daron fast nicht wieder erkannt.
    Last.fm

    Geändert von Byder (21.07.2008 um 01:32 Uhr)

  4. #4
    "They Say" ist grottenschlecht. Und Daron ist ein grauenvoller Sänger.

    Just my 4 cents.

  5. #5
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    "They Say" ist grottenschlecht. Und Daron ist ein grauenvoller Sänger.
    Im Vergleich wozu? Zu anderen Songs von Scars On Broadway (wenn ja: wo kann man die sich anhören?) oder zu System Of A Down-Material? Meiner Meinung nach ist "They Say" ein verdammt guter Song, von dem ich bis vor kurzem nicht wusste, dass er von Darons neuer Band ist. Hat mich überrascht, denn seine Stimme klingt bei weitem nicht mehr so penetrant nasal, wie noch bei einigen SOAD-Songs, wo er mal gesungen hat.
    Ich finde sogar, dass "They Say" - vielleicht bis auf die kleinen Stoner- und Sludge-Elemente - ein Song ist, den SOAD besser hätten rausbringen sollen, anstatt die Füller-Lieder, die sich auf ihren letzten beiden Alben getummelt haben. Diese haben mich persönlich so enttäuscht, dass mein Interesse an dieser Band nur noch marginal ist. Eine mögliche Reunion würde mich entsprechend nicht sonderlich groß interessieren, höchstens nur von dem Standpunkt, was sie sich musikalisch einfallen lassen. Wirklich daran glauben tue ich aber nicht, zumal Serj Tankian als Solokünstler momentan sehr erfolgreich ist und Daron Malakian steht eben halt mit seiner neuen Band/seinem Projekt bereit zum großen Sprung. Könnte eine schöne Ente sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Im Vergleich wozu? Zu anderen Songs von Scars On Broadway (wenn ja: wo kann man die sich anhören?) oder zu System Of A Down-Material?
    In gar keinem Vergleich. Meiner Meinung nach halt - das Penetrante von Darons Stimme hast du ja selbst erwähnt und ich hatte mir von dem "Scars"-Projekt einfach so viel mehr erwartet, als dann so einen lieblos und halbgaren wirkenden Rocksong mit absolut minderwertigem Refrain.

  7. #7
    Also ich finde bei "They say" eben so gut, dass Daron nicht mehr so tuckig singt.
    Erinnert man sich an "Stealing Society" wo er imho relativ schwul zum schluss "Alright" ins Mikrophon sprach. ôO
    Dieses Lied kann ich nichtmehr hören.

    An sonsonsten sehe ich es auch ähnlich sie Trigaram:
    Serj ist sehr erfolgreich mit seinem Solo-Album und Daron wird es auch sein.
    Bis die sich wieder zusammenschließen kann das imho noch ne Weile dauern. Fall es überhaupt passieren sollte.

  8. #8
    Das wäre zu schön wenn System Of A Down nächstes Jahr beim Eurovision Song Contest mitmischen würden!
    Mal abwarten, was daraus wird.

    Und "They say" finde ich gar nicht mal so schlecht. Darons Stimme habe ich eigentlich immer verflucht, aber in dem Song finde ich sie eigentlich ganz okay.

  9. #9
    Es wär nicht schlecht wenn Soad wieder zusammen Musik machen würden. Nur leider ist es nur Serj der da die Werbetrommel rühert. Daron gibt in jedem Interview zu im Moment mal so überhaupt keine Lust auf Soad zu haben und das er lieber mit Scars on Broadway weitermachen will. Und leider hat Daron nun mal die meisten Lieder geschrieben, was Soad nun mal zu Soad macht. Und seien wir mal ehrlich so richtig geil waren im Gegensatz zu Toxicity weder Serj's Soloalbum noch die neue Scars On Broadway.

  10. #10
    Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    Und seien wir mal ehrlich so richtig geil waren im Gegensatz zu Toxicity weder Serj's Soloalbum noch die neue Scars On Broadway.
    Im Gegensatz zu "Toxicity" waren nicht mal die letzten beiden SOAD-Alben richtig geil; das waren meiner Meinung nach schon Alben, die die Stagnation der Band kennzeichneten. Ich meine, wenn eine Band in Interviews angibt, gute 50 Songs inpetto zu haben und davon die Hälfte auf 2 Alben zu verteilen, klingt das für mich nach Ausschussware; und das waren die meisten Songs von "Mezmerize" und "Hypnotize" auch. Richtig gute Songs hatten beide Platten nicht wirklich und die Lieder, die etwas besser waren (z.B. "B.Y.O.B." zum Beispiel) haben die Klasse, die Lieder wie "Chop Suey", "Areals" oder "Toxicity" haben, nicht mal ansatzweise erreicht.

    Und was den Solo-Vergleich zwischen Serj und Scars On Broadway angeht: mir gefällt persönlich - rein vom Ersteindruck her - der pur-rockige Charakter von Scars On Broadway besser, als dieser Crossover-Mix von Serj. Da klingen für mich in zu vielen Momenten System Of A Down durch und das erweckt den Eindruck von gut gewollt und schlecht gekonnt. Darons Stimme mag zwar ein Punkt sein, an dem sich die Geister in Zukunft noch scheiden werden, aber rein musikalisch klingen Scars On Broadway weitaus eigenständiger und Daron ist damit seiner (ehemaligen) Rolle als kreativer Kopf von SOAD deutlich entwachsen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu "Toxicity" waren nicht mal die letzten beiden SOAD-Alben richtig geil; [...] klingt das für mich nach Ausschussware; und das waren die meisten Songs von "Mezmerize" und "Hypnotize" auch. Richtig gute Songs hatten beide Platten nicht wirklich und die Lieder, die etwas besser waren (z.B. "B.Y.O.B." zum Beispiel) haben die Klasse, die Lieder wie "Chop Suey", "Areals" oder "Toxicity" haben, nicht mal ansatzweise erreicht.
    Mesmerize war, in meinen Augen, noch ein Superalbum. Klar, SOAD und Toxicity sind besser, jedoch macht es das nicht zu einem schlechten Album. ...And Justice for all is auch sehr gut, auch wenn Ride the Lightning und Master of Puppets besser sind (um mal ein Bsp eine anderen Band zu nennen).
    Ganz im Gegensatz zu Hypnotize, das war einfach nur Rotz und hatte zum ersten Mal Lieder, die ich richtig schlecht fand und ging mir insgesamt nach 2 Wochen auf den Geist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    "They Say" ist grottenschlecht. Und Daron ist ein grauenvoller Sänger.

    Just my 4 cents.
    Ich werf mal meine Münzen dazu.

    Hab nicht viel für SOAD übrig, dennoch wär' ein Auftritt beim Eurovision ganz nett. (:

  13. #13
    So, um mal etwas Wasser auf das SOAD-Reunionfeuer zu kippen:
    Daron Malakian hat in einen Interview zu seiner neuen (alten, da bereits 2003 als Projekt gegründeten) Band Scars On Broadway im Zusammenhang mit System Of A Down nun von einer definitiven Trennung gesprochen. Zuerst war das alles zwar als Pause geplant, hat sich dann aber doch zu einer Trennung entwickelt. Dies liege vor allem an der mangelnden Kommunikation unter den Musikern.
    Malakian schloss von seiner Seite aus auch eine Wiedervereinigung von System Of A Down aus. So eine müsse dann ohne ihn stattfinden.

    Quelle dieses Interviews ist die aktuelle Ausgabe des METAL HAMMER.

    Eure Reaktionen!

  14. #14
    also ich freu mich schon derbs auf das scars-album. alleine "chemicals" ist ein hammersong mit einem sehr coolen, weil total abgedrehten refrain

    naja, soad fand ich ne zeitlang extrem bombe. allerdings war "mezmerize" meiner meinung nach ein bombastisch gutes album. klar, es war kurz, aber dadurch war kaum bis gar keine füllware drauf, man konnte das ding in einem rutsch hören. alleine "cigaro" und "radio/video" sind zweifellos geniale songs. und ich konnte auch "hypnotize" was gutes abgewinnen (auch wenn es mir teilweise derbe auf den sack ging): "u-fig" ist - wie ich finde - einer ihrer besten songs, zum beispiel. allerdings ist der gros des albums ziemlich spurlos an mir vorbei gegangen. ich glaub, "vicinity of obscienity" ist noch ganz gut gewesen und "holy mountain".

    und warum erwähnt keiner DAS album "steal this album"? alleine wegen "roulette" und der slam-poetry-bombe "boom!" hat das teil einen haufen mehr achtung verdient find ich.

    @trennung (grad erst gelesen, sorry):
    joooo, das künstlerische potenzial vom projekt SoaD ist halt momentan ausgeschöpft. vielleicht tun sie sich irgendwann nochmal zusammen, ich würds begrüßen.

  15. #15
    Wow, erst lese ich, dass Slipknot vielleicht auseinandegehen und nun noch, dass SOAD wohl auseinanderbleiben?

    Dann muss man sich anscheinend doch mit den Soloprojekten begnügen. Diese sind keinesfalls schlecht, doch gefällt mir SOAD eindeutig besser.

  16. #16
    Oh my fucking God... Bitte nicht, dass System nun wirklich nicht nötig. Die sind so erfolgreich, da müssen die sich nicht mit so nem scheiß abgeben.

  17. #17
    Warum denn nicht?
    Da würde bei der Veranstaltung doch mal ordentliche Musik gespielt werden.

  18. #18
    Zu E.S.C. :

    Ich bin mir nicht sicher ob SoaD viele Menschen erreichen würden. Ausser sie schreiben nen Song. Mit der selben Botschaft. Dem selben Satz, der eine Nachricht beinhaltet den sie den Europäern/der Welt mitteilen möchten, in den verschiedensten europäischen Sprachen. Damit's jeder versteht. ©


    Zu S.o.B. :

    Ich bin eigentlich kein Oberflächlicher Mensch, aber: Daron, rasier dich ^^ !

    Die Musik ist echt gut. Ja Darauf habe ich sogar gewartet. Ich wusste, dass Daron die Rock-Ader bei System war. Deswegen hab ich auf sein Soloprojekt gewartet, nachdem Serj mich mit seinem Album (Bis auf 4-5 Lieder) enttäuscht hat.

    Was mir weniger gefällt sind, wie Viddy schon gesagt hat, die Lyrics. Irgendwie sind die Einfallslos. Ständig wiederholen sich in verschiedenen Liedern Wörter und eine 2te Strophe gibts meistens nicht sondern die erste wiederholt sich. Ziemlich langweilig ^^ .

    Mehr kann man sich aber nich erhoffen (in Hinsicht auf SoaD ähnliche Töne) da Serj seinen Style bei SoaD beigetragen hat (Sein clean gesang, komische Geräusche, Geschrei! ) und Daron auch.

    Scars on Broadway ist dennoch ein Album dass ich mir gerne noch mehrmals anhören werde.



    Edit:
    Einen Scars on Broadway Thread gibts noch nich? Dann mach ich mal einen auf. Damit die ganze Diskussion sich nich hier entwickeln muss

    Geändert von Housemaster (04.08.2008 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •