mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    John Galliano

    Obwohl Style im Namen dieses Forums steht habe ich bis jetzt noch keine wirklich stylischen Threads gesehen. Um dieses Versäumnis auszubessern, präsentiere ich euch jetz einen Mann der mehr Ahnung von Kleidung hat als das Gesamte Forum zusammen.
    John Galliano


    Er ist Chief Designer von Dior und wurde bereits mehrmals zum Designer des Jahres gewählt. Seine Shows sind wohl mit unter die Spektakulärsten die es derzeit gibt.

    Warum der Thread werden sich jetzt wohl viele denken. Nun ich bin heute zufällig über die neue Herbst(neu ist übertrieben, die Frühlingskollektion ist auch schon raus) Kollektion gestolpert und war einfach nur überwältigt.
    Da Bilder mehr als 1000 Worte sprechen hier mal ein paar meiner Lieblinge





    Die ganze Kollektion hier

    Wie findet ihr die Stücke und was mich vor allem interresieren würde, was haltet ihr von den Fashion Shows? Awesome oder könnte ihr mit der gesamten haute couture Kiste nix anfangen.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

  2. #2
    Die Kollektion ist einfach atemberaubend. Konnte mich vor Begeisterung kaum halten.
    Das letzte Outfit finde ich am gelungensten. Das kann wirklich jeder tragen, im wahrsten Sinne des Wortes. Für die alten, operierten Societykönigen/innen ist das wahrlich etwas, was sie in ihren Kleiderschränken nicht missen sollten.
    Danke Hummelmann, ich habe wirklich gut gelacht.

    Haute Couture finde ich irgendwie unsinnig in den meisten Fällen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wer das tragen soll. Aber es gibt viele bunte und exzentrische Leute, denen solche Roben sehr zusagen und welche das nötige Kleingeld haben, daher ist das schon ok so. Ich persönlich bin da wohl etwas zurückhaltender und bevorzuge angenehme junge und alltagstauglichere Klamotten. Nicht das mir jemand am Ende sagen muss, ich sehe aus, wie ein Henker.

  3. #3
    Also, meine Begeisterung hält sich da etwas in Grenzen.

    Zitat Zitat von Hummelmann
    Wie findet ihr die Stücke und was mich vor allem interresieren würde, was haltet ihr von den Fashion Shows? Awesome oder könnte ihr mit der gesamten haute couture Kiste nix anfangen.
    Ich frag mich bei solchen "Kleidern" immer, wer das denn tragen soll bzw. welche Leute so etwas tragen. Für Otto-Normalbürger wär das ja jetzt nicht unbedingt etwas. Wobei... so ein Kartoffelsack auf dem Kopf hat schon was. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei solchen "Kleidern" immer, wer das denn tragen soll bzw. welche Leute so etwas tragen. Für Otto-Normalbürger wär das ja jetzt nicht unbedingt etwas. Wobei... so ein Kartoffelsack auf dem Kopf hat schon was. xD
    Naja wenn ich ein Label finden würde, die ähnliche Kleidung billiger verkauft, würde ich mir das Eine oder Andere kaufen Zum Beispiel find ich die Hose rechts im 2. Spoiler ganz toll. Bei Solchen Kollektionen ist auch mal wichtig die Kleidungen nicht nur im Ganzen sondern auch mal Einzeln zu betrachten. So ist mal auf so 'nem Foto das Hemd genial und so, aber der Rest total daneben. ^-^

    "Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

    Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

  5. #5
    Mir persoenlich ist das ganze zu schrill und abstrakt :/
    Es wirkt so...."Ich-mach-was-ungewoehnliches-damit-die-Leute-denken-da-steckt-echt-viel-hinter"-maessig..
    Naja ein paar Teilchen sind echt schick vorallem die Hosen gefallen mir aber mit den Masken und Kopfbedeckungen sowie ein paar der Hosen mit so schrillen Farben kann Ich nicht viel anfangen u nd bleibe lieber bei meinem "etwas" lockereren Stil. :/

  6. #6
    Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    Mir persoenlich ist das ganze zu schrill und abstrakt :/
    Es wirkt so...."Ich-mach-was-ungewoehnliches-damit-die-Leute-denken-da-steckt-echt-viel-hinter"-maessig..
    Naja ein paar Teilchen sind echt schick vorallem die Hosen gefallen mir aber mit den Masken und Kopfbedeckungen sowie ein paar der Hosen mit so schrillen Farben kann Ich nicht viel anfangen u nd bleibe lieber bei meinem "etwas" lockereren Stil. :/
    Hmmm, wobei die Masken, etc. wohl doch eher nur Show sind.
    Wenn man einige der Teile wirklich einzeln betrachtet, so erscheinen sie gar nicht mehr so unmöglich, sogar recht tragbar, das stimmt.

  7. #7
    Also mit den Hosen kann ich persönlich gar nichts anfangen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären im ersten Spoiler im zweiten Bild die schwarze Jacke. Wobei die fast schon wieder einen tick zu feminin auf mich wirkt, irgendwie.
    Und dann noch das Sakko in Spoiler 3. Das sieht ganz nice aus.
    Geändert von The Best Isaac (20.07.2008 um 19:53 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Hmmm, wobei die Masken, etc. wohl doch eher nur Show sind.
    Wenn man einige der Teile wirklich einzeln betrachtet, so erscheinen sie gar nicht mehr so unmöglich, sogar recht tragbar, das stimmt.
    Right?
    Vorallem in den beiden ersten Spoilern gefallen mir die beiden rechten Hosen sehr gut und die Jacke die der rechte Kerl im ersten Spoiler traegt ist zwar leicht feminin aber irgendwie trotzdem schick.
    Das rechte Oberteil aus dem 2.Spoiler finde Ich eigentlich sehr cool nur stoeren mich die eigenartigen Knoepfe an den Aermeln ô.o
    Das Outfit im 3.Spoiler ist wenn Ich es mir im Nachhinein nochmal ansehe sogar recht schick nur stoert mich hier die komische Hose Oo

    Naja ok...das sollte jetzt reichen Oo
    ...xD

    Edit:Isaac war mit der femininen Jacke bisschen schneller als Ich xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Stücke und was mich vor allem interresieren würde, was haltet ihr von den Fashion Shows? Awesome oder könnte ihr mit der gesamten haute couture Kiste nix anfangen.
    Ich bevorzuge die Prêt-à-porter-shows, für Haute Couture habe ich kein Auge.

    Ein paar Einzelstücke würde ich mir hiervon allerdings schon schnappen.

    Diese beiden Mäntel hier z.B.





    Vor einer Ewigkeit habe ich auch noch irgendwo ein Hemd gesehen, das ganz interessant geschnittene Ärmel besaß.

  10. #10
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei solchen "Kleidern" immer, wer das denn tragen soll bzw. welche Leute so etwas tragen. Für Otto-Normalbürger wär das ja jetzt nicht unbedingt etwas. Wobei... so ein Kartoffelsack auf dem Kopf hat schon was. xD
    Die Sachen die auf einer Haute Couture gezeigt werden sind auch heutzutage weniger dafür gedacht später einmal von echten Menschen getragen zu werden. Sie stehen mehr als Kunstwerke da die später auch in Museen stehen. Auch sind sie mehr als Ideenquell für kommende Kollektionen gedacht die dann auch Leute auf der Straße tragen können.

    Zitat Zitat von Ianus
    Ich bevorzuge die Prêt-à-porter-shows, für Haute Couture habe ich kein Auge.
    Sie geben einem nicht sofort dieses WTF!1-Gefühl
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

  11. #11
    Ein paar Grundideen sind bei sowas immer ganz nett.
    Mir ist der meiste Krams da aber viel zu steril.

    Aber ich fänds wirklich mal interessant, wenn die Leute anfangen, so nen Krams tatsächlich zu tragen - nicht ganz in dem Ausmaß aber ma wech von den normalen langweiligen Kleidern. Mir kommts manchmal vor, als will jeder möglichst unauffällig sein o.O

    Auf der anderen Seite sehen viele dieser Sachen nicht sehr zweckmäßig aus - einen dicken Pullover mit riesigem V-Schnitt kann man einfach zu keiner Jahreszeit tragen, im Sommer schwitzt und im Winter friert man damit.
    Man müsste solche Mode mal auch auf Praxis basieren lassen - für den Sommer vielleicht ein leichter Leinenkaftan als Basis, lässt genug Raum für Spielereien.

    Ideal wärs, wenn die Leute anfangen würden, Larp-Kleidung (bzw Reenactement) zu tragen

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  12. #12
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ideal wärs, wenn die Leute anfangen würden, Larp-Kleidung (bzw Reenactement) zu tragen
    Du kannst Larp nicht mit Reenactment vergleichen bitteschön! Larp sind Kettenbikinis und symbolische Rüstungen, Reenactment hingegen wird an Standards gehalten.
    Aber einige historische Accessoires wären schon scharf. Weiche Gürtel mit entsprechenden Beschlägen, z.B. Und weniger Leder, dafür aber mehr Haut bei Sandalen.

  13. #13
    den Hut vom ersten Bild rechts find ich recht cool. Ich fänds toll, wenn man wieder hüte tragen könnte, ohne dass es Caps sind, oder man sich also komischer Emo oder so outet (ihr wisst ja, welche hüte grad so in Mode sind...)

    Die Jacke vom selben Kerl ist auch ganz ok.

    Die Braune Jacke von Ianus' zweitem Bild sieht auch ganz gut aus, ist aber auch recht gewöhnlich, im Vergleich zu dem anderen Kram.

    Ich muss ehrlich zugeben, die einzigen Modenschauen die mich ansatzweise intressieren, sind die mit den Dessous usw.

    Zitat Zitat
    Aber einige historische Accessoires wären schon scharf. Weiche Gürtel mit entsprechenden Beschlägen, z.B.
    ich finde auch die "historischen" tuniken auch recht nett. Heutzutage gibts Tuniken ja eigentlich nur noch für Frauen...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  14. #14
    Alles sehr interessant aber der Preis liegt sicher in anderen Galaxien als unseren. Dennoch finde ich die Masken doch echt geil

    @Freierfall Ich stimm dir einfach al zu ^o^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •