Ich rätsel heute schon ne ganze Weile dran warum an einer Stelle in meinem
Project immer der MidiTick spinnt (setzt sich auf -1). Also folgendes passiert/soll
passieren:
Ein externes Programm prüft die Existenz einer Datei (Sprachsample eines
Chars) und schreibt dann eine script.wav (Einfall von Cherry). Wenn die Datei
existiert wird eine 1 in die "Value="-Zeile geschrieben. Sollte sie nicht
vorhanden sein, ist es eine 0... Soweit klappt alles. Die Datei wird erstellt
sieht immer so aus wie sie soll.
(MidiTick-Funktion ist auf Output gesetzt)
In etwa so, bis auf die Kommentare, sieht es bei mir so aus:
FAQ-im-Voraus:
Sind Harmony.dll und Oldharmony.dll vorhanden?
Ja, das merk ich schon dran dass das SecondSound, die Maus und das
Prüferprogramm gehen.
Wie oft wird der Code ausgeführt?
Einmal, am Schluss wird mindestens ein Switch aktiviert der auf eine leere
Seite im Event wechselt.
Wird der Code durch die Maus blockiert?
Sogar wenn das passieren kann, ist es egal, ich lasse alle Mausevents erst
nachher starten um sicherzugehen.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Liegt's vielleicht an den unnötigen Leerzeichen vor und nach dem Gleichheitszeichen? Schon mal ausprobiert?
...
1. nein
2. nein
@Nemica:
Dass er sie Überholt kann ich mir nicht grad vorstellen weil ich extra dafür
den Wait=True in das Script für die EXE gepackt habe, womit eigentlich das
ganze Event angehalten werden müsste bis das Programm geschlossen ist.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Soweit ich weiß ist es dem Maker doch egal ob die wav.script-Datei da ist, ist sie nich vorhanden, dann spielt er sie halt nicht, wenn doch dann halt ja, eine Abfrage brauchste doch da gar nicht.
Bevor der Thread von der ersten Seite verschwindet melde ich mich nochmal
besser hier drin.
Nochmal zusammengefasst was passiert
- Spiel wird geöffnet
- Titel überspringen
- Ein Programm wird ausgeführt
- Dieses schreibt eine script.wav deren Inhalt davon abhängig ist ob eine andere Datei existiert (Voice-2-06.wav)
- Wenn sie da ist, schreibt er in den AddOutput 1, wenn nicht, 0
- Der Maker liest die Script.wav ein, sobald das Nebenprogramm geschlossen ist (Wait=True)
- Eine Variable übernimmt den Wert des MidiTicks
- Statt 0 oder 1 kommt hier "-1"
- Wenn ich die Script.wav überprüfe, steht immer der korrekte Wert drin (0 oder 1, jenachdem was zutrifft)
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
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***es sei mal gesagt dass ich immernoch mit ungelöstem Problem dastehe***
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Die Script.wav wird immer korrekt erzeugt, das Project empfängt aber den
falschen Wert vom Output.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Ich verstehe nich warum du soweiso ein Externes Prog dafür haben willst oO
Du willst doch das dateien abgespielt werden sollen, wenn man das passende Soundpaket oder?
Weil dann machts du einfach alle Sounddateien rein, schreibst sie in den Code, oder löschst sie wider raus. fertig.
Der Maker spielt sie dann nich ab und zeigt auch keinen Fehler an.