Hallo Leute,

hab schon öfters von einem "3D-RPG-Maker" gehört. Immer begann ich zum nachdenken. Immer das selbe Gefühl in mir. IMMER der gleiche Gedanke. Ich begann im Internet zu suchen, vergebens. Ich fand nichts. Gestern sowie heute habe ich schon wieder "3D-RPG-Maker" gelesen und dann wurde es mir zu blöd. Ich holte meine alte CD-Tasche heraus (natürlich mit den ganz alten verstaubten CDs ) und was sieht man da?!

NICHT
3D-RPG-MAKER

SONDERN
3D-RPG-BUILDER

!

Enterbrain hat keinen eigenen 3D Maker für den PC erschaffen. Kann es vielleicht sein, dass einige hier "Maker" mit "Builder" verwechselt haben? Ein gewaltiger Irrtum?

Nichts desto trotz habe ich mir diesen "Builder" mir mal genauer angeschaut:

Genau so, wie man von der Makerreihe auf 2D gefesselt war, ist man bei diesen auf 3D gefesselt (no na ned! ). Handzuhaben ungefähr wie der Maker, allerdings gibt es ein bisschen weniger "Eventbefehle", dafür basieren die meisten Scripte auf einer Skriptsprache (Lua). Im Jahre 2005 ist er vollständig erschienen und eine Lizenz kostete €45,-.

Hier noch ein Paar Screens, Goolge fand leider nicht mehr:

Wie dem auch sei. Hoffe, dass die Suche nach einem RPG-Maker für 3D-Grafik hiermit beendet ist. Enterbrain selbst hat keinen und scheinbar haben einige User "Maker" mit "Builder" vertauscht.

Mit freundlichen Grüßen
Raptor