Code:
X1 = Start_X
X2 = Ziel_X
Y1 = Start_Y
Y2 = Ziel_Y
Call_Event ( This Site page 1 )
Y_Start_Ziel = Y-Ergebnis

->Ich frage mich was du ab jetzt machst? Dadurch das du X1 und X2 mit 
Held_X besetzt erhaelst du nur die hoehe bis zum Ziel (Y-Abstand) und nicht
die Luftlinien-Steigung. Berechne hier doch einfach die Steigung die der Held
und das Ziel haben. Diese Vergleichst du dann mit der Steigung Start-Ziel ist 
der Wert gleich dann ist man auf der Luftlinie sonst nicht. Wenn du hierbei 
die Nachkommerstellen nach dem rechnen entfernst, erhaelst du zudem auch 
schon einen Akzeptablen Grenzwert, wobei man hier mit den 
Nachkommerstellen Spielen kann um noch bessere Ergebnisse zu erhalten
(auf 1 Nachkommastelle runden, auf die zweite etc).

X1 = Held_X
X2 = Held_X
Y1 = Start_Y
Y2 = Ziel_Y
Call_Event ( This Site page 1 )
Y_Held_Ziel = Y-Ergebnis
Y-Delta = Y_Start_Ziel - Y_Held_Ziel
If Y-Delta < 0 Then Y-Delta *= -1
If Y-Delta <= Grenzwert Then
   Switch Luftlinie = On
Else
   Switch Luftlinie = Off
Endif
Zitat Zitat
Das einzige Problem ist, das er rumspinnt, wenn Delta_Y = 0 ist, also eine perfekte horizontale Linie
Du kannst vorm Rechnen abfragen ob Y-Start = Y Ziel und je nachdem einen anderen Weg zum rechnen verwenden, da man die Luftlinien-Bedingung auf einer horizontalen Luftlinie mit einem If abfragen kann. Ansonsten weiss ich nicht mehr ob der Maker ein Problem damit hat die 0 zu Teilen (oder mit der 0 zu Teilen(vieleicht beides^^)) kanns leider nicht testen.